• 26.04.2024, 10:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

NAS für die PS3

Mittwoch, 21. Januar 2009, 21:51

Hallo,

hat hier jemand Erfahrungen mit dem "QNAP TS-109 Pro" NAS?

Ich überlege mir dieses Teilchen zu kaufen. Ist mit ca. 190,oo € eines der günstigsten NAS Systeme.

Dazu dachte ich an eine 1 TB HDD von Samsung...

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem "QNAP TS-109 Pro" NAS gesammelt? Evtl. in Verbindung mit der PS3?

Weiss jemand, was der Unterschied zum "QNAP TS-109 II" und "QNAP TS-109 Pro II" NAS ist? Die kosten auf jeden Fall erst mal ca. 30,oo € bis 60,oo € mehr...

Oder sollte man evtl. - u.a. wegen Datensicherheit (Raid) - auf das "QNAP TS-201" NAS (ab 199,oo € erhältlich) zurückgreifen? Da stellt sich natürlich wieder die Frage was das "QNAP TS-209", "QNAP TS-209 II", "QNAP TS-209 Pro" und "QNAP TS-209 Pro II" anders/besser machen...

Ach ja, das NAS soll hauptsächlich als zentraler Speicherort für MP3 und Video Dateien dienen. Es wird direkt an meinen Router per Kabel angeschlossen und die PS3 soll per W-LAN zugreifen...

Danke
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

powerslide

unregistriert

Mittwoch, 21. Januar 2009, 22:33

zu den unterschieden..
schau dir doch mal folgende site an:
http://www.qnap.com/images/products/comp…arison_NAS.html

Donnerstag, 22. Januar 2009, 10:01

würde mir erstmal grundsätzlich die frage stellen was du machen möchtest?

wenn ich einfach nur videodaten meiner xbox zur verfügung stellen möchte klemme ich ne günstige usb platte dran,

wenn ich die daten dann auch noch backupen möchte,
dann ist das schon wieder ein anderes thema,
zumindestens würde ich das getrennt behandeln.

raid 1 wäre das einzige was zum thema datensicherheit bei den von dir genannten geräten passen würde,
allerdings sollte man beachten das die meisten immer beide platten gleichzeitig kaufen,
welche dann meistens auch noch die gleiche firmware baudatum etc aufweisen,
oft ist es dann so, das wenn es die erste platte ausm raid 1 verbund kostet,
das die zweite bald folgt.

und nehmen wir mal an das es das es den qnap controller kostet,
dann wars das auch mit der datensicherheit.
zumindestens hab ich keine positive erfahrung gemacht in bezug auf
einfach platten ins neue gehäuse und weitergehts.

phew,
ich persönlich würde ersteres günstigeres gerät nehmen,
und wie gesagt zum thema backup extra gedanken machen.

mfg

edith:
kommt in diesem test ja auch gut an
http://www.hartware.de/review_770.html