• 25.04.2024, 01:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche "Mediabox"

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 21:26

Hallo, ich bin auf der suche nach einem DVD Player Ersatz (da mein Alter DVD Player Defekt ist) und ich dachte mir am besten wäre ein Gerät mit dem ich auch über das Netzwerk auf Filme zugreifen kann:
zB.: http://hofer.at/at/html/offers/2867_9634.htm

aber ich will auch DVD´s abspielen können (DVD Laufwerk)
gibt es solche Geräte oder muss ich mir selbst einen "mini PC" zusammenbauen?

Vorteil von einem Mini PC wäre die unterstützung von Videostreams im Netzwerk, das unterstützen von .iso files, .... und zusätzlich kann auch noch im Internet gesurft werden!

Was für sonstige möglichkeiten gibt es?

Re: Suche "Mediabox"

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 22:23

Von KISS Technology gibt's DVD-Player mit LAN-Anschluss (und wer weiß was noch mittlerweile)

Re: Suche "Mediabox"

Sonntag, 5. Oktober 2008, 03:53

War das nicht die 5000 Euro Marke?

Re: Suche "Mediabox"

Sonntag, 5. Oktober 2008, 03:56

wie wärs mit nem HTPC? Damit lässt sich das denke ich am besten realisieren und son ding kann man auch bei bedarf nachrüsten... (BlueRay)

En passendes Intel Atom ITX Board inkl. CPU gibts auch schon für 60-70 Euros...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Suche "Mediabox"

Sonntag, 5. Oktober 2008, 11:18

BlueRay wird ein Atom aber nicht abspielen können :)

Ich hab seit gestern ein kleines Mediacenter auf Atom330- und MythTV-Basis. Ist ein wenig gefrickel, aber dann klappt es super :)

Re: Suche "Mediabox"

Sonntag, 5. Oktober 2008, 12:07

Dennoch wäre ein HTPC prinzipiell ne kostengünstige und zukunftssichere Basis für eine "Mediabox". Was da jetzt genau für Hardware sinnvoll ist, müsste man dann halt im zweiten Schritt genauer gucken.

Re: Suche "Mediabox"

Sonntag, 5. Oktober 2008, 14:59

1. BluRay

2. PS 3, unterstützt soweit ich weiß Streams und auf einer Linuxebene kann man ohne weiteres *.iso Files öffnen

Re: Suche "Mediabox"

Sonntag, 5. Oktober 2008, 16:19

Zitat von »fabelmann«

1. BluRay


Oha, jetzt wo du es sagst. Ich hab mich bisher kein Stück dafür interessiert und dachte bisher, dass es wirklich von BlueRay heißt :D

Re: Suche "Mediabox"

Sonntag, 5. Oktober 2008, 18:59

Also Stelle Ich mir am besten einen PC zusammen!

Re: Suche "Mediabox"

Montag, 6. Oktober 2008, 02:43

Nein. Alte Xbox kaufen, andere Laufwerke rein und Modchip, fertig. Blueray ist tot.
Wenn Bluerey weiterlebt, PS3. Multimediaplayer mit Blueray und Netzwerk.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit