• 19.04.2024, 09:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

mobiles navi

Dienstag, 30. September 2008, 14:43

Hi Leute

Ich suche ein gutes mobiles Navigationssystem. Es wird nurim Auto genutzt also nicht zu fuß oder ähnliches es wird auch nur die Navigation gebraucht und nicht solche Funktionen wie TV.
Meine Eltern haben ein TomTom was seit einigen Jahren sehr gut funktioniert. Doch ich wollte mal nachhören was ihr mir so empfehlen könnt ohne das es zu teuer wird

Big thx im vorraus

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: mobiles navi

Dienstag, 30. September 2008, 15:08

Was willst du denn ausgeben? Das wäre nicht schlecht zu wissen.

Und was für Karten sind dir wichtig? Nur DACH oder andere auch?

Re: mobiles navi

Dienstag, 30. September 2008, 18:05

mhm was will ich ausgeben ich sag mal so günstig es geht aber so bis 200 bzw max 250eur bin ich bereit auszugeben.Haupteinsatgebiet wird innerhalb Deutschlands sein

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: mobiles navi

Dienstag, 30. September 2008, 18:58

Würd dir jetzt mal das vorschlagen

http://geizhals.at/deutschland/a338347.html

Warum?


Ich hab das TomTom Go 710 hab es mittlerweile seit 1,5 Jahren ca und bin sehr zufrieden. Ist zwar ein bisschen besser ausgestattet als das XL aber das benötigst du ja nicht.

Super Karten, gute Sprechausgabe, sehr benutzerfreundlich. Man kann vieles draufinstallieren (Blitzer, neue Karten usw...)

Sozusagen auspacken einstecken losfahren.

Einfach ein tolles Gerät.


Sicher wären die neuen z.b. Go 730 oder wie sie heißen wesentlich besser aber ich finde bei diesen Geräten stimmt der Preis nicht.

Re: mobiles navi

Dienstag, 30. September 2008, 20:06

Das gepostete klingt echt gut und ist auch preislich sehr interessant.
Mal schauen was hier noch so kommt aber bisher ist es mein fav

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: mobiles navi

Dienstag, 30. September 2008, 20:23

ich schliesmich dem tomtom one xl an, hab es selber seit über einem jahr und bin nach wie vor mega zufrieden damit.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: mobiles navi

Dienstag, 30. September 2008, 20:36

Hi
zum TomTom One:

Das TomTom One 3erd hat sich letztens ein Bekannter geholt in DACH Ausführung. Als er sich dann eine BENELUX Karte kaufen wollte mußten wir erstaunt festellen, dass es Hardware Unterschiede zwischen den DACH Version und der Europa Version gibt. Die DACH Version hat wesentlich weniger Speicher eingebaut und so war es nicht möglich DACH und BENELUX gleichzeitig installiert zu haben. Kartenslots haben die Dinger nicht.
Er hat den Murks dann umgetauscht und billiger war die TomTom Europe Version eh als die DACH Version + BENELUX Karte.

Nur als Denkanstoß.
Ich würde auch zum einfachen TomTom One tendieren nicht XL mir dafür aber auf jedenfall TMC zulegen.

Ich persönlich nutze für meine wenigen Navigationsfahrten MCGuider auf meinem Nokia E66 Handy und das reicht mir auch aus.

Gruß
Ö

Re: mobiles navi

Dienstag, 30. September 2008, 20:51

Also das mit dem fehlendem SD-Kartenslot ist doof.
Ich würde mir dann lieber ein gebrauchtes Go 710 oder 510 holen.

Re: mobiles navi

Dienstag, 30. September 2008, 21:11

der kartenslot fehlt aber nur beim kleinen... das XL hat den kartenslot.
mal davon abgesehn find ich das kleine eh ne fehlkonstruktion, weils einfach zu klein ist.
tippt man beim langsamen fahren, und da ruckelt und wackelts zwangsläufig mal, etwas ein drückt man dauernd daneben auf dem kleinen touchscreen.
einfach xl kaufen und glücklich sein.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: mobiles navi

Dienstag, 30. September 2008, 22:12

Also ein gebrauchtes Gerät kommt nicht in frage und in wie weit das mit der Kartenerweiterung bzw dem Speicherplatz jetzt von interesse ist weiß ich nciht aber denke das ich es nicht so wirklich vermisssen werde

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: mobiles navi

Dienstag, 30. September 2008, 23:04

Huhu,

also TomTom sind klasse...

wenns günstiger sein soll kann ich noch Medion empfelen... die sprachausgabe ist bissel roudimentär (wirklich viele sprachbefehle kennen die nicht... und sachen wie "der paralelfahrban folgen und dann auf die A1337 richtung Nerd abbiegen" vermisst man daher komplett) aber die KArten sind sehr detailliert und die routenführung mit TMC sehr schnell und gut...

Garmin hingegen kann ich gar nicht empfelen.. .die Sprachausgabe ist super abgehackt, die Assi-Tuse die das spricht kann kein anständiges Deutsch und die Kartenansicht ist super unübersichtlich...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: mobiles navi

Dienstag, 30. September 2008, 23:30

Also soweit bin ich in der auswahl auch schon gekommen es wird ein TomTom werden stellt sich jetzt nur ide frage des genauen Modells wobei da noch immer das XL ganz oben steht.

Von Medion halte ich pers gar nix hab viel ärger mit Pcs von denen im Bekanntenkris gehabt und meide Medion wo es geht seit dem

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: mobiles navi

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 00:03

jo... aber die ALDI PCs lassen sich gott sei dank nicht mit den Navis vergleichen... aber gut... ich kanns nachvollziehen...

bei TomTom ist darauf zu achten das du fürs TMC kein Abo tätigen musst...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: mobiles navi

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 02:08

Und ich empfehle dir ein Garmin Nüvi.. Hab das Nüvi200 uns die Sprachausgabe ist weder abgehackt noch sonst was..

Re: mobiles navi

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 16:32

Zitat von »Heimwerkerking«

Von Medion halte ich pers gar nix hab viel ärger mit Pcs von denen im Bekanntenkris gehabt und meide Medion wo es geht seit dem

Die Navi-Software die bei Medion verwendet wird wird komplett zugekauft bei einer Firma die ich _ziemlich_ gut kenne  ;) Von daher kann ich Dir versichern
1. sie ist gut
2. sie hat mit Sicherheit rein gar nichts mit den PCs zu tun
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!