• 26.04.2024, 10:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Welcher A/V Receiver + Boxen

Montag, 29. September 2008, 00:24

Also ich weiss ja nicht ob sich da wirklich so viel getan hat in den letzten 2 Jahre, ich hatte mir damals ein Gerät von DENON für den SurroundBetrieb zu gelegt und der Unterschied zu meinem jetzigen NAD-Stereoverstärker ist schon echt krass.

Re: Welcher A/V Receiver + Boxen

Montag, 29. September 2008, 01:06

selbst der unterschied von nem pioneer vsx-415 auf nen yamaha rx-v 559 war schon krass, ich würd die aussage auch unterstreichen das mittlerweile die etwas teureren av receiver im stereo mode top sind.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Welcher A/V Receiver + Boxen

Montag, 29. September 2008, 01:48

Zitat von »cronix«

Also ich weiss ja nicht ob sich da wirklich so viel getan hat in den letzten 2 Jahre, ich hatte mir damals ein Gerät von DENON für den SurroundBetrieb zu gelegt und der Unterschied zu meinem jetzigen NAD-Stereoverstärker ist schon echt krass.


welcher denon?
wie gesagt du musst halt bei den av receivern etwas mehr zahlen (nutzt ja auch beide funktionen)
eine generelle aussage es ginge nur stereo oder nur surround halte ich aber für überholt

Re: Welcher A/V Receiver + Boxen

Montag, 29. September 2008, 01:51

War glaub nen DENON AVR 1705, naja klar gehts, aber es is schon deutlich teurer.

Re: Welcher A/V Receiver + Boxen

Montag, 29. September 2008, 02:39

na der denon is aber einmal einer der kleinsten und dann schon etwas älter ;)

aber genau das ist der punkt
wer beides möchte, kann es haben
dass du für einen surround mehr zahlen musst ist mehr als logisch :)
denke mal dein aktueller NAD kostet mind das selbe wie der denon oder ;)

Re: Welcher A/V Receiver + Boxen

Montag, 29. September 2008, 12:34

was mir bei der optik doch zu denken gibt, mitlerweile gibt es kaum noch wirklich hässliche hifi geräte ob es fernseher dvd-player etc sind, das sieht alles recht schick aus... ausser nad ;D klar kann die schlichtheit auch was haben, aber das is schon ne spur zu spartanisch ^^

Re: Welcher A/V Receiver + Boxen

Montag, 29. September 2008, 15:51

Also über die Optik kann ich mich jetz beim besten Willen nicht beschweren... eloxiertes schwarzes Alu mit den Knöpfen die man braucht, was will man mehr ?

@Nemesis, ja okay er hat mehr gekostet, obwohl die kleine Version wohl auch genügt hätte ;D