• 25.04.2024, 22:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Helfen sie mir bitte mein PC zu Übertakten

Montag, 15. September 2008, 18:56

Hallo, wo soll ich den anfangen also.Ich will mein PC Übertakten aber kenn mich überhaupt nicht aus mit Übertaktung deswegen dachte ich das ihr mir vileicht helfen könntet bitte.Meine Daten sind.
1.MB:Gigabyte P35 DS3P
2.NV:8800 GTS 640MB XXX
3.Ram:DDR2 Corsair Dominator 1066 mit 5 5 5 15
4.CPU:E6600 mit 2,4
5.Netz:Be Quiet 550W
6.HDD:Samsung 320Giga...

Fast alles kühle ich mit wasser außer RAM und Netzteil.Den CPU will ich auf 3,5Ghz Übertakten.Bitte Bitte helfen sie mir.

PS:Denis :'(
Lian Li-PC 75 | Intel Q9650 @3,0Ghz |Western Digital 300GB Raptor | ASUS P5Q Turbo@ iP45 | Corsair Dominator @DDR2 1066 8GB | Zotac @GTX 285 | Nezteil: Be Quiet @550WI :thumbsup:

Re: Helfen sie mir bitte mein PC zu Übertakten

Montag, 15. September 2008, 19:13

wenn man drei threads erstellt wird der Rechner noch schneller! ;)

dami

Re: Helfen sie mir bitte mein PC zu Übertakten

Montag, 15. September 2008, 19:20

:D ja Danke habe ausversehen gemacht.
Lian Li-PC 75 | Intel Q9650 @3,0Ghz |Western Digital 300GB Raptor | ASUS P5Q Turbo@ iP45 | Corsair Dominator @DDR2 1066 8GB | Zotac @GTX 285 | Nezteil: Be Quiet @550WI :thumbsup:

Re: Helfen sie mir bitte mein PC zu Übertakten

Montag, 15. September 2008, 19:25

Re: Helfen sie mir bitte mein PC zu Übertakten

Montag, 15. September 2008, 19:39

Zitat von »area«


:o ich glaub jetzt hast ihm das oc'n verleidet ;D ;D ;D :D
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Helfen sie mir bitte mein PC zu Übertakten

Montag, 15. September 2008, 19:44

::)nööööö ist ein bischen zufil des guten am besten ein Liste wo schon alles stehet :-/
Lian Li-PC 75 | Intel Q9650 @3,0Ghz |Western Digital 300GB Raptor | ASUS P5Q Turbo@ iP45 | Corsair Dominator @DDR2 1066 8GB | Zotac @GTX 285 | Nezteil: Be Quiet @550WI :thumbsup:

Re: Helfen sie mir bitte mein PC zu Übertakten

Montag, 15. September 2008, 19:50

wenns denn so einfach wäre ;)
natürlcih kannst du einfach die nötigen werte ins bios hämmern aber ob dann alles zu deiner zufiredenheit läuft weiß man nicht.
daher nimm dir lieber die zeit und lies es dir durch

Re: Helfen sie mir bitte mein PC zu Übertakten

Montag, 15. September 2008, 19:54

1 da ist nicht mein MB
2 ist uhr alt schon und,
3 zu wenig Bilder ;)
Lian Li-PC 75 | Intel Q9650 @3,0Ghz |Western Digital 300GB Raptor | ASUS P5Q Turbo@ iP45 | Corsair Dominator @DDR2 1066 8GB | Zotac @GTX 285 | Nezteil: Be Quiet @550WI :thumbsup:

Re: Helfen sie mir bitte mein PC zu Übertakten

Montag, 15. September 2008, 19:58

bei der qualität deiner beiträge hier und der überragenden motivation deinerseits würde ich das übertakten einfach lassen!

Re: Helfen sie mir bitte mein PC zu Übertakten

Montag, 15. September 2008, 20:31

Zitat von »Sined«

::)nööööö ist ein bischen zufil des guten am besten ein Liste wo schon alles stehet :-/



Da Übertaktungsergebnisse selbst bei 100% identischen System unterschiedlich ausfallen gibt es keine Liste wo man was einstellen muß.

Und in dem Artikel steht alles drin beschrieben was man wissen muß um ein Core2Duo zu Übertakten.

Und wer Lesen kann braucht keine Bilder.

Re: Helfen sie mir bitte mein PC zu Übertakten

Montag, 15. September 2008, 20:37

Zitat von »Sined«

Ich will mein PC Übertakten aber kenn mich überhaupt nicht aus mit Übertaktung

Wenn du keine Ahnung vom Übertakten hast, warum willst du es dann?

Re: Helfen sie mir bitte mein PC zu Übertakten

Montag, 15. September 2008, 21:00

Zitat von »area«

Und wer Lesen kann braucht keine Bilder.

Das ist ungefähr so wie wenn du einem BILD-Leser eine FAZ hinlegst. "Hö wie keine Bilder, dat ja doof."

@Sined Du solltest dir selbstständiges Lernen, sowie Gedult aneignen.


Gruß Max Payne

Re: Helfen sie mir bitte mein PC zu Übertakten

Montag, 15. September 2008, 21:02

außerdem sollte man bevor man mit sowas anfängt genügend wissen haben, um die transferleistung zu erbringen, die nötigen einstellungen selbst bei unterschiedlichen bios-versionen nach etwas einlesen zu identifizieren. da hilft außerdem noch das handbuch. prinzipiell wird dir das gründlich erscheinende hardwareluxx tutorial auch auf dein gigabyte mainboard anwendbar sein. grundsätzlich muss man ja erstmal nur cpu spannung, fronside bus, und ramtakt manipulieren. das sind alles werte, die dein gigabyte mainboard auch manipulieren kann. zusätzliche sachen wie "eist" ausstellen usw erfährst du auch in dem tutorial.

von den komponenten her sieht dein system aber gar nciht schlecht zum übertakten aus. es is zumindest nen gutes mainboard, netzteil,taktfreudiger arbeitsspeicher und ne cpu dabei, die statistisch gesehen gute chancen hat mindestens 600mhz schneller zu laufen. ob sie das tut is natürlich glückssache. sich einfach 3,5ghz als ziel zu setzen wird so aber nicht funktionieren. der spezifische takt einer cpu ist nicht konstruktions, sondern qualitätsbedingt, daher ist es wie oben schon erwähnt glückssache. die vermutung, dass deine cpu höchstwahrscheinlich bei 3ghz oder mit glück mehr laufen wird, ziehe ich aus meiner persönlichen erfahrung. ich hab zumindest noch nie von nem core 2 duo mit merom kern gehört, der keine 3ghz vertragen hätte. wie gesagt is aber die einzige garantie im bezug auf den takt jene von intel, dass die cpu bei 2,4ghz stabil läuft.

ps: kleiner tipp am rande, der begriff uralt hat zwar was mit zeit aber nicht mit uhren zu tun ;)
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Helfen sie mir bitte mein PC zu Übertakten

Montag, 15. September 2008, 21:05

*Klugscheißmode*

Es gibt kein Core2Duo Merom.

Es gibt nut Allendale, Conroe und Wolfdale.

Re: Helfen sie mir bitte mein PC zu Übertakten

Montag, 15. September 2008, 21:06

Zitat von »Y0Gi«


Wenn du keine Ahnung vom Übertakten hast, warum willst du es dann?


sorry, aber der spruch ist echt sinnlos. jeder fängt klein an und lernt damit schritt für schritt. oder hattest du schon ahnung vom programmieren, als du geboren wurdest ("wieso willst du coden, wenn du es doch nicht kannst?")
ich bin auch mal mit meinem süßen duron 800MhZ angefangen, war ne zeitlang richtig tief in der materie drin - inzwischen hab ich n laptop und kein interesse mehr dran..


nu zum topic:
wenn du nicht bereit bist den text im link durchzulesen lass es wirklich bleiben - dann schrottest du nur deine hardware und kommst auf keinen grünen zweig. bissel fleiß muss schon sein :P

Re: Helfen sie mir bitte mein PC zu Übertakten

Montag, 15. September 2008, 21:15

ach merom war doch der notebook kern oder? tja auch die besten irren sich mal ;D solang nur eine bezeichnung berechtigte kritik verdient, kann mein ego weiter existieren.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Helfen sie mir bitte mein PC zu Übertakten

Mittwoch, 17. September 2008, 15:23

Zitat von »Y0Gi«

Wenn du keine Ahnung vom Übertakten hast, warum willst du es dann?



Zitat von »Chris«

sorry, aber der spruch ist echt sinnlos. jeder fängt klein an und lernt damit schritt für schritt.

Da hast du mich falsch verstanden. Es handelt sich um keinen Spruch.

Vielmehr geht es mir darum, die Motivation hinter diesem Vorhaben zu hinterfragen. Die Antworten, von der hier offenbar die Meisten ausgehen, wären etwa "Ich interessiere mich für Hardware", "Meine Spiele ruckeln und ich denke, da ist noch was rauszuholen" oder Ähnliches.

Die Antwort, von der ich irgendwie anhand auszugehen geneigt bin/war, ist in etwa "Ich habe gehört, dass Übertakten voll viel bringen und und alle meine Freunde machen das auch und wenn ich das machen würde, wäre ich bestimmt total cool".

Und genau um das zu klären (sowohl für mich als auch möglicherweise für ihn selbst), habe ich meine Frage gestellt.


Zitat von »Chris«

("wieso willst du coden, wenn du es doch nicht kannst?")

Die Frage wäre trotzdem legitim. So stellen sich bspw. die so genannten "Script-Kiddies" alles ganz anders vor und könnten, sobald sie mehr allgemeine Informationen über das Thema haben, möglicherweise sofort wieder von dieser Idee abrücken.

Re: Helfen sie mir bitte mein PC zu Übertakten

Mittwoch, 17. September 2008, 15:28

das verrückte in diesem Zusammenhang... Noobs kaufen sich billige mist boards oder noch besser nen fertig pc ^^ und kommen dann an mit ocn  ::)  :-X Die guten bretter haben OC funktionen für hausfrauen *nudelholzausweich* die kein profi (semi_profi) verwendet...  :P
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Helfen sie mir bitte mein PC zu Übertakten

Mittwoch, 17. September 2008, 16:24

Na lasst mal die Kirche im Dorf......geht nicht um Quatschhardware oder billig PC sondern um ne brauchbare Kombi:

1.MB:Gigabyte P35 DS3P
2.NV:8800 GTS 640MB XXX
3.RamCheesyDR2 Corsair Dominator 1066 mit 5 5 5 15
4.CPU:E6600 mit 2,4  
5.Netz:Be Quiet 550W
6.HDD:Samsung 320Giga...

Gut, Bild für Bild gibts da keine Anleitung, daher ganz ohne Lesen gehts nun halt mal nicht. Am besten mal das Handbuch vom MB, damit man überhaupt mal weis was man macht.....ist beim Gigabyte auch recht übersichtlich (hab das DS4)
Google spuckt auch noch sehr viel zu dem Thema aus,
Gleich 2x3,5 ist etwas hoch gegriffen, aber auch dem Anfänger sollte es ein leichtes sein per FSB und ,moderater Sapnnungserhöhung auf 2x3 zu takten.
******* *******

Re: Helfen sie mir bitte mein PC zu Übertakten

Mittwoch, 17. September 2008, 20:37

Zitat von »Sashispatz«


CPU:E6600 mit 2,4  

auch dem Anfänger sollte es ein leichtes sein per FSB und ,moderater Sapnnungserhöhung auf 4x3 zu takten.



Oha, das interessiert mich nun auch.
Bitte erklär uns wie man mit FSB und Spannungserhöhung aus nem Duo nen Quad macht.   :P  ;D   :-/

Hihihihihihihi  :-X
Scheiß Tippfehler :-*
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.