• 25.04.2024, 00:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frage zu Ansmann Portable Power Pack (Apple iPod)

Freitag, 12. September 2008, 14:54

Hi,

und zwar bin ich nächste Woche auf Abifahrt nach Neapel (sind von hier etwa 1200km). Und zwar gehts dort mit dem Bus hin. Ich habe einen iPod Video (30GB) und der würde definitiv nicht durchhalten. Jetzt war ich am schauen wie ich den iPod am Leben erhalten kann auch während der Fahrt und bin auf das gestoßen. Hört sich für mich sehr gut an. Jetzt ist nur folgendes Problem: Auf der Abifahrt habe ich ja kein Laptop dabei. Wie kann ich das Powerpack wieder aufladen ohne Laptop? Funktioniert das mit diesem Reiseladegerät?


MfG
Ripper

Re: Frage zu Ansmann Portable Power Pack (Apple iP

Freitag, 12. September 2008, 15:17

Hi,

oder du nimmst einfach einen USB-Hub mit Netzteil mit.



Gruß Max Payne

Re: Frage zu Ansmann Portable Power Pack (Apple iP

Freitag, 12. September 2008, 15:22

Es gibt Ladegeräte die haben ein USB anschluss, eben für MP3 Player.

Re: Frage zu Ansmann Portable Power Pack (Apple iP

Freitag, 12. September 2008, 16:02

Zitat von »area«

Es gibt Ladegeräte die haben ein USB anschluss, eben für MP3 Player.


Meinst du sowas? Mir gehts ja darum, wie ich es schaffe das Powerpack in Italien wieder voll zubekommen.

Müsste ein USB-Hub mit Netzteil vom Prinzip nicht das gleiche sein, wie das aus meinem Link?


MfG
Jürgen

Re: Frage zu Ansmann Portable Power Pack (Apple iP

Freitag, 12. September 2008, 18:11

USB Hub mit NT ist das selbe wie das im Link.

Es gab/gibt glaub ich auch so Adapter in denen du ein 9V Block einlegst und damit dann den iPod laden kannst.

Re: Frage zu Ansmann Portable Power Pack (Apple iP

Freitag, 12. September 2008, 18:22

nur der 9V block wäre ziemlich-zu-schnell selbst leer.

Was du brauchst und was viele überteuert verkaufen, ist:

USB-Buchse
5V Lowdrop Spannungsregler 1A +Kühlkörper +2xkondensatoren
+evtl ne diode
Akkupack, Batterie, beleibige Spannungsquelle zwischen 6V und sagen wer  mal 15V DC, steckernetzteil oder sonstwas.

Die Grenze mit den 15V DC geb ich hier vor, weil die spannung + strom über dem nennwert von 5V verbraten wird:
15V - 10V = 5V , 1A Strom => 10Watt Verluste am Regler.
Das ist deutlich zu viel für nen kleinen Kühlkörper.

Was dein i-pod, mp3player oder sonstiges usb gerät benötigt, sind stabilisierte 5V.
Die hat der usb port am PC, der USB Hub mit netzteil
und sonst jede normgerechte usb buchse auch.


Wenn du's also wirklich simpelst haben willst, kauf dir wie vorgeschlagen ein usb hub für 5 euro,
und ein schaltnetzteil für 5euro.(ich seh grad das gibts auch schon für 5euro fertig für den pod)
Es gibt auch diese Netzteile fürs auto, da kannste evtl im bus ne dose anzapfen und das ding da laden.


Was mich an dem sauteuren 30euro ding stört, ist dass nichtmal die kapazität angegeben wird.
"bis zu 24h spielzeit" ist ziemliche propaganda,
die kosten ausser dem akku sind vielleicht 4euro.


schnell-google:
http://www.instructables.com/id/DIY_9v_U…table_Charger_/
ACHTUNG: das ist kein gutes beispiel mit dem rumstehenden pins, der 9V block hat auch keine hohe kapazität..
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski