• 25.04.2024, 08:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dix

Junior Member

Crossfire Kabel

Mittwoch, 14. Januar 2009, 13:16

Hallo weis jemand wo ich ein Crossfire Kabel (Loop Kabel) für Asus x1959 xtx herbekomme oder hat jemand eins wo er nicht mehr braucht :rolleyes: ?

mein altes wurde ein mal zu fiel geknickt ;(

Mittwoch, 14. Januar 2009, 13:59

Hersteller der Karte nett anfragen :thumbup:
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Mittwoch, 14. Januar 2009, 16:53

Letztens lag so eines dem Board bei, dass Crossfire-fähig ist. Vielleicht auch den Hersteller mal anfragen.

Mittwoch, 14. Januar 2009, 16:55

Oder Ebay.

Dix

Junior Member

Mittwoch, 14. Januar 2009, 20:25

Hab alles schon abgegOOgelt und nirgends eins gefunden nur halt die Crossfire Bridge aber die nutzt nichts da Die Asus x1959xtx keine interne Verbindungmöglichkeit hat.

Hab mal dem Support von Asus geschrieben wart noch auf die Antwort :sleeping:

Irgend wo wird hoffe ich noch so ein Kabel Rumliegen

Danke für die raschen Antworten :thumbsup:

Mittwoch, 14. Januar 2009, 21:11

etwas offtopic,
aber kann mir gar nicht vorstellen das es das kabel nicht
in einem kleinem gut sortiertem pc laden um die ecke gibt.

die haben doch immer so kruscht rumliegen ;D

*klugscheiss on
ich habe viel geld
ich fiel als kind vom baum
*klugscheiss off
ps. meine shifttaste ist defekt :D

Donnerstag, 15. Januar 2009, 11:28

Kannst auch mal bei MSI nachfragen. Zu dem MSI P7N Diamond gehörten auch zwei Crossfirekabel. Evtl haben die ja sowas einzeln für Dich. Den Support von Asus kannst meist vergessen, jedenfalls meine Erfahrung mit denen.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Donnerstag, 15. Januar 2009, 15:16

*Lichtaufgeh*
Die haben ja noch kein solches internes Interface. Das Kabel liegt den (alten) Crossfire Edition Karten bei, die man dazu brauchte. Lose waren die afaik nie erhältlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KingofBohmte« (15. Januar 2009, 15:17)

Dix

Junior Member

Donnerstag, 15. Januar 2009, 18:40

@ Mörchen

Das MSI P7N Diamond ist ein Sli Board also Nivida und dabei sind auch nur interne Sli Brücken aber kein Loop Kabel leider ;)

Die Antwort des Supports von asus lest immer noch auf sich waaaaaaaaaarten :sleeping:

Freitag, 16. Januar 2009, 15:38

Du irrst,

Zubehör Anleitung, Handbuch, Installationsposter, 3x Treiber CD, IDE- und Floppykabel, 6x SATA-Kabel, 3x Stromadapter, M-Connector, Soundkarte, 2x Crossfire-Kabel, Slotblende eSATA, eSATA-Powerkabel, eSATA-Kabel, Slotblende (FireWire), ATX-Blende

Schau mal selber. http://www.alternate.de/html/product/Mai…cData#tabberBox :thumbsup:



PS SLI hast freilich recht, aber Crossfirekabel sind da trotzdem zu. Frage nicht nach dem Sinn.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mohrchen« (16. Januar 2009, 15:41)


es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Freitag, 16. Januar 2009, 17:06

Wird ein Fehler sein.

Weil so ein CF Kabel was er braucht lag nie Mainboards bei.

Es lag nur Crossfire Master Karten bei.

Dix

Junior Member

Samstag, 17. Januar 2009, 13:47

@ Mörchen

das ist ein Fehler in der Beschreibung hier ist die Seite von MSI http://global.msi.com.tw/index.php?func=…=1&prod_no=1372 und da sind es SLI Brücken ;)

Werd heute dem Support von Asus nochmal Schreiben meine letzte Mail wird wohl verloren gegangen sein :(