• 27.04.2024, 00:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Samsung HDD Problem

Freitag, 3. Oktober 2008, 17:58

Hey Leute,

gestern hat mein Dad sich ne 500GB SATA II HDD von Samsung gekauft, die wollte er in die Icy Box bauen. Wurde dann aber natürlich nicht erkannt, weil sie nicht formatiert war. Also gut, nochmal ausgebaut und an den SATA-Port von seinem Rechner gehängt, dann bin ich in die Datenträgerverwaltung und hab dort auf formatieren gedrückt, da is dann aber nur in der Leiste gestanden "Formatieren" und ich hab sonst nix gehört oder gesehen, dass da was vorwärts geht, also hab ich sie zu gemacht. Dann wollte ich mit Partion Magic formatieren, der hat mir dann aber gesagt, die Partions Tabelle sei kaputt :X
Jetz hab ich noch versucht die Platte mit der XP Installations CD zu formatieren, ging auch nicht hat gesagt, die Platte sei defekt.

Als letzten Ausweg hab ich noch das Samsung HDD Tool Hutil runtergeladen, aber das stürzt auch beim Low Level Format ab :X hat noch jemand ne Idee ?

Gruß
cronix

Re: Samsung HDD Problem

Freitag, 3. Oktober 2008, 19:25

Also zunächst mal: Wenn du abbrichst wärend er formatiert ist es ja noch logisch, dass die Partitionstabelle im Arsch ist, oder?

Ich würde nochmal schauen, ob ich mit gparted nicht was hin bekomme.
Aber vorher wirklich alle Partitionen löschen ;)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Samsung HDD Problem

Freitag, 3. Oktober 2008, 19:36

HDD, an einen Rechner per Sata anschliessen.

Datenträgerverwaltung Öffnen, alle Partitionen der HDD Löschen, Rebooten, neue Partition erstellen und Formatieren, ganz wichtig, warten bis er mit Formatieren Fertig ist (wenn die HDD nicht Schnell Formatiert wird kann das bei einer 500GB Partion mehere Stunden dauern).

Dann sollte die HDD auch wieder laufen.

Und LowLevel Format bringt überhaupt nix.

Re: Samsung HDD Problem

Freitag, 3. Oktober 2008, 20:29

Naja das Problem ist, das hab ich ja schon versucht. Ich hab sowohl mit der WinXP Install CD die Partition gelöscht, als auch mit dem Samsung Tool und noch mit Partition Magic :/ die HDD lässt sich danach aber einfach nicht formatieren :/

Re: Samsung HDD Problem

Freitag, 3. Oktober 2008, 20:30

Screenshot der Fehlermeldung der Windows Datenträgerverwaltung?

Re: Samsung HDD Problem

Freitag, 3. Oktober 2008, 20:48

Da taucht die Platte nicht mehr auf :X

Re: Samsung HDD Problem

Freitag, 3. Oktober 2008, 20:50

Und im Bios? Im Gerätemanager? an nem anderen Rechner?

Re: Samsung HDD Problem

Freitag, 3. Oktober 2008, 20:58

Also im Gerätemanger taucht sie auch nicht mehr auf, aber im Bios wird sie erkannt und auch von andren "Tools" im DOS. Andrer Rechner geht schlecht, aber werd ich mal sehn ob ich da was amchen kann :/

Aber wenn schon dass Hersteller Tool sau viele Fehler findet und die HDD sich damit nicht formatieren lässt?

Re: Samsung HDD Problem

Freitag, 3. Oktober 2008, 21:17

Dann ists kaputt...
I7 6700K
Gigabyte Referenz GTX 980 TI mit kryographics @ 1500 CORE und 8000 RAM

Re: Samsung HDD Problem

Samstag, 4. Oktober 2008, 00:28

@00riddler quatsch...


Du gehst auf die Seite von Ultimatebootcd und lädst dir dieselbige runter. Damit kannst du dann Hutil benutzen und die Platte neu formatieren.

Falls Hutil auf deinem Board nicht läuft findest du noch weitere Tools mit denen du formatieren kannst.


Hutil, weil es von Samsung angeboten wird.

Re: Samsung HDD Problem

Samstag, 4. Oktober 2008, 00:29

Du hast schon meine Posts vorher gelesen ? Das hab ich schon probiert ! Hutil hängt sich nach ein paar Minuten auf!

Re: Samsung HDD Problem

Samstag, 4. Oktober 2008, 14:44

wenn hutil von der samsung cd nicht funzt, dann wirds auch von der ultimate boot cd nicht funzen. als letzten ausweg könntest du noch boot and nuke von der ultimate boot cd versuchen, was aber mehr so ne art letzte hoffnung wäre als nen sicherer lösungsweg.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.