• 19.04.2024, 10:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Externe Festplatte zickt herum

Montag, 5. Januar 2009, 15:50

Hallo,

habe vor einigen Monaten meinen alten PC verkauft und von einem Freund leihweise einen alten bekommen.
Da müsste ein MSI KT xyz Ultra board drin sein mit einer AMD 2500+ CPU.

Das Problem kam erst vor kurzem, denn die Datenübertragung ist plötzlich grottenlangsam und selbst Winamp bleibt sehr oft hängen, wenn ich von der Platte aus ein paar Lieder spiele ( klingt wie eine kaputte CD, wenn Winamp hängen bleibt )

Das komische ist, das ich aber SP2 habe, also auch dieser USB Patch schon längst installiert sein sollte.
Hat jemand eine Idee, wieso selbst 180 MB fast 5 Minuten dauern, die vorher keine 5 Sekunden gebraucht haben.

Montag, 5. Januar 2009, 20:35

Das Ganze wird gerade auch noch sehr unlustig....in einem Ordner fehlen über 25 GB und O&O Defrag schafft CHKDSK noch nichtmal zu ende, sondern bricht ohne Meldung einfach ab.
Das Gleiche bei der Defragmentierung...einfach ein Abbrechen.

Edit: Das Programm sagt mir nun, dass das Dateisystem beschädigt ist. Was kann ich dagegen tun?

Edit2: Windows kann die Datenträgerüberprüfung auch nicht abschließen...ey so eine Kotze...wozu kaufe ich mir eine Festplatte zur Datensicherung, wenn die Scheisse kaputt geht :evil:

Edit3: Häää? Jetzt geht auf einmal wieder alles ... sehr seltsam ... ich kaufe morgen sehr viele DVD Rohlinge und Brenne erst einmal was das Zeug hält :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »-Xan-« (5. Januar 2009, 20:52)

Montag, 5. Januar 2009, 21:52

war das kabel in letzter zeit vllt noch belastungen ausgesetzt?
vllt hat das irgendwie nen wackler oder so abbekommen.

ansonsten würd ich die paltte einfach mal anen anderen pc hängen,
wennse da auch rumzickt ise wohl im eimer.

Montag, 5. Januar 2009, 22:33

kannst du die Platte aus ihrem Gehäuse nehmen und direkt in den Rechner einbauen?

das würde sowohl Fehler am Kabel als auch am USB-controller ausschließen.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Montag, 5. Januar 2009, 22:58

Ausbauern wird eher schwer. Ist ein "MyBook" von Western Digital mit 320 GB...komischweise kann ich wieder auf alles zugreifen in gewohnter geschwindigkeit, nachdem ich Windows CHKDSK mit allen Haken hab laufen lassen und erst am Ende der Phase 3 hat Windows gemekert....ich hole morgen erst einmal DVD Rohlinge und brenne alles, bevor ich da weiter dran rumfummle.