• 19.04.2024, 17:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

neues AMD MoBo *DONE*

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 17:37

Moin!

Also mein altes Mainboard hat sich verabschiedet und ich brauche ein neues, da wollte ich mal fragen was momentan denn so als AMD Mobo zu empfehlen wäre.
Es muss nicht OC Fähig sein oder großartigen Schnickschnack haben, es sollte einfach gut laufen und sich nicht auch nach nem halben jahr verabschieden und wenn es µATX wäre kann auch nicht schaden, da ich mein Sys gerne mal in nen Cube packen würde.
Ich habe einfach mal bei Alternate nach vielen Sternen geguckt und da habe ich das "ASUS M3A78-EM" gesehen, nur weiß ich nicht genau ob es denn auch so toll ist.  http://www.alternate.de/html/product/Mai…A78-EM/275969/?


Preislich wären 80 € drin, was für ein MoBo für einen normal sterblichen hoffentlich ausreicht ;)



MfG Freddy

Re: neues AMD MoBo

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 23:33

Hi,
also wenn du in Sachen OC und anderweitig keinen großen Ansprüche stellst, alle deine vorhandenen Komponenten in das von dir genannte Board kriegst, kannst du mit dem Asus-Borad nix falsch machen.

Gruß

Re: neues AMD MoBo

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 23:42

Also wenn du relativ Zukunfstsaicher sein willst greif zu einem Board mit einer Sb 750. Dazu als Nb 790gx oder Fx.

Das von dir gepostete Asus habe ich hier und halte es persönlich für Mist. Ram läuft nicht auf 1066 mit einem Phenom, das Board hat kein Acc im Bios und zum übertakten ist es völlig ungeignet...

Ich würde da das Msi 790gx Platinum empfehlen, dieses soll außerdem sehr stromsparend sein. Wenn es um das Geld geht nimm das Gigabyte Ds4 mit 790gx.

Der Vorteil vom 790fx gegenüber dem 790fx ist nur ein weiterer pcie 16x Slot und keine onboargrafik.

Re: neues AMD MoBo

Freitag, 3. Oktober 2008, 01:53

So, wird ein Gigabyte DS4 mit 790gx. Danke für die Hilfe!