• 26.04.2024, 21:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Empfehlung DVD-Player..?

Freitag, 19. September 2008, 04:49

hallo,

mein alter dvd-player (cyberhome) hat leider den geist aufgegeben, es muß ein neuer her.

ich sehe nur gelegentlich mal ne dvd bzw. selbstgebrannte mpg; audioformate und 5.1 etc. brauche ich nicht. es kann also gerne was günstiges sein.

da demnächst noch ein lcd oder plasma neukauf ansteht, wäre hdmi ausgang wohl angebracht. an sonsten gerne schwarz, und "kleine" ~32cm breite, nicht die 19" standard.

könnt ihr was empfehlen? es gibt so viele tests im netz, da verliere ich ganz den überblick...


gruß,
seaslug

Re: Empfehlung DVD-Player..?

Freitag, 19. September 2008, 09:24

Nimm den billigsten, den du gerade findest mit deinen Ausstattungsmerkmalen.

Ich hab auch den 49€ player von Lidl mit HDMI....funzt einwandfrei.
Schon traurig, wenn ich bedenke was mein Denon Player damals gekostet hat....und der konnte auser standard dvd abspielen nix besonderes.
******* *******

Re: Empfehlung DVD-Player..?

Freitag, 19. September 2008, 10:38

schau doch mal auf www.medionshop.de
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: Empfehlung DVD-Player..?

Freitag, 19. September 2008, 13:17

naja, du solltest trotz des (bisher?) eher geringen DVD-Konsums vielleicht doch schauen, dass du einen Player nimmst, der auch "minderwertiges" Bildmaterial (aka normale DVDs) in ansehlicher Qualität auf hochauflösende Bildschirme bringt.

DVD-Player sind ja in der Tat keine teuren Geräte mehr, da kann man mE ruhig ein paar Mark Euro mehr ausgeben, um statt der (auch funktionierenden) ALDI/LIDL-Massenware für 50 Tacken was Ordendliches zu bekommen, zB sowas für zirka 100,-
Das gilt im Besonderen dann, wenn man sowieso nen schlanken Tausender oder mehr in einen neuen Bildschirm steckt.

Wie sich das Upscaling jetzt tatsächlich in der Bildqualität bemerkbar macht hab ich noch nicht selbst gesehen, aber das  kannst Du Dir  ja mal im Ladenlokal anschauen gehen.
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Empfehlung DVD-Player..?

Freitag, 19. September 2008, 13:46

allgemein gesagt lohnt sich ein player mit upscaling funktion schon
gerade wenn in nächster zeit ein großer bildschirm ansteht
denn grob gesagt, je größer das bild, desto stärker ist ein unterschied zwischen einem solchen billig ding vom medion und co und einem guten einsteiger gerät zu erkennen
nicht nur was das skalieren angeht, auch deinterlacing am besten mit einstellbarem filmmode

was man aber auch sagen muss, der player sollte das deinterlacing und hochskalieren besser können als das tv gerät
wenn du einen pio kuro hast ist es schwer einen besseren player zu finden ;)

von einem 50 euro player kann ich nur abraten, weil ich weiß was ein guter player auch noch aus qualitativ schlechtem material herrausholen kann
wenn du schon wenig ausgeben möchtest und bald einen größeren tv hast, rate ich zum
pana S54
http://geizhals.at/deutschland/a314319.html
in der preisklasse wirst du schwer was besseres finden auch weil man den filmmode ändern kann

Re: Empfehlung DVD-Player..?

Samstag, 20. September 2008, 16:50

hi,

danke erst mal für die tips! also hdmi und upscaling-funktionalität... so um 100,-- wäre noch ok...
ich habe wirklich nur so 1 mal im monat ne dvd eingeworfen, nur um mal die wichtigkeit der anschaffung zu relativieren.

schön wäre es, wenn ihr mir ein gerät empfehlen könntet, das -wie oben erwähnt- nur 32cm breite hat, damit es optisch zu den komponenten meiner hifi-anlage paßt, und möglichst kein weihnachtsbaum mit festbeleuchtung ist.

an sonsten bin ich mit meinem alten sony fernseher noch ganz zufrieden, flachbild kommt wohl erst irgendwann nächstes jahr.


gruß,
seaslug

Re: Empfehlung DVD-Player..?

Samstag, 20. September 2008, 20:51

Zitat von »Nemesis«

allgemein gesagt lohnt  sich ein player mit upscaling funktion schon
gerade wenn in nächster zeit ein großer bildschirm ansteht
denn grob gesagt, je größer das bild, desto stärker ist ein unterschied zwischen einem solchen billig ding vom medion und co und einem guten einsteiger gerät zu erkennen
nicht nur was das skalieren angeht, auch deinterlacing am besten mit einstellbarem filmmode

was man aber auch sagen muss, der player sollte das deinterlacing und hochskalieren besser können als das tv gerät
wenn du einen pio kuro hast ist es schwer einen besseren player zu finden  ;)

von einem 50 euro player kann ich nur abraten, weil ich weiß was ein guter player auch noch aus qualitativ schlechtem material herrausholen kann
wenn du schon wenig ausgeben möchtest und bald einen größeren tv hast, rate ich zum
pana S54
http://geizhals.at/deutschland/a314319.html
in der preisklasse wirst du schwer was besseres finden auch weil man den filmmode ändern kann


100% getroffen !

in der 100 € Preisklasse nehmen sich die Player eigendlich nicht viel , jedoch haben gewisse Player hier mal eine Stärke da mal eine Schwäche ......

Schau doch einfach mal bei Panasonic , Phillips u. Pioneer vorbei

evtl wäre der Sony 708 noch was.......

Abmessungen kann ich nix zu sagen ......