• 19.04.2024, 22:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welches Netzteil?

Donnerstag, 25. September 2008, 23:55

Huhu

ich brauch leider ein neues NEtzteil... mein BeQuiet macht langsam echt erschreckende Geräusche...

um die 500-550 W wären toll... leise muss es natürlich auch sein... PlugTechnologie wäre auch spitze... allerdings ist das Budget beschränkt...

so gerade noch erfüllen tut die Vorraussetzungen meinen infos nach das "Super Flower Atlas Design Edition" mit 580 W... taugt das was?

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Welches Netzteil?

Freitag, 26. September 2008, 01:47

Hi, du hast doch schon einen (meiner Meinung) der besten Hersteller genannt.

Klar kostet, aber achte auf die Leisungen, gerade auf der 12V Schiene.

Das Netzteil ist mit der verantwortlichste Teil des Systems. Was nützen super Board, Prozi und Gaka, wenn sie nicht richtrig bestromt werden ???

http://www1.hardwareversand.de/1Vgf-0tZk…gid=240&ref=105

Derzeit am günstigsten !

Gruß

Re: Welches Netzteil?

Freitag, 26. September 2008, 02:06

Seasonic 8)

Re: Welches Netzteil?

Freitag, 26. September 2008, 02:08

Zitat von »Shoggy«

Seasonic 8)


Jup!

Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Welches Netzteil?

Freitag, 26. September 2008, 02:14

Ist ne Preisfrage, meine Meinung, aber wenn das Netzteil günstig und gut sein soll, dann würde ich Dir zu einem Modell der Corsair VX oder TX - Serie raten (keine gesplitteten +12V-Stromkreise und preiswerter als BeQuiet)


Gruß

Re: Welches Netzteil?

Freitag, 26. September 2008, 02:40

hm... klar ist en NEtzteil wichtig... sollte schon passende Wert eliefern ;D

und ich kenn da auch schon die unterschiede... hab immerhin en 250 W Engelking für 300 Eus bessesen...

Allerdings sind die anfoderungen bei mir in letzter Zeit gesunken... zocken tu ich nur alle 1-2 wochen mal bissel was... CPU ist nurn kleiner Core Duo und die GrKa ne HD3870... mehr als eine EINZELNE HD4870 oder so wird da auch in zukunft nicht kommen... CF oder so späße auf GAR keinen fall...

brauch die kiste vornehmlich zum arbeiten... und da will man natürlich en leises System...

Der einzige mehrverbrauche zu nem 08-15 Sys ist bei mir evntl. die 2. Grafikkarte da ich viele Monitore verwende da ich auch immer wieder 1-2 VMs laufen hab...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Welches Netzteil?

Freitag, 26. September 2008, 09:15

das oben verlinkte bequiet p7 550w hab ich seit ein paar monaten drin und es ist deutlich leiser, kühler und genauso stabil wie die älteren bequiets.
hatte vorher ein p4 400w und wie gesagt das neue ist noch besser und hat sogar noch kabel management.
habe auch erst überlegt ob ich nicht ein corsair oder seasonic nehme, bin nun aber froh bei bequiet geblieben zu sein.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Welches Netzteil?

Freitag, 26. September 2008, 11:36

ne andere Frage, wozu ein 550 Watt Netzteil?
bei mir zuhause läuft:
HD2900Pro @XT
C2D Q6600
P5B

mit einem Corsair 450 Watt.

Re: Welches Netzteil?

Freitag, 26. September 2008, 18:15

bin auch der meinung, dass 450w reichen würden. zum vergleich, ich habe nen c2d e4300@ 3,1ghz mit ner etwas übertakteten g80 geforce 8800gts und betreibe das mit nem seasonic s12 mit 380w. da du ein kabelmanagement haben willst, rate ich dir zur m12 serie von seasonic.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Welches Netzteil?

Freitag, 26. September 2008, 18:42

würde dir das hier empfehlen:Enermax MODU-82+ Netzteil - 425 Watt

aber ich würd mir auch sehr gut überlegen was ich in zukunft noch mache. hatte mir vor 2 jahren auch ein bequiet dark power pro 530w gekauft und das hat jetzt mit ner x2 leider nichtmehr gereicht.

Re: Welches Netzteil?

Freitag, 26. September 2008, 20:32

hmmm... das soll ja längerfristig halten... und durch die VMs liebäugel ich auch mit ner Quad CPU... (in nem halben jahr oder so...)

naja... hab mich nun mit dem 550er BeQuiet angefreundet... aber hm... teuer...

seasonic? Haben die ned früher billig krempel gebaut? ;D

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Welches Netzteil?

Freitag, 26. September 2008, 20:59

Ich hab in meinem neuen Rechner ein 525W Enermax Modu 82+ drin und kann nichts schlechtes darüber sagen. Von der Lautstärke ist es auf einem Niveau mit den BeQuiet. Und wenn, nicht viel lauter. Hab bei Alternate um die 90 EUR dafür bezahlt und finde, das ist ein fairer Preis für ein Netzteil mit Kabelmanagement.
Reality is almost always wrong!

Re: Welches Netzteil?

Freitag, 26. September 2008, 21:19

Corsair hx520w... Dann hast du Kabelmanagement und einen super Preis.
Ansonsten das hier:
http://geizhals.at/deutschland/a326075.html
Test:
http://www.techpowerup.com/reviews/X-Spice/Kira_CS_530W

Re: Welches Netzteil?

Freitag, 26. September 2008, 21:22

Zitat von »Man_In_Blue«


seasonic? Haben die ned früher billig krempel gebaut?  ;D

Man In Blue


Wayne?
Heute, bzw. die letzten Jahre bauen sie meiner Meinung nach die besten Netzteile die es gibt. Hatte bis jetzt Enermax, BeQuiet, LC-Power und Engelking, Seasonic ist verglichen zu den anderen Marken was Haltbarkeit und Lautstärke angeht klar im Vorteil.

Jeder macht so seine Erfahrungen mit Netzteilen, bei mir gibt es seit ca. 2 Jahren nichts anderes als Seasonic M12 und S12.
Aber sicher gibt es auch genug Leute die mit ihrem BeQuiet, Enermax oder LC zufrieden sind.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Welches Netzteil?

Freitag, 26. September 2008, 21:50

seasonic baut eigentlich seit jahren servernetzteile und das mit einer sehr guten qualität. zudem hat beim letzten mir bekannten großen netzteiltest die ct behauptet, dass die dinger wesentlich besser sind als die bequiet und enermax geräte. aber zugegebenermaßen vertraue ich der ct da blind, da elektronik als solche jetzt nicht unbedingt zu meinen starken wissensgebieten gehört. das enermax modu war da allerdings noch nicht auf dem markt.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Welches Netzteil?

Freitag, 26. September 2008, 22:54

Wenn du dir noch kein neues zugelegt hast kannst dir ja mal diesen Bericht durchlesen:
Enermax Modu82+ 625 Watt
Ich denke das sollte auch auf die etwas kleinere Variante zutreffen. Vor allem die Effizienz ist sehr gut.

mfg
00riddler
I7 6700K
Gigabyte Referenz GTX 980 TI mit kryographics @ 1500 CORE und 8000 RAM

leuko

Senior Member

Re: Welches Netzteil?

Samstag, 27. September 2008, 22:10

Abgesehen von den bereits genannten empfehlenswerten NTs (Enermax, Corsair, Seasonic, Be Quiet) wäre die relativ neue Coolermaster Silent Pro Reihe eine Alternative. Sehr leiser 135mm Lüfter, modular und ein zeitgemäßer Wirkungsgrad.