• 25.04.2024, 02:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Sonntag, 4. Januar 2009, 09:27

....es wird nicht einfacher!?

Beide Karten einzeln sind OK! Stabile Bilder etc. aber zusammen also im Quad sli, echt be******en!

jetzt bräucht ich noch mal Hilfe :S


\"Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern. \"

Sonntag, 4. Januar 2009, 11:00

also wenn beide karten einzeln gehen, kanns ja nur noch am treiber oder am mainboard liegen.
entweder probierst du jetzt 100 treiber aus obs mit irgend einem geht oder du musst jemanden finden, wo du die beiden karten mal reinstecken kannst...
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Sonntag, 4. Januar 2009, 11:19

Wie ich sehe hast du XP, da kannst du richtiges QuadSLI schon mal vergessen weil XP aufgrund der Treiber architektur nur 3 Bilder gleichzeitig rendern kann.

Besorg dir mal Vista und teste es dann damit.

Montag, 5. Januar 2009, 14:06

Das Xp kein echtes Quad-sli kann ist mir schon bekannt, allerdings sollte es doch möglich sein ein stabiles Bild auf den Monitor zu zaubern, auch in Quad sli!?

Wenn ich die Sli bridge abnehme ist das bild stabil, hab allerdings fast 50% weniger leistung! Nhancer sagt mir Sli system erkannt & sli deaktiviert, egal ob mit oder ohne sli bridge!

Treiber habe ich tatsächlich fast alle durch und Vista im Moment leider nicht griffbereit! Ich habe das gefühl das es irgendeine ganz blöde einstellungssache ist auf die ich einfach nicht komme!

Wie siehts mit server 2008 aus, gibt es da eine 100%´tige unterstützung von 4 grakas?


\"Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern. \"

Montag, 5. Januar 2009, 14:22

Server 2008 ist Quasi Vista.

Mittwoch, 7. Januar 2009, 12:33

...da bin ich wieder !

Also bei Server 2008 treten die gleichen Probleme auf, ich hab sogar weniger leistung als unter XP!

Jedoch wird mein Monitor nur als PnP Monitor aufgeführt und nicht als Acer... die Software dazu wird gar nicht erst ausgeführt!

Dies Probleme gabs unter xp auch, dort ist der Acer allerdings mittlerweile als Monitor aufgeführt!

Zur leistung nochmal bei xp hab ich bei 3d06 knapp 10000 punkte

bei server 2008 8500 punkte!?!?



Es wird immer unverständlicher...... :?: ;(


\"Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern. \"

Dienstag, 13. Januar 2009, 08:52

Mitlerweile kann die Hardware als fehlerquelle ausgeschlossen werden!

Ich hab noch einiges probiert und würde mitlerweile fast sagen das es was mit der skalierung zu tun hat!?
Stellenweise habe ich ein stabiles Bild gehabt, wenn ich vorher die skalierung geändert habe.

Im Moment ist es aber leider so das mir die Nvidia Systemsteuerung, keine Optionen zum ändern der skalierung mehr vorgibt!
Eine neuinstalation des treibers brachte keine Hilfe, vorm Neustart noch da, dann weg!?

Acer scheint auch keinen Rat zu wissen!

Und ich bin mitlerweile ratlos und frustriert!?


\"Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern. \"

Dienstag, 13. Januar 2009, 11:06

http://www.computerbase.de/artikel/hardw…7800_gtx_sli/3/



Habs nur kurz überflogen... Also bild quali scheint echt nen problem bei den karten zu sein :thumbdown:
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat