• 23.04.2024, 22:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Xbox 360 - Video/ Audio Capture ?

Dienstag, 6. Januar 2009, 12:41

Hi,

ich habe für eine Sendung die auf owtv.de ausgestrahlt wird, den Part eines Gametipps übernommen.
Zu diesem Zweck soll ich von meiner Xbox 360 den Sound und das Videosignal capturen.

Leider weiß ich nicht wie ich die Box und das Capturegerät (eine Kamera halt) so anschließe, dass ich Ton und Video aufnehmen kann.

Habt ihr vielleicht eine Idee?

BTW google konnte mir auch nicht helfen.

MFG;
..,-


Zur Orientierung nochmal die Anschlüsse der Box: (Klick 4 Big)



Und das Video/ Audio Kabel:



(Meine Konsole hat aber keinen HDMI Ausgang und mein Kabel hat keinen Scartstecker (nurdie Cinch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Krueg3r« (6. Januar 2009, 13:02)

für die Menschen!

Dienstag, 6. Januar 2009, 13:08

was verstehst du unter einem caputregerät "kamera halt" ?

wenn ich nen game von meiner xbox aufnehmen wollen würde, würde ich
die xbox einfach an den videoeingang meiner technisat skystar 2 klemmen,
dann hab ich bild und ton auf meinem rechner, und vom rechner aus bekomm ich es überall hin....

die xbox analog zu capturen mit ner videokamera wäre auch möglich,
fraglich wäre nur die dabei herauskommende qualität.
nen micor haben eigentlich auch alle videokameras.

Dienstag, 6. Januar 2009, 13:12

Das Problem ist halt es ist kein PC mit TV Karte vorhanden.

Maximal eine Graka mit TV Ausgang.

Abfilmen soll es eigentlich nicht sein, die Quali ist einfach zu scheiße und unseren Zuschauern eigentlich net zumutbar.
Kann ich die Box nicht direkt mit der Kamera verbinden?
Dann hätte ich nur keinen wirklichen Bildschirm, aber es geht auch nur darum ein paar Szenen zu capturen.

Oder gibts sonst noch Möglichkeiten?
für die Menschen!

Brombär

unregistriert

Dienstag, 6. Januar 2009, 17:06



Maximal eine Graka mit TV Ausgang.

Abfilmen soll es eigentlich nicht sein, die Quali ist einfach zu scheiße und unseren Zuschauern eigentlich net zumutbar.
Kann ich die Box nicht direkt mit der Kamera verbinden?

Eine Grafikkarte mit TV-Ausgang hilft da nicht denn wie der Name "Ausgang" schon sagt, kommen da nur Signale raus aber nicht rein.


Manche Videokameras bieten in der Tat die Möglichkeit von externen Quellen aufzunehmen. Dabei braucht das Gerät natürlich sowas wie einen Video-In, also einen Eingang an den du deine Xbox anschließen kannst.