• 19.04.2024, 23:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Montag, 23. Februar 2009, 12:57

Dann wirds wohl eine Sapphire HD4850 werden :)
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Montag, 2. März 2009, 16:43

Heyho, so mein eSapphire HD4850 is nun angekommen und ich will sie einbauen! Also ich deinstalliere wie imemr erstmal alle Graka Treiber, Rechner aus... stecke die neue in den Master Slot, in den Second Slot kommt diese komische Karte rein. Was mache ich jetzt? Beim Booten ins Bios und die Onboard deaktivieren? Stromstecker am Mobo für die Onboard abziehen oder dran lassen? Weiß halt nicht, ob die Onboard an bleiben kann oder wo und wie ich sie deaktivieren soll? Wäre nett, wenn mir da wer helfen könnte. THX

Und Ps. sehe gerade http://www.zack-zack.eu/html/detail/zack…tml?itemId=389&, habe den OCZ 4GB Kit Platinum ja drin, würde sich das lohnen zu dem 4Gb Kit noch dieses Kit dazu zu stecken oder eher nicht? Aber Hautpfrage is Grakaeinbau :)

Bitte bitte helft mir :) wollte das Ding heute noch umbauen ;P Gibt dann auch Bilderzzzz :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (21. März 2009, 19:17)

MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Montag, 2. März 2009, 18:11

3 Postings hintereinader helfen auch nicht das die jemand Antwortet.

Aber sonst: Graka rein Strom dran und Rechner hochfahren, neusten Catalyst installieren und fertig.

Der Molex Stromanschluss auf dem Board ist nicht für die onboard Graka sondern er Stabilisiert die PCIe Spannung im Crossfire betrieb.

Montag, 2. März 2009, 18:14

Also muss ich die Onboard garnicht ausschalten im Bios? Sorry wegen der 3 Posts, werde mal druf achten, dass ich mit der Edit Funktion arbeite ... sorry, aber woher wusste ich, dass du der erste bist, der antwortet :) THX

So eingebaut isse, aber will noch warten mit der Inbetriebnahme :( ... Hatte eben ein kleines Leck am Twinplex und die Grafikkarte hatte ne minipfütze druf ... packe zum Glück immer Tschentücher unter die Anschlüsse, aber diesemal war wohl nen P&C Anschluss nicht ganz dicht und das Taschentuch hat sich langsam vollgesaugt. Habe gerade bissle Angst, dass irgendwie Wasser unter die Rambausteine gelaufen ist, weil die pfütze dahinter war...aber hoffe mal, das da nichts mehr drunter is. Ansonsten ist die Graka wieder trocken und sitze mom indirekt bissle mitem föhn davor. Ich hoffe wirklich, dass nichts schief geht... naja ich warte man noch ne Stunde mit dem Start :)

Ach jaaaa... Welcher Anschluss der Graka hinten (2xDVI) ist der Primäre? wenn ich von hinter dem Case auf die Graka schaue links oder rechts?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NeuroSYS« (2. März 2009, 20:44)

MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Dienstag, 3. März 2009, 22:38

Wenn du hinter Case sitzt der näher am Mainboard. Allerdings ist dies ansich egal.

Dienstag, 3. März 2009, 23:15

Thx :) Ich habs nun schon den ganzen Tag anders rum, aber läuft auch prima ^^
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Montag, 16. März 2009, 23:11

So, mal ein paar Fotos, aber leider gerade noch nicht aktuell! Fehlen noch einige Dinge, die mitlerweile schon drin sind. Denke mal nächste Woche habe ich wieder Zeit und kann mal komplett drinne aufräumen mit den Kabeln (soweit das noch geht) und die Verschlauchung überarebiten!

So hier aber ersteinmal ein paar kleine Eindrücke:



Einmal die Frontansicht! Ist das 4x20er Display rausgeflogen, wegen mangelnder Unterstützung unter Vista!



An der Seite befindet sich eine Evo240 Blende



Hier sieht man schon die eingebaute HD4750 hinter dem Lüfter, leider habe ich keine Bilder vom momentanen Einbauzustand ohne Lüfter :( kommen aber nach!!!



So sieht ohne Lüfter und NT aus! Leider auf diesem bild noch ohne die HD47050 und ohne meine neue Creative XFi Fatality... Siehe Satz vorher ;P

Habe jetzt auch einen passenden Kühler für die Mosfets, muss mir aber noch eine Verschlauchung überlegen, wie ich was am besten verschlauche, wegen der geringen Radien garnicht so einfach! (Evt. habt ihr ja Ideen) Leider habe ich auch kaum Höhe, weil das NT vor allem sitzt!
Werde aber demnächst vom fertigen Zustand in meinem LianLi Thread alle neuen Bilder posten!

Ps. Sorry wegen dem Staub ;) und der schlechten Bildquali, da besser ich das nächste mal auch nach, aber sollten ja erstmal nur ein paar eindrücke sein!

PsPs. wirklich ganzschön eng das Case, mit den ganzen Sachen drin!

UPDATE

So, bin heute mal dazu gekommen alles umzubauen! Bilder sagen mehr als 1000Worte ;P











Hoffe es gefällt euch so, leider ging das mit den Kabeln ohne große Änderungen (Sleeving und kürzen etc pp) nicht anders und ist nun etwas unordentlich (was sich in Grenzen hält für die Größe des Cases und was alles drin steckt!

Gruß Jan

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »NeuroSYS« (17. März 2009, 18:20)

MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Mittwoch, 18. März 2009, 19:45

Würde es sich eigentlich lohnen von 4gb Ram auf 8gb zu updaten?
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Mittwoch, 18. März 2009, 20:02

Würde es sich eigentlich lohnen von 4gb Ram auf 8gb zu updaten?


Wenn du sie brauchst dann ja, ansonsten lohnt es nicht.

Zu den Kabeln: man kann die auch so gut verstecken/ordnen ohne sie gleich zu kürzen.

Und den Molex Stecker brauchst du auf dem Board nicht.

Mittwoch, 18. März 2009, 20:18

Ohne 64 Bit Betriebssystem, machen mehr wie 3gb keinen sinn.
Wird die Northbridge auch noch nachgerüstet mit Wakü ?

Sonst schon mal Respekt....ist nicht leicht, das alles in ein so kleines Case zu bekommen :thumbup:
******* *******

Mittwoch, 18. März 2009, 20:46

Wird die Northbridge auch noch nachgerüstet mit Wakü ?


Würde ich ja gerne, aber ich denke Kosten/Nutzen Aufwand wäre da in keiner Relation! Spawa war mir wichtig, da ich in vers. Foren gelesen hatte, dass die bei dme Board schnell ma hopps gehen, ich denke ma NB wird nicht nötig sein, außerdem wirds schwer dafür nen Kühler zu bekommen.

Ps. Ja mit den Kabeln gefällt mir selber auch immer noch nicht. Aber ist wirklich schwer bei dme NT, die Kabel sind ziemlich fest und schlecht zu biegen. Werde wohl das ganze noch etwas auf die andere Rückseite verlegen (besonders Graka). Will mir auch noch nen neuen Sata DVD oder Blueray Brenner zulegen, dann kann ich da alle 4Sata Geräte an eine Ader hängen und gerade runter ziehen, was bei dne Laufwerken auch noch bissel Platz macht und das doofe IDE Kabel fällt endlich weg! Aber ganz ordentlich wird man es dneke ich wegen der Casegröße nie bekommen, alleine wiel das Netzteil ja herausnehmbar sein muss und leider der Motherboard Anschluss fest dran ist und nicht abmachbar ist.

Ach ja, wieso kann ich dne Molex Stecker am Mobo einfach weg lassen? Der soll doch irgendwie die Spannung der Pcie Steckplätze verbessern/stabilisieren oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NeuroSYS« (18. März 2009, 20:50)

MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Mittwoch, 18. März 2009, 20:58

Mh...

Laut AC Produktberater passt der Twinni mit der Grakablende auf die NB ...
Miss doch mal den Befestigungslochabstand. Würd jedenfalls mehr Sinn machen, wie die SB mit Wakü zu kühlen.
******* *******

Mittwoch, 18. März 2009, 21:05

Der Molex soll die SPannung der beiden PCIe Ports im Crossfire Stabilisieren. Wirklich braucht man das aber nur bei 2 4870X2

Mittwoch, 18. März 2009, 21:07

Mh...

Laut AC Produktberater passt der Twinni mit der Grakablende auf die NB ...
Miss doch mal den Befestigungslochabstand. Würd jedenfalls mehr Sinn machen, wie die SB mit Wakü zu kühlen.


Wie gesagt am liebsten hätte ich wirklich gerne alles gekühlt...danke für den Tipp, ich werde mal die Lochabstände nachmessen!

Ps. Wisst Ihr ob es irgendwo diese kleinen weißen Klippser zu kaufen gibt, womit die NB bzw auch die SB befestigt ist? Oder bekommt man sowas nirgendwo?
Weil habe keine Lust das ganze Mobo rauszureißen, würde dann die alten abknipsen und neue nehmen! Die von der SB sind leider schon für den Spawa-Kühler druf gegangen!
Ach und deckt der Twini dnen die ganze NB ab? habe leide rkeine ahnugn wie der Chip unter dem Kühler aussieht, bzw ob da irgendwie noch mehr drunter gekühlt ist, weil der Kühler ja sehr lang ist, der mom drauf sitzt oder haben die das nur wegen der Oberflächenvergrösserung so gemacht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NeuroSYS« (18. März 2009, 21:13)

MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Mittwoch, 18. März 2009, 21:38

Du glaubst gar nicht, was google alles über dein PC weis ;)

Hier ein Bild deiner NB ohne Kühlkörper:



(von techreport.com)

Der zu Kühlende Die ist also recht klein und wird problemlos vom Twinni bedeckt.
******* *******

Donnerstag, 19. März 2009, 05:13

Unter dem Kühler sind aber auch noch die mit die Onboard Rams für die Graka, auch wenn diese nicht genutzt wird müßen diese mitgekühlt werden.

Ähnliche Themen