• 19.04.2024, 07:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: OC von QX9650 auf ASUS Maximus Extreme

Mittwoch, 24. September 2008, 00:52

Zitat von »Seppel^«

sollten gehen, area du kennst den spruch von dino oder? ;D auch bei den extreme versionen gibts welche die nicht so hoch gehen wie der durchschnitt ;)



sagen wir mal so 99% aller 45nm Intel Dualcores und 45nm QX schaffen die 4GHz.

Re: OC von QX9650 auf ASUS Maximus Extreme

Mittwoch, 24. September 2008, 10:29

M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: OC von QX9650 auf ASUS Maximus Extreme

Mittwoch, 24. September 2008, 19:39

Zitat von »area«




sagen wir mal so 99% aller 45nm Intel Dualcores und 45nm QX schaffen die 4GHz.



Das kannst du nicht beurteilen..... Es werden nichtmal 10% aller verkauften Cpus übertaktet wie sollen da 90% die 4ghz schaffen?

Und unter welchen Bedingungen? Ich finde für einen Chip der zb bei 1.18v startet dann 1.4 zuviel für 4ghz.

Re: OC von QX9650 auf ASUS Maximus Extreme

Freitag, 26. September 2008, 16:16

Ich wollt nur mal sagen, dass es für Normal User einfach Schwachsinn ist, sich einen Extreme Prozessor zu kaufen. Das sind meiner Meinung nach nur reine OC Prozessoren, die für den EXTREMEN OC Einsatz mit Kompressorkühlung, Stickstoff oder Trockeneis gedacht sind, womit man dann dank des freiwählbaren Multiplikators wirklich erst das Maximum rausholen kann.

Aber mit Luft oder Wasserkühlung bekommt man einen QX auch nicht höher als nen normalen aber 4mal billigeren Q9550.
Asus P5W DH Deluxe | C2D E6600 @ 3333 Mhz | 4 x 1 GB A-Data Vitesta Extreme | Sapphire X1950 XTX | Creative X-Fi Fatality Edition | 2 x WD 320 GB | 4 x 500 GB Samsung | 1 x WD Raptor X 150 GB

Re: OC von QX9650 auf ASUS Maximus Extreme

Samstag, 27. September 2008, 13:31

Ach ja^^
Ich finde die extreme Edition lohnt sich wegen des Kühlers.

Re: OC von QX9650 auf ASUS Maximus Extreme

Samstag, 27. September 2008, 15:14

Zitat

Ach ja^^
Ich finde die extreme Edition lohnt sich wegen des Kühlers.


muhahaha greif ;D wie geil ^^ das sollte man bei alternate und co in die bewertung schreiben, manch dummer wird auf solch einen kommentar vermutlich auch noch ne 1k€ cpu kaufen :D

Re: OC von QX9650 auf ASUS Maximus Extreme

Samstag, 27. September 2008, 15:19

wer sich sone cpu kauft is eh selbst dran schuld ^^
es gibt doch mittlerweile genug tests dazu, dass ne super tolle schnelle und teure cpu so gut wie garnix beim zocken bringt.
und ich erdreiste mich auch einfach mal zu behaupten, dass selbst bei videobearbeitung eigentlich nen quad mit 3ghz ausreichend is und das schaffen wirklich alle.
mein q6600 schafft sogar 3,6ghz und ich wüsste nicht wehalb ich fast 900€ aufpreis zahlen sollte um eventuell auf 4ghz zu kommen.
aber wer hat der kann :P
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: OC von QX9650 auf ASUS Maximus Extreme

Samstag, 27. September 2008, 16:17

der kann.... sagen das ers geld über hat ^^

Re: OC von QX9650 auf ASUS Maximus Extreme

Samstag, 27. September 2008, 21:21

Auch wers Geld über hat kauft meistens ahnungslos, hauptsache der Preis is groß, dann wirds schon das beste sein... hätte er sich doch lieber 2 x 4870X2 oder 3 x GTX 280 holen sollen für die sinnlos verprassten 800 - 900 Euro für die CPU.
Asus P5W DH Deluxe | C2D E6600 @ 3333 Mhz | 4 x 1 GB A-Data Vitesta Extreme | Sapphire X1950 XTX | Creative X-Fi Fatality Edition | 2 x WD 320 GB | 4 x 500 GB Samsung | 1 x WD Raptor X 150 GB

Re: OC von QX9650 auf ASUS Maximus Extreme

Sonntag, 28. September 2008, 09:52

mal ganz davon ab das es grad total ot wird, wer soviel geld für ne cpu ( ::) ::)) ausgibt, da gehe ich direkt davon aus das er mindestens nen cf 4870 oder sli gtx280 hat ;D

Re: OC von QX9650 auf ASUS Maximus Extreme

Sonntag, 28. September 2008, 12:51

Statt schlaue comments abzugeben, lieber mal den ganzen thread lesen ;)

Zitat

Ich habe folgende Komponenten:

"ASUS Maximus Extreme" X38 komplett wassergekühlt mit serienmäßigem Fusion Block System
Intel Core 2 Quad "QX9650" mit AC Düsenkühler
2x 2GB Corsair 1600 MHZ Speicher
"Sapphire HD4870 X2" OC @800/950 mit Wasserkühler
1x 500 GB WD-Caviar
Aquaduct 360 XT Wasserkühlung
"Enermaxx Liberty EGA 850" Watt modulares Netzteil


Kann uns doch egal sein, wer wieviel Geld für was ausgibt.
Festes OC Ziel setzten geht nun mal nicht. Wenns die CPU nicht macht, macht sie es nicht, egal was draufsteht. Ich hätte auch gern 4x4 mit meinem 9550...macht er zwar, aber nur mit nicht praxistauglicher Spannung. So läuft er jetzt mit minimal weniger (4x3,8) dafür mit wesentlich weniger Spannung. Ziel verfehlt....aber egal.
******* *******

Re: OC von QX9650 auf ASUS Maximus Extreme

Montag, 29. September 2008, 03:59

Zitat von »Atrocity«

Auch wers Geld über hat kauft meistens ahnungslos, hauptsache der Preis is groß, dann wirds schon das beste sein... hätte er sich doch lieber 2 x 4870X2 oder 3 x GTX 280 holen sollen für die sinnlos verprassten 800 - 900 Euro für die CPU.


Da ist man ein Wochende entspannt weg von PC - und schon müllen Flachpfeifen wie Du meinem Thread zu!  :o

Jeder "Einstein" hat mal klein angefangen - und ich finde es einfach asozial in welcher Art und Weise Du Dich hier aufspielst!

Falls es Dich tröstet: Ich würde niemals 800 oder 900 Euro für eine CPU ausgeben. Ich habe diese CPU für gut 400 Euro gekauft.. Und meinen alten Q9450 anschließend verkauft.

"Aufpreis" für den QX9650 nach Verkauf des Q9450: 150 Euro.

Der eine hat´s - und der andere eben nicht! Und wenn Du es nicht so dicke hast, ist es auch mal sinnvoll, einfach die Fr**** zu halten!  :P

Zitat von »Atrocity«

Auch wers Geld über hat kauft meistens ahnungslos, hauptsache der Preis is groß, dann wirds schon das beste sein... hätte er sich doch lieber 2 x 4870X2 oder 3 x GTX 280 holen sollen für die sinnlos verprassten 800 - 900 Euro für die CPU.


Niemand braucht wirklich ZWEI 4870 X2 zum spielen! Ich kann jedes verfügbare Spiel mit einer 4870 X2 in hoher oder sogar höchster Qualität mit mindestens 1600 x 1200 Pixeln mit ausreichend FPS spielen.

Ich habe noch eine zweite 4870 X2, die momentan auf Garantie eingeschickt ist (defekt). Diese wird aber wieder verkauft, weil es Blödsinn ist, sie noch zu integrieren.

Der einzige Grund, wofür man ZWEI 4870 X2 brauchen könnte, ist das Angeben mit den eignen 3D Mark Vantage GPU Punkten (25000 bis 27000 sollten möglich sein).  
Kann ich drauf verzichten.. ;)

Die Tatsache, dass Du mir DREI GTX 280 empfiehlst zeigt, dass Du keine Ahnung von der Materie hast!

Ich habe ein Mainboard, bei dem der dritte PCI-Express Slot mit nur vier Lanes angebunden ist. Was soll ich bitteschön dann mit einer dritten Grafikkarte? Sie als Deko an die Wand hängen?? ???

Re: OC von QX9650 auf ASUS Maximus Extreme

Montag, 29. September 2008, 08:25

sauber, sich über die ausdrucksweise anderer zu beschweren und dann nicht mal nen vernünftigen schimpfwortartigen alternativen ausdruck für den sprechtrichter im gesicht finden. das is mal arm. das richtet sich auch an andere hier. leute wie wärs mal mit ner vernünftigen und höflichen ausdrucksweise! ich hab zwar ehrlichgesagt die forenregeln hier nie gelesen aber so sachen wie keine konkurrenzprodukte in den himmel loben und leute beschimpfen gehört irgendwie zu den dingen, die sich nen intelligenter und freundlicher mensch doch denken können sollte. das sollte eigentlich dreimal funktionieren, wenn man bedenkt, dass wir hier über hardware und nicht darüber ob eure müdder nu fett sind oder nicht diskutieren. :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: OC von QX9650 auf ASUS Maximus Extreme

Montag, 29. September 2008, 11:31

....ok....unsachlich gibts hier nicht..... ;)

Du hast den qx ja gebraucht gekauft...kennst du den Verkäufer, oder "graue" Quellen ? Ich vermute mal, der wurde vorher schon getestet und nicht für toll befunden oder sogar "verheizt", sprich dauerhaft mit zu hoher Spannung betrieben.
******* *******

Re: OC von QX9650 auf ASUS Maximus Extreme

Montag, 29. September 2008, 16:24

Selbst wenn nicht....

Die Cpu macht entweder nicht mehr oder du bekommst sie nicht höher.

Das Problem an der Stelle ist, dass du vor deinem Pc sitzt und wir hier. Niemand kann dir sagen:" leg den Hebel um und schon gehen 5ghz stabil."


Allerdings muss man den Leuten schon lassen, dass eine Extreme Cpu meistens von wenig Ahnung und viel Geld spricht.

Wenn dies bei dir nicht so ist umso besser.

Re: OC von QX9650 auf ASUS Maximus Extreme

Dienstag, 30. September 2008, 13:31

@Kandalf_Soldier

Wenn hier jemand wen beleidigt, dann bist das eindeutig du und nicht ich. Ich wollte dir lediglich die Augen öffnen über die Sinnlosigkeit einer solchen CPU, selbst gebraucht für 400 Euro. Aber ich lass das lieber, sonst bekommst du wieder einen Anfall.

Was die Sinnlosigkeit eines SLI oder Crossfiregespanns betrifft hast du natürlich Recht, aber wer nun mal die maximale Leistung für maximales Geld will ist damit besser bedient als mit einer 900 Euro CPU. Und wenn du das jetzt wieder als Kaufaufforderung verstehst, dann zeigt dass wieder deinen entgegengesetzt proporzionalen Verstand zum Alter.
Asus P5W DH Deluxe | C2D E6600 @ 3333 Mhz | 4 x 1 GB A-Data Vitesta Extreme | Sapphire X1950 XTX | Creative X-Fi Fatality Edition | 2 x WD 320 GB | 4 x 500 GB Samsung | 1 x WD Raptor X 150 GB