• 19.04.2024, 18:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Qual der Wahl: Digicam 250-300 Euro.

Dienstag, 16. September 2008, 15:24

Moin zusammen,
ich möchte eine neue Cam bis 300 Euro. Idealerweise, etwas darunter.

Ich habe im Moment von Canon die PowerShot(s) S5 / S2 / S3 im Auge.

Einsatzgebiet vor allem Detailfotos von PC-Komponenten und auch Makroaufnahmen. Wichtig ist aber auch, dass sie schöne Urlaubsbilder machen kann ;)

Bedienung und Gewicht sind egal. Optik ebenfalls. Videofunktion ist in dieser Preisklasse ja schon fast Standard, muss aber nicht.

Hoffe auf Tipps. Es muss natürlich keinesfalls eine Canon sein, bin da sehr offen.

vielen Dank

Gruß
freak

Re: Qual der Wahl: Digicam 250-300 Euro.

Dienstag, 16. September 2008, 16:53

Tja wie du vielleicht gelesen hast, hab ichmir vor ner woche die s5 bestellt :)

und: ;D

Noch Fragen? 8)

Sonni

Senior Member

Re: Qual der Wahl: Digicam 250-300 Euro.

Dienstag, 16. September 2008, 18:26

ich hab eine Sony T2
saugeile Digicam.
(ist zwar vllt viel spielerei mit dem Touchscreen, und auch viel Wert auf Optik gelegt, aber meiner Meinung nach macht die super schöne Bilder)
Einziger Negativpunkt:
Bei Nacht etwas mit (z.b. Neonröhren) beleuchtetes gibt leicht grässliches Rauschen. Habs bisher nur bei Neonröhren bemerkt (auch relativ eine Nahaufnahme).
Ansonsten konnte ich das Rauschen noch nicht feststellen

Re: Qual der Wahl: Digicam 250-300 Euro.

Donnerstag, 18. September 2008, 16:24

Alsooo,
erstmal danke für die Antworten.

Die S5 ist nun mein Favorit, spätestens Morgen muss die Entscheidung feststehen.

Was mich gerade etwas schockiert hat: Digitale Spiegelreflexkameras gibt es für knapp 30 Euro mehr?

z.B. http://geizhals.at/deutschland/a242616.html

Lohnt sich der kleine Aufpreis?

Re: Qual der Wahl: Digicam 250-300 Euro.

Donnerstag, 18. September 2008, 16:27

Jein, du müsstest um den gleichen Brennweitenbereich wie bei der S5 abzudecken, noch weitere Objektive kaufen, die dann wieder ins Geld gehen :)

Re: Qual der Wahl: Digicam 250-300 Euro.

Samstag, 20. September 2008, 19:49

Zitat von »freak.«

Alsooo,
erstmal danke für die Antworten.

Die S5 ist nun mein Favorit, spätestens Morgen muss die Entscheidung feststehen.

Was mich gerade etwas schockiert hat: Digitale Spiegelreflexkameras gibt es für knapp 30 Euro mehr?

z.B. http://geizhals.at/deutschland/a242616.html

Lohnt sich der kleine Aufpreis?




"Lohnt sich das" ist immer relativ. Bei DSLRs ist die Kamera IMMER das Preiswerteste beim Kauf.

Für anständige Optiken mit großen Brennweitenbereichen, guter Lichtstärke und Bildstabilisator legt man das eigentliche Geld an. Dazu kommt noch, dass man bereit sein muss, das ganze Equipment auch zu schleppen.




Von der zu erreichenden Qualität und Verwendungsbreite ist die DSLR unschlagbar - wie gesagt mit der Einschränkung der Zukäufe...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Qual der Wahl: Digicam 250-300 Euro.

Montag, 22. September 2008, 10:37

Einsatzgebiet vor allem Detailfotos von PC-Komponenten und auch Makroaufnahmen. Wichtig ist aber auch, dass sie schöne Urlaubsbilder machen kann Wink Bedienung und Gewicht sind egal. Optik ebenfalls. Videofunktion ist in dieser Preisklasse ja schon fast Standard, muss aber nicht.

Re: Qual der Wahl: Digicam 250-300 Euro.

Montag, 22. September 2008, 15:05

Ich habe mir die E-410 vor kurzem gekauft und bin sehr begeistert von den Bildern. Allerdings bin ich auch Einsteiger in dem Bereich. Bisher hatte ich ein 6-MP Digicam von Medion.
Wenn die Größe der 410 nicht stört, ist das imo ein Klasse Einstieg, aber auch als kleinste DSLR  ist sie natürlich größer als die Kompakten. Video-Funktion ist übrigens nicht möglich, Live-View (Vorschau am Bildschirm) schon. Letzteres kann man aufgrund des langsamen Umklappen des Spiegels aber nur bei Stativaufnahmen verwenden bzw. nicht bei Action-Fotos aus der Hüfte!

Bei Interesse kann ich zu hause mal PC-Bauteile ablichten, oder hast du dich mittlerweile schon entschieden?
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Re: Qual der Wahl: Digicam 250-300 Euro.

Donnerstag, 25. September 2008, 17:21

Moin,
danke für die Antworten & Angebote ( ;D ) .

Ich habe mich letztendlich doch für die S5 entschieden und sie auch schon bestellt.