• 23.04.2024, 10:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ram Frage

Montag, 12. Januar 2009, 17:12

hi,

da mein alter Rechner den Geist aufgegeben hat, bin ich mir jetzt einen neuen am zusammen stellen.
Da frage ich mich, ob es den immer die teuren Ram's sein sollten, ala Corsair für ca 120€.
Oder reichen da auch meist die etwas billigeren wie zb A-Data, Crucial, GeIL usw.

Merkt mann da wirklich unterschiede?


MFG

Montag, 12. Januar 2009, 17:14

ja die reichen, und nein, man merkt da keine unterschiede

Montag, 12. Januar 2009, 17:17

Wie sieht es den da mit der zusammenarbeit aus.

Harmonieren die Ram's da auch immer gut, oder sind da die teureren besser?


MFG

Montag, 12. Januar 2009, 17:23

Ich Verbaue seit geraumer Zeit überall A-Data, und bisher laufen sie Überall.

Montag, 12. Januar 2009, 21:37

Ich Verbaue seit geraumer Zeit überall A-Data, und bisher laufen sie Überall.


Hatta recht, mache ich auch. ;) Seid ich richtig Stress mit Corsair auf Asus hatte, kaufe ich auch nur noch die A-Data und bin zufrieden.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Hongi

Junior Member

Montag, 12. Januar 2009, 22:21

solange man kein extreme-overclocking betreibt reichen normale rams...
kann z.b. mdt, adata und die ganz normalen Kingston (nicht die HyperX) empfehlen.
Habe bisher diese Firmen in PCs verbaut und noch keine Probleme gehabt.
Mit der Kompatibilität kann man genauso Pech haben wie mit Corsair, OCZ, Kingston HyperX oder Mushkin ;)
Vor ca 3-4 Jahren hatte ich probleme mit teurem Corsair Speicher -> ausgetauscht gegen billige MDT -> lief echt genial

Dienstag, 13. Januar 2009, 09:48

Ich bin vor kurzem von Corsair auf OCZ umgestiegen. Ist echt ne feine Sache - Lebenslange Garantie, bei der man auch noch die Spannung um 0,1V erhöhen darf!

Ähnliche Themen