• 19.04.2024, 22:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raid unter SUSE Linux - Intel ICH?

Dienstag, 16. September 2008, 20:20

Hi zusammen,

weiß jemand zufällig ob SUSE Linux mit Raid 1 und Raid 5 Systemen über Intel ICH Controler umgehen kann?

Früher ging das nicht... das weiß ich wohl... - wenn dem immernoch so sein sollte: welchen Controler sollte man statdessen nutzen?

Und wie ist das mit der Wiederherstellung unter Raid 5? Einfach den defekten Datenträger tauschen und dieser wird automatisch wieder integriert?

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Raid unter SUSE Linux - Intel ICH?

Dienstag, 16. September 2008, 21:05

welches suse hast du drauf ????


ich erinner mich das es unter 9.2 bei mir auch net ging hab auch nen andren kernel draufgespielt und dann ging es immer noch net.

aber mir fällt grad was ein mein root bei ovh des is ein intel board mit ich 9 controller und die platten sind im raid 0,raid 1 wär auch möglich.....also geht es nur wie.....
Verkaufe OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Bitte per PM melden

Re: Raid unter SUSE Linux - Intel ICH?

Dienstag, 16. September 2008, 21:24

noch hab ich gar nichts... ich plane nocht...

Suse 11 würde ich dann wohl dafür verwenden... oder Suse 10.1...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Raid unter SUSE Linux - Intel ICH?

Dienstag, 16. September 2008, 21:32

also für web anwendungen sprich server nem ich debian und für desktop kann ich ubuntu studio empfehlen,des hab ioch momen auf meinem 2: rechner....aber ich gug mal wie des geht mit raid unter ubuntu ;)
Verkaufe OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Bitte per PM melden

Re: Raid unter SUSE Linux - Intel ICH?

Dienstag, 16. September 2008, 22:00

hmm... ich hab halt auf Suse gelernt und lediglich literatur für Suse...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!