• 16.04.2024, 21:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PC-Problem : PCI device listing ...

Dienstag, 30. September 2008, 21:34

Hallo Kollegen,

ich habe mal wieder ein Problem. Und zwar fährt der Computer nicht mehr richtig hoch. Er bleibt an der Stelle hängen, wo es um PCI device listing und die Anzeige der IRQ-Tabelle geht. Er zeigt diese tabellenartige Auflistung der IRQ an und bleibt dann einfach stehen. Ich bekomme weder irgendeine Fehlermeldung noch gibt der Rechner einen laut von sich. Wie würdet ihr vorgehen um das Problem zu beheben ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen ! Dankeschön

Ciao

Re: PC-Problem : PCI device listing ...

Dienstag, 30. September 2008, 21:45

als erstes alles was steckbar ist (ram, grafikkarte, cpu) durch austauschen probieren ob eines davon kaputt ist, danach das netzteil und wenns alles nicht ist das mainboard.
bios defaults laden kann man auch mal, ggfs auf nem anderen rechner neues bios runterladen falls vorhanden und mal flashen.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: PC-Problem : PCI device listing ...

Dienstag, 30. September 2008, 21:48

Alle PCI Karten entfernen, alle Onboard sachen wie Sound ausschalten, dann mal sehen ob er Bootet.

Re: PC-Problem : PCI device listing ...

Freitag, 3. Oktober 2008, 15:09

eine steckkarte nach der anderen (einzeln) auf guten sitz prüfen, d.h. rausnehmen und neu reinstecken, vielfach von auge nicht sichtbar. nach jedem steckkarten-aus-/einbau neu testen, dann weisst du auch welche karte das problem war, ..... wenn eine steckkarte das problem war.