• 19.04.2024, 13:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ein paar Fragen zum ASUS P5B-VM

Freitag, 2. Januar 2009, 11:04

Servus Leutz,

habe ein paar Fragen zum ASUS P5B-VM.

1. Kann der Chipsatz mit einem Intel E2180 umgehen?
2. Kann der Chipsatz mit 8GB RAM umgehen (2x A-DATA Vitesta Extreme DDR2 800+ 4-4-4-12)
3. Bleibt die Onboardgrafik aktiv, wenn man eine PCIe-Grafikkarte einsteckt, bzw kann man sie trotzdem aktivieren?

4. Kann mir vielleicht jamend sagen, wie weit der CPU-Sockel vom oberen Rand des Boaerds entfernt ist.

Hoffe jamnd hat das Board hier und kann mir ein paar Erfahrungen schildern.

MfG Gipsylord

Freitag, 2. Januar 2009, 11:08

1. Ja, es hängt aber nicht vom Chipsatz ab ob eine CPU unterstützt wird sondern von der Spannungsversorgung und vom Bios.

2. Der Chipsatz kann es, aber ob es das Board kann zeigt dir die Kompatibilitäts Liste des Hersteller's.

3. Wird meist deaktiviert, aber mehr dazu wird dir das Handbuch sagen was du auf der Asus Seite findest.

Freitag, 2. Januar 2009, 13:45

Dank dir für die Tipps. CPU geht laut ASUS, aber die Liste mit den Speichern finde ich leider nicht.

Freitag, 2. Januar 2009, 15:40

Der Ram läuft, habe ich schon am laufen gehabt.

Ähnliche Themen