• 19.04.2024, 12:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HD DvD´s über XBox 360LW am PC Ruckeln.

Sonntag, 28. September 2008, 17:05

Moin Leute ich habe hier ein Riesenproblem, ich habe nen XBox 360HD DvD LW an meinem Rechner und Power DvD 7.3 Ultra nun ist mein Problem das einige HD DvD´s ruckeln oder komplett aussetzen.

Ich zähle das ganze mal auf,

Läuft Perfekt:
Matrix Trilogy (Deutsch DD)
Wir Waren Helden (Englisch DD)
Riddick (Deutsch DD)

ruckelt, stottert:
Wir Waren Helden (Deutsch DTS)

setzt aus:
Bourne 1&2 (Deutsch DD)
Children of Men (Deutsch DD)

Children of Men läuft über die XBox360 ruckelfrei. Bei nem Kollegen ist es das selbe, haben es an 2 LW´s getestet.
Komisch finde ich auch das Wir Waren Helden mit der Deutschen DTS Tonspur ruckelt mit der Englischen DD aber nicht.
Mein system ist nen 6400+ 4GB Ram und ne 4870, CPU last von PDVD liegt bei 10-20 % an einem Kern.

Kann mir einer Helfen ?

Re: HD DvD´s über XBox 360LW am PC Ruckeln.

Sonntag, 28. September 2008, 18:24

hd dvd und bluray am pc is einfach alles noch etwas buggy.
das war ja auch der grund weshalb ich meinen htpc wieder verkauft hab.
nehms einfach als gegeben hin, is zu 99% nen software problem.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: HD DvD´s über XBox 360LW am PC Ruckeln.

Sonntag, 28. September 2008, 19:33

****************

Hat sich geklärt, lag wohl an der Hardware beschleunigung.

Re: HD DvD´s über XBox 360LW am PC Ruckeln.

Sonntag, 28. September 2008, 19:40

glaub ich kaum wenn nur wenig cpu last da war...
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: HD DvD´s über XBox 360LW am PC Ruckeln.

Sonntag, 28. September 2008, 21:43

Zitat von »Steinman«

hd dvd und bluray am pc is einfach alles noch etwas buggy.
das war ja auch der grund weshalb ich meinen htpc wieder verkauft hab.
nehms einfach als gegeben hin, is zu 99% nen software problem.


Einzig die Vielfalt an Abspielsoftware ist etwas mau. Aber sonst? Mein HTPC spielt beide Formate problemlos ab. Der größte Bug sitzt VOR dem PC ;)

Re: HD DvD´s über XBox 360LW am PC Ruckeln.

Sonntag, 28. September 2008, 21:54

der spruch stimmt zwar ziemlich oft, aber wenn son htpc einmal eingestellt is macht man ja nix anderes mehr als scheibe rein, scheibe raus, insofern hier schwachsinn.
die frage ist wohl eher wieviele blurays du schon geschaut hast um das beurteilen zu könen ?!
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: HD DvD´s über XBox 360LW am PC Ruckeln.

Sonntag, 28. September 2008, 22:05

was man so ließt hat fast jedes programm massive probleme mit neuerscheinungen
reibungslos ist was anderes, aber evtl ist man als PS3 besitzer auch einfach nur verwöhnt ;D

Re: HD DvD´s über XBox 360LW am PC Ruckeln.

Sonntag, 28. September 2008, 22:16

Bisher liefen bei mir alle Blu-Ray's und HD-DVD's einwandfrei auf dem PC, egal ob unter XP oder unter Vista (ich selber habe 25 Blu-Ray's und 3 HD-DVD's und aus der Videotehk auch schon ein paar mal welche ausgeliehen).

Re: HD DvD´s über XBox 360LW am PC Ruckeln.

Sonntag, 28. September 2008, 23:04

Zitat von »Steinman«

der spruch stimmt zwar ziemlich oft, aber wenn son htpc einmal eingestellt is macht man ja nix anderes mehr als scheibe rein, scheibe raus, insofern hier schwachsinn.
die frage ist wohl eher wieviele blurays du schon geschaut hast um das beurteilen zu könen ?!


ich hab nicht gezählt, aber ca. 30, 40 verschiedene BRs plus diverse HD-DVDs werden es mit Sicherheit gewesen sein. Stichwort Ausleihe.
Du hast es richtig erkannt. Ich hab mein HTPC eingestellt (was zugegeben nicht unbedingt einfach war) und seitdem stecke ich die Scheiben nur noch rein und klicke auf "Play".
Möglicherweise ist nen vernünftig konfigurierter HD-fähiger HTPC relativ aufwendig aufzubauen, aber deswegen von "buggy" zu schreiben, finde ich überzogen. Bin ja nun längst nicht der einzige HTPC User, der keinerlei Probleme hat. In anderen Foren gibts zig Leute, die das ebenfalls nutzen.

Re: HD DvD´s über XBox 360LW am PC Ruckeln.

Montag, 29. September 2008, 14:59

Ich will mich auch nochmal einmischen.
Da es sich hier um kein "normales" HD-DVD Laufwerk handelt kann man das, denke ich, nicht mit nem HTPC vergleichen. Oder verwendet ihr das XBOX 360 HD-LW? Denn nur um diese geht es hier.
Ich habe nämlich genau dasselbe Problem und wäre für eine Lösung dankbar.
Ich würde mal vermutenen, dass es auf fehlerhafte Treiber zurück zuführen ist. Denn offiziell wird das LW nur an der XBOX unterstützt. Somit ist man auf gehackte und geleakte Treiber angewiesen. Was ja niemals zu einem guten Ergebniss führen kann.
Eine andere Idee ist, dass die USB-Bandbreite zu gering ist. Ja ich weiß selber, dass es an der XBOX auch nur per USB angeschlossen ist. Meine Idee war nur, dass die XBOX wohl den digitalen Kpierschutz umgeht und dadurch möglicherweise weniger Bandbreite benötigt.
Wer es besser weiß, darf es widerlegen.

Gruß, Lapenski

Re: HD DvD´s über XBox 360LW am PC Ruckeln.

Montag, 29. September 2008, 15:31

Fehlerhafte Treiber wären aus meiner Sicht eine plausible Erklärung für Eure Probleme.