• 20.04.2024, 05:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Razr V3 spinnt! GPRS aktiv?

Sonntag, 4. Januar 2009, 21:31

Hallo.

Ich hab mein altes Motorola Razr V3 ausgegraben, weil mein aktuelles Handy einen Defekt hat.
Leider ist mir bei einer Sache nicht ganz wohl: :wacko:
Nach dem einschalten erscheinen in der Symbolleiste drei blaue Rechtecke, die laut Manual anzeigen, dass ein GPRS-Service verfügbar ist.
Nach kurzer Zeit ändert sich das Symbol und es werden 2 Rechtecke dargestellt, die durch ein weißes verbunden sind. Dies bedeutet: Telefon verwendet eine Hochgeschwindigkeits-Datenverbindung über GPRS. Danach erscheint regelmäßig ein 2.Symbol (zwei Pfeile) das eine ungesicherte GPRS-Datenverbinung symbolisieren soll. Es dauert keine 3 Minuten und es wird angezeigt, dass 4480Bytes übertragen wurden.

Die Frage ist was für Daten werden da übertragen? wie kann ich das abschalten? und muss ich dafür bezahlen? :rolleyes: 8| ?(

Provider ist übrigens: T-mobile

Danke schonmal.
Hias
VERKAUFE: Aquatubeblende Alu, Aquaeroblende Edelstahl, Aquastream Controller Rev 3.0 FW1.31, 4x Patchpanel Cat6

Hongi

Junior Member

Freitag, 9. Januar 2009, 13:33

Das mit dem bezahlen ist klar, dass das was kostet... und nicht gerade wenig wenn du keinen Internet Tarif hast...
Was er überträgt kann ich dir nicht sagen... vllt läd das Handy emails oder aktualisiert irgendetwas.
Habe selbst kein Motorola, so kann ich dir nicht genau sagen was dein Gerät macht... das Internet ausstellen kannst du indem du die zugangsdaten in deinen einstellungen änderst bzw in deinen Einstellung das Internet ausmachst. Das sollte in deiner Bedienungsanleitung stehe wie das geht, zur Not kannst du auch eine Anleitung von Motorola herunterladen nehme ich an.
Oder einfach warten bis sich hier ein Razr V3 Experte meldet ;)