• 20.04.2024, 06:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HD4580 - woher Bios Updates?

Donnerstag, 25. September 2008, 22:03

Hallo Leute,

nach einer Stunde Googeln und durchforsten der AMD/ATI Webseite bin ich zu keinem verwertbaren Ergenis gekommen. Deshalb hier meine Frage:

Woher bekommt man aktuelle ATI-Bios-Versionen?

Gefunden habe ich den "CCC", das "ATI-Tool" und allerlei andere bunte software, die mir aber alle nichts über mein GPU-Bios erzählen wollen.

Ich sehe es bestimmt nur ned, aber kann es mir bitte wer verraten? ;)

Die Info suche ich, da ich einen AC TwinTurbo auf meiner HD4850 installieren möchte, der etwas höhere Lüfterspannungen braucht als im Auslieferungszustand vorgegeben. Dies soll angeblich mit einer neuen Bisoversion behoben werden.

danke

Re: HD4580 - woher Bios Updates?

Donnerstag, 25. September 2008, 22:05

http://www.techpowerup.com/vgabios/

Eine bessere Anlaufstelle als Techpowerup wirst du in dem Fall nicht finden.

Re: HD4580 - woher Bios Updates?

Donnerstag, 25. September 2008, 22:20

Ich kann mich noch ganz dunkel daran erinnern, dass es mal einen offiziellen Update-Support von ATI dafür gab *grübel* Kann aber auch sein, dass ich da irgendwas verwechsle.

Danke für den Link.
Soweit ich das verstehe, sind das aber keine offiziellen Biso-Files, oder? Bevor ich mir da irgendwas reinbastle, was sich jemand im Vollrausch ausgedacht hat, bleibe ich lieber beim Original ;)

Re: HD4580 - woher Bios Updates?

Donnerstag, 25. September 2008, 22:29

Das ist einfach nur eine riesige Sammlung an BIOS Versionen von nahezu allen bekannteren Karten, die man auf dem Markt findet.

Etwas offizielles wirst du ja noch nicht mal vom Hersteller bekommen wenn du danach fragst ;)

edit: wenn du ganz hart drauf bist, kannst du es dir auch selber editieren.

Re: HD4580 - woher Bios Updates?

Freitag, 26. September 2008, 00:16

Ich kann dir eins geben... Ist eine 2 Stunden alte His 4850.