• 26.04.2024, 13:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Montag, 5. Januar 2009, 23:31

öhm ich hätte da doch nochmal ne Frage :D Und zwar gibt es ja auch HDTV-Receiver. Ich habe einen "normalen" Receiver. Braucht man einen HDTV-Receiver, um überhaupt HD-Programme zu empfangen?

GreeTz lexY

Dienstag, 6. Januar 2009, 00:01

öhm ich hätte da doch nochmal ne Frage :D Und zwar gibt es ja auch HDTV-Receiver. Ich habe einen "normalen" Receiver. Braucht man einen HDTV-Receiver, um überhaupt HD-Programme zu empfangen?

GreeTz lexY


wenn du HD programme empfangen möchtest (geht nur bei dvb-s; bei dvb-c gibt es nur premiere) brauchst du eine nHDTV receiver, klar
die frage ist, brauchst du bei den 3-4 demo sendern jetzt schon einen HD receiver?
die sender halten sich in grenzen, meist nur demo kanäle
pro7 und sat1 haben HD ja wieder abgeschafft
im grunde ist es nur ein teurer receiver und nicht mehr
warte bis alle sender auf HD umschalten, dann sind die receiver auch günstiger, vorher ist es rausgeworfenes geld

Smoern

Senior Member

Dienstag, 6. Januar 2009, 00:14

Vor HD kommt für mich erst mal, dass die lieben Sendeanstalten es endlich mal gebacken bekommen alles auf 16:9 umzustellen.
Nich nur das PRO7 Quali mäßig (via DVB-T) die Messlatte ganz nach unten legt, nein... ich habe es bei denen noch NIE erlebt, dass irgendwas in 16:9 ausgestrahlt wird.
Bei Kinofilmen hilft da nur die Zoom1 Einstellung oder besser noch... Videothek und ausleihen.