• 26.04.2024, 11:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welcher A/V Receiver + Boxen

Sonntag, 28. September 2008, 18:23

Frage steht im Betreff.

Budget ca 350-400 EUR

Ins Auge gesprungen sind mir schonmal:

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop…_60_CX_Schwarz/

und

http://www.amazon.de/Denon-DHT-Heimkino-Paket-silber/dp/tech-data/B000BVGWH8/ref=de_a_smtd

Was ist von denen zu halten?

Re: Welcher A/V Receiver + Boxen

Sonntag, 28. September 2008, 18:33

ich halte sehr wenig von diesen mini brüllwürfeln

wofür ist das set denn gedacht?
heimkino evtl auch musik

http://www.hirschille.de/hishop1/product…-TX-SR-506.html

das set gibt es auf nachfrage meines wissens auch etwas günstiger mit dem kleinem yamaha
liegt dann zwar immer noch über deinem budget aber ist auf jeden fall besser

eine andere alternative, wenn so viel geld nicht auf einmal möglich ist
erstmal einen guten receiver mit stereo boxen und dann mit der zeit aufrüsten

Re: Welcher A/V Receiver + Boxen

Sonntag, 28. September 2008, 18:43

Hmm kein Sub?

Jo ist hauptsächlich für Heimkino und Musik.

Bis jetzt hängt ein billiges 5.1 Set von Aldi am Rechner bzw. TV (analog).

BTW: Raumgröße ist ca 14qm

BTW: Bin nicht unbedingt so der audiophile Typ ;-)

Re: Welcher A/V Receiver + Boxen

Sonntag, 28. September 2008, 18:51

bei musik ist die brüllwürfel/sub kombination natürlich das schlimmste ;)

ich mache das gerade selber so, mein altes system wird nach und nach wenn es finanziell möglich ist aufgerüstet (canton Chrono serie)

klar es kommt natürlich immer drauf an wieviel es genutzt wird aber warum nicht erstmal nen neuen receiver mit zwei standboxen (für musik optimal) und ich weiß ja nicht ob du die rears nicht als übergangslösung behalten kannst bis es da passende gibt

Re: Welcher A/V Receiver + Boxen

Sonntag, 28. September 2008, 18:51

das canton set hatte ich anfangs auch.
für filme ists ganz ok, aber bei musik wirst du auf dauer keine freude daran haben.
mittlerweile habe ich das komplette GLE programm hier stehen an einem yamaha rx-v 559 und bin sehr zufrieden damit.
sprengt alles in allem dein budget bei weitem, aber wie schonmal gesagt wurde vielleicht fängst du erstmal mit 2 standboxen an und baust nach und nach auf.
subwoofer kannste dir sparen, die standboxen gehn da schon ganz gut und den center darf man auch nicht unterschätzen.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Welcher A/V Receiver + Boxen

Sonntag, 28. September 2008, 18:59

Nemesis kann ich nur zustimmen .....


Kauf dir gleich was gescheites sonst ärgerst du dich nur und kaufst 2 mal.

Bei mir steht NOCH Teufel concept S allerdings lässt das gerade bei Musik zu wünschen übrig für Film finde ich das ganze recht ok.

Rüste jetzt nach und nach auf Klipsch referenz um

Re: Welcher A/V Receiver + Boxen

Sonntag, 28. September 2008, 18:59

Zitat von »Nemesis«

und ich weiß ja nicht ob du die rears nicht als übergangslösung behalten kannst bis es da passende gibt


Ne durch Umzug werden Rechner und TV in getrennten Zimmern stehen und das alte System bleibt am PC.

Zitat

...komplette GLE programm...


GLE??






Re: Welcher A/V Receiver + Boxen

Sonntag, 28. September 2008, 19:42

Canton GLE Serie ;)
Den subwoofer würd ich wenn überhaupt erst zum schluss kaufen.

Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Welcher A/V Receiver + Boxen

Sonntag, 28. September 2008, 19:43

Was wäre denn zu halten von dem kleinen Yamaha (Yamaha RX-V 361) und dem hier

http://www.teufel.de/de/heimkino/Concept-R-2.cfm?show=order

Re: Welcher A/V Receiver + Boxen

Sonntag, 28. September 2008, 19:46

Für 299€ ist das Kirsch eine gute Wahl finde ich.

Re: Welcher A/V Receiver + Boxen

Sonntag, 28. September 2008, 19:46

diese säulen sind wohl auch nicht so ideal für musik.

sofern es der platzt zulässt würd ich immer zu ordentlichen Standlautsprechern greifen!

Ich möchte demnächst ähnlich aufrüsten.
Meine Planung war da 700er Heco Vitas + Onkyo 506 oder 576.
Später dann halt Center und Rear's.

die onkyo receiver gefallen mir gut allerdings sollten die schon etwas groß für die hecos sein stimmt das?

Re: Welcher A/V Receiver + Boxen

Sonntag, 28. September 2008, 19:47

da bist du mit den GLE weitaus besser bedient ;)

canton und yamaha muss man aber mögen, sind beide recht hell ausgelegt
denon oder onkyo sollten da besser passen

Re: Welcher A/V Receiver + Boxen

Sonntag, 28. September 2008, 19:53

sprichst du grad zu mir nemesis?^^

Re: Welcher A/V Receiver + Boxen

Sonntag, 28. September 2008, 19:58

nö, würd aber auch passen ;D
meinte Giffi :)

Re: Welcher A/V Receiver + Boxen

Sonntag, 28. September 2008, 20:00

nur das man bei dem budget von den GLE nicht ma die Front + Receiver zusammenbekommt leider^^

Re: Welcher A/V Receiver + Boxen

Sonntag, 28. September 2008, 20:08

@Nemesis

ich weis nicht woher die meinung kommt, dass yamaha + canton sehr hell klingt.
hab das auch schon sehr oft gelesen aber kann das nicht wirklich bestätigen, aber man kann ja zur not auch noch einstellen wie mans gern möchte ;)

kann aber auch dran liegen, dass die qualität von cds echt schwer zu wünschen übrig lässt und die sowieso schon ziemlich schlecht klingen.
hab mir letzte woche nen plattenspieler zugelegt und selbst 30 jahre alte platten von meinem vater sind da qualitätiv 10 mal besser als so manche cds, ist schon traurig.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Welcher A/V Receiver + Boxen

Sonntag, 28. September 2008, 20:14

war mein empfinden zumindest was die automatische einmessung angeht
aber nachregeln kann man, klar ;)

Re: Welcher A/V Receiver + Boxen

Sonntag, 28. September 2008, 20:19

was jedenfalls mal ne interessante erfahrung war, war nachdem ich mein GLE set fertig hatte, hab ich einige filme, die ich mit dem movie set vorher schon mal gesehen hatte, nochmal geschaut und der unterschied vom sound war einfach nur krass.
das wirkt alles nochmal viel räumlicher als vorher.
diese kleinen brüllwürfel sind wirklich nur so lange gut bis man mal was besseres gehört hat, aber so is das ja bei vielem.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Welcher A/V Receiver + Boxen

Sonntag, 28. September 2008, 23:17

Ich sags mal so wie is, du musst dich entscheiden zwischen Musik und Heimkino. Kommt natürlich auch drauf an, auf wie viel Qualität du Wert legst.

Ich hatte Anfangs auch gedacht 5.1 supi toll und so, aber dann doch festgestellt, dass mit nem gescheitem Stereoverstärker in der Preislage einfach viel sauberer und schönerer Sound aus meinen "teuren" Boxen und hab die andren vom 5.1 jetz weiter gehauen und bin bei Filmen auch viel zufriedener.

Re: Welcher A/V Receiver + Boxen

Sonntag, 28. September 2008, 23:50

ganz so extrem ist das auch nicht, wird zwar immer gesagt aber aktuelle av receiver sind im stereo modus/betrieb nicht schlechter als reine stereo verstärker
das + an funktionen und kanälen muss man beim av receiver natürlich bezahlen

"hochwertige" frontboxen die auch für den musik/stereo betrieb ausgelegt sind vorrausgesetzt ;)