• 24.04.2024, 15:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: 120mm Lüfter: Welches Modell ?

Montag, 29. September 2008, 18:26

also ich habe sowohl die alten als auch die neuen, die alten sind 26db päpste die neuen 18db ebm, sind beide superklasse und kann vorallem die 18db empfehlen, gedrosselt sehr leise und wenn man mal will kann man eben auch laut.

Re: 120mm Lüfter: Welches Modell ?

Montag, 29. September 2008, 18:27

Das klingt ja ganz gut, die ich noch im Keller habe dürften auch schon gut 4 Jahre alt sein, von daher ist eh fraglich inwieweit das auch für aktuelle Modelle gilt.

Re: 120mm Lüfter: Welches Modell ?

Montag, 29. September 2008, 18:30

vielleicht gabs bei der übernahme/namensänderung wodurch auch immer irgendwelche schwierigkeiten bei der fertigung, hatte von 8 lüftern noch keinen mit problemen.

Re: 120mm Lüfter: Welches Modell ?

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 01:14

Hallo

hab ne Frage zu den Turbine Lüftern von Aerocool



weiß einer von euch ob ich die unter die normale Radi Abdeckung setzen kann ? Also kann ich die Kuppel irgendwie abmachen ?

Gruß RG

Re: 120mm Lüfter: Welches Modell ?

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 02:17

Ich hab gelesen das man diese 'Haube' auch abnehmen kann. Die Bauhöhe ist dann ganz normal.

Re: 120mm Lüfter: Welches Modell ?

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 09:53

ich kenn zwar die geräuschkulisse von den dingern nicht, aber allein schon weil aerocool drauf steht hätte ich nen ganz schlechtes gefühl beim kauf ;D
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: 120mm Lüfter: Welches Modell ?

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 10:34

die dinger unter den flugzeugtragflächen sehen auch so aud und soweit ich mich erinnern kann, sind die nicht sehr leise ;D

solange man die 120er nicht voll aufdreht machen die doch sogut wie keinen krach, ich hab hier mehrere auch ältere lüfter und die sind bei 5V alle ziemlich gleich leise.
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: 120mm Lüfter: Welches Modell ?

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 11:39

Beim Lüfterkauf auch bischen auf die Leistung achten...so machen einige Ultrasilent nichmal 1000 u/min und dadurch nur entsprechend wenig Luftdurchsatz. Solche Typen sind zwar gut für Casebelüftung oder vor die HDD s aber für an den Radi nicht die erste Wahl.
******* *******

Re: 120mm Lüfter: Welches Modell ?

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 14:38

Zitat

die dinger unter den flugzeugtragflächen sehen auch so aud und soweit ich mich erinnern kann, sind die nicht sehr leise Grin


vielleicht heissen die lüfter deshalb auch turbine? ;D aber der kleine aber feine unterschied dürfte die drehzahl sein in verbindung mit den paar kerosin explosionen inner minute ;D

Re: 120mm Lüfter: Welches Modell ?

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 19:11

Zitat von »Sashispatz«

Beim Lüfterkauf auch bischen auf die Leistung achten...so machen einige Ultrasilent nichmal 1000 u/min und dadurch nur entsprechend wenig Luftdurchsatz. Solche Typen sind zwar gut für Casebelüftung oder vor die HDD s aber für an den Radi nicht die erste Wahl.


welchen Lüfter der mit bleuen Led´s beleuchtet ist und durchsichtige oder reflektierende Blätter hat und auch die Leistung stimmt würdet Ihr denn empfehlen?

Gruß RG

Edit: unter 10€ soll er auch kosten da ich insgesamt 9 Stück brauche ;)

Re: 120mm Lüfter: Welches Modell ?

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 19:50

ich hatte bisher nur die revoltec 120mm in grün und die sind laut wie sau, denke aber nicht das die sich bis auf die farbe von den blauen unterscheiden.

Re: 120mm Lüfter: Welches Modell ?

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 00:26

Zitat von »Renegade«

Hallo

hab ne Frage zu den Turbine Lüftern von Aerocool



weiß einer von euch ob ich die unter die normale Radi Abdeckung setzen kann ? Also kann ich die Kuppel irgendwie abmachen ?

Gruß RG


Habe so ein Modell bei mir.Sind nicht schlecht aber der Rahmen des Lüfters ist relativ billig gemacht und kann leicht brechen.
Ansonsten für den Preis gut.
Lautstärke ist voll in Ordnung

Re: 120mm Lüfter: Welches Modell ?

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 01:33

welchen hast du denn verbaut ?

1000er
2000er
oder
3000er ?

Gruß RG