• 20.04.2024, 12:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2ten TFT oder Widescreen für CAD??

Mittwoch, 24. September 2008, 19:44

Hi zusammen,

da ich vom CAD zeichnen her von meinem Vater recht verwöhnt wurde (2 x 19" TFT) möchte ich auch gerne etwas größeres zum zeichnen. Mit oben drein mehr ausfösung als mein jetziger 7 jahre alter Miro 17"TFT mit 1280*1024.


Nur weiß ich nicht was sinnvoll ist jetzt einen 2ten 17" kaufen und den anderen irgendwann auch ersetzen oder gleich einen Widescreen?

Was würdet ihr mir raten?

Gruß Markus

PS: Der 17" vom schlepptop hat im mom 1920*1200 aber sowas gibt es für den Desktopbereich in 17" anscheinend nicht oder?

Re: 2ten TFT oder Widescreen für CAD??

Mittwoch, 24. September 2008, 21:04

17" für einen Desktop-CAD Arbeitsplatz ist Unsinn. Zwei davon genauso. Hol dir was großes, 21" oder so.

Re: 2ten TFT oder Widescreen für CAD??

Donnerstag, 25. September 2008, 00:32

warum holst du dir nicht einfach nen neuen widescreen und stellst den zu deinem 17'"er?
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: 2ten TFT oder Widescreen für CAD??

Donnerstag, 25. September 2008, 01:12

Stimmt wäre garnicht so dumm; nur gibt es einen widescreen bis 250€ der eben auch so hochauflösend ist?

Bzw. ich werde die 2 schirme wohl nicht unterschiedlich ansteuern können auflösungstechnisch oder doch?

Achja, was ist dann eigentlich mit meinem Fernseher der auch noch dranhängt? (svideo)

Re: 2ten TFT oder Widescreen für CAD??

Donnerstag, 25. September 2008, 01:42

naja 250€ wird sowiso schwer mit etwas hochauflösendem, ich würde dir nen billigen 24" vorschlagen, wenns wirklich nur zum zeichnen ist.

http://geizhals.at/deutschland/a365369.html

Re: 2ten TFT oder Widescreen für CAD??

Donnerstag, 25. September 2008, 01:59

Zwei Monitore mit unterschiedlicher Auflösung ist kein Problem (betreibe ich hier auch so)

Aber man kann auch nur zwei Geräte gleichzeitig nutzen, aber danke Treibersoftware ist es auch kein Problem zwischen zweiten Monitor und TV zu wechseln (mach ich auch so ;D)

Das ist nur ein problem, wenn du den Fernseher immer nebenher laufen lassen willst, ich mache den nur zum Filmgucken an.


Und noch meine 2Cent zur Monitor ansich: Lieber etwas mehr investieren, weil der Monitor doch wesentlich länger bleibt als alle anderen PC Komponten.... wer billig kauft, kauft zweimal ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]