• 24.04.2024, 00:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Winni68

Junior Member

XFX GTX 260 BE taktet nicht runter

Dienstag, 13. Januar 2009, 16:44

hallo,

also meine XFX GTX 260 BE taktet seit einer Neuinstallation von Windows Vista 64 im normalen Windowsbetrieb nicht mehr auf die als 2D oder lower 3D festgelegten Taktraten, das heisst sie läuft ständig volle Pulle (obwohl keinerlei Programme auf sind oder was anspruchsvolles im Hintergrund läuft).

Hat jemand nen Plan was man dagegen machen kann ?

Dienstag, 13. Januar 2009, 17:19

Das klingt für mich nach Treiber. Ist vielleicht ein anderer Treiber nun installiert und ohne passenden Treiber kann sich die Karte nicht runtertakten.

Winni68

Junior Member

Dienstag, 13. Januar 2009, 17:22

habe ich auch schon dran gedacht, dumm nur das es mit dem alten Treiber auch nicht geht :cursing:

Mittwoch, 14. Januar 2009, 18:05

Schonmal die Vista Energiespar Einstellungen verändert?

Winni68

Junior Member

Mittwoch, 14. Januar 2009, 20:08

alles schon Probiert, aber ohne Erfolg.

avalon.one hat denke ich recht gehabt, habe einen "Uralttreiber" drauf gemacht (den letzten der 177. Reihe) und siehe da es geht wieder.

Also bei meiner Karte ist es so das sie diese Energiesparfunktion seit dem 2. Treiber der 178. Reihe nicht mehr korrekt ausführt, bei jedem Treiber der älter ist gehts aber noch.

Müsste man eigentlich mal bei Nvidia anbringen da ich in anderen Foren gelesen habe das es noch mehr Leute mit solchen Problemen gibt die aber alle Karten unterschiedlicher Hersteller haben.

Mittwoch, 14. Januar 2009, 21:46

Also ich hab auch ne XFX Black Edition unter Vista 64 Bit.
Bei mir geht mit Treiberver. 180.48 alles einwandfrei.

mfg
00riddler
I7 6700K
Gigabyte Referenz GTX 980 TI mit kryographics @ 1500 CORE und 8000 RAM

Donnerstag, 15. Januar 2009, 14:22

Schreib Xfx an. Die Firma hat zumindest den Ruf sich um soetwas sorgsam zu kümmern.

Ähnliche Themen