• 26.04.2024, 15:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

USB stick problem

Freitag, 9. Januar 2009, 16:40

hi!!
ich habe ein problem mit dem usb stick und habe dort wichtige datein oben: wenn ich den usbstick reinstecke wird er nicht erkennt auch bei meinem alten pc nicht. es wird einfach nicht das laufwerk gefunden wenn ich in arbeitspaltz gehe.

Freitag, 9. Januar 2009, 17:00

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung

Ist der Stick denn dort aufzufinden? Ich hatte das Problem auch schonmal, dass dem Stick einfach kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen wurde. Als ich von Hand einen vergeben habe war das Problem weg.

Freitag, 9. Januar 2009, 20:26

wenn ich das so mache wie du es gesagt hast findet er gar nichts. und wenn ich in geräte maneger gehe findet er es und dann steht das gerät kann nicht gestrartet werden fehler code 10 er verlangt nach einer software aber die habe ich installiert ?? was kann da sein??

Freitag, 9. Januar 2009, 22:06

Möglicherweise geistert da ein Treiber für USB-Massenspeicher im System herum, der von einem älteren Gerät stammt?

In diesem Fall könntest Du in der XP-Eingabeaufforderung:

set devmgr_show_nonpresent_devices=1
start devmgmt.msc

eingeben und danach den Menüpunkt "Ansicht"->"Ausgeblendete Geräte anzeigen" im Gerätemanager anschalten, so werden Geräte die momentan nicht vorhanden sind angezeigt. Dann kannst Du unter "Laufwerke" alle USB-Laufwerke 'rauslöschen und dann neustarten.

Beim nächsten Anstöpseln eines USB-Laufwerks dauert's dann etwas länger, weil der jeweilige Treiber neu installiert wird - aber vielleicht geht dann der neue Stick, weil alle alten Treiber weggeputzt sind.

Ach ja, nochwas - wenn der Stick an einem anderen Rechner funktioniert, dann bitte zuerst dort die wichtigen Dateien vom Stick heruntersichern !!!

Samstag, 10. Januar 2009, 20:45

Dein fehler code 10 klingt nicht wirklich gut. Ich hatte hier eine alte ISDN Karte die den gleichen Fehler im Gerätemanager angezeit hat. Das Teil war einfach nur kaputt. Mit einem älteren USB Stick kann ich Dir auch dienen, auch dieser Fehler, Stick auch defekt. Ich glaube mal, Deiner hat das auch hinter sich. Würde Dir ein Treiber fehlen oder etwas falsch installiert sein, hättest du den fehler code 28 im Manager. Ich drücke Dir mal die Daumen, daß ich unrecht habe, glaube aber nicht wirklich das Dir damit noch zu helfen ist. ;(



PS: Grade versucht. Lade Dir mal ES_Tool_For_FDD runter, ist, glaube ich, von Seagate. Damit wird mein Stick auch im Dos angezeigt und ich kann alles möglich e mit ihm da machen, wie Scandisk, Format ändern usw. Dazu mußt Dir eine Startdiskette machen, das ES_Tool_For_FDD mit drauflegen, Deinen Stick einstöpseln und den Rechner von der Diskette starten. a:es_tool_for_fdd eingeben und schon läuft das Programm. Ein Tip, benenne das Programm vorher in was einfaches um, spart das Tippen im Dos.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mohrchen« (10. Januar 2009, 20:53)


es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Ähnliche Themen