• 26.04.2024, 14:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neue Hardware, Klappe die 34523ste

Freitag, 20. Februar 2009, 14:33

Auch bei mir steht jetzt neue Hardware an. Mein System was noch auf eine 754 Soket und nen AGP Slot aufbaut ist seit Jahren an der Leistungsgrenze angekommen und hat diese bereits überschritten.

Eingesetzt werden soll der Rechner fast nur zum spielen. Wenn ich malviel Zeit finde render ich auch dem Rechner auch mal wieder was- kommt aber wahrscheinlich eher nicht vor.
Da meine Rechner ne ganze Weile überleben und dann imganzen ersetzt werden brauch ich Hardware die noch ne Weile aktuell ist. Da ich mich siet Jahren nicht mehr mit Hardware beschäftigt habe und gerade auch net in der Verfassung bin mir alles anzulesen brauch ich euren Rat.

Gedacht habe ich an einen Phenom II 940 dazu 4 GB Ram und das hier schon oft empfohlene Biostar Mainboard

Nur bei der Grafikkarte bin ich mir noch nicht sicher. Reicht ein 4870 noch für aktuelle Spiele aus und reicht sie vor allem noch lange oder ist es sinnvoller auf die neunen GForce Grafikkarten zu setzen?

Danke schon mal im Vorraus :)

Tippfehler sind im Moment unvermeidlich - ich sehe alles doppelt :pinch: (nicht was ihr schon wieder denkt :D )
:rolleyes:

Freitag, 20. Februar 2009, 14:45

Gute Hardware auswahl, und eine 4870 reicht immer noch locker aus (sofern d nicht auf nem 30er TFT in nativer Auflösung mit max details und max aa+af SPielen willst).


Das Biostar hat aber den nachteil das der 1. PCIe slot der Untere ist, d.h. du kannst max. 1PCI steckplatz benutzen.

Freitag, 20. Februar 2009, 15:58

Habe ich auch am laufen, kannste nichts falsch machen, wirklich hammer Combo! Bis auf die PCI Karte, aber wer braucht sowas schon noch :)
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Samstag, 21. Februar 2009, 13:40

klingt doch schon mal nicht schlecht - was ist von der Soundlösung vom Biostar zu halten?

Fahre seit Jahren mit einer Soundblaster recht gut. Nur leider hat Creativ den Support schon seit langen eingestellt. Sp wird für Vista auch nichts kommen :(
Ansonsten danke schon mal an alle
:rolleyes:

Samstag, 21. Februar 2009, 13:43

Der Klang von den Heutigen Onboard Soundkarten ist eigentlich ganz OK.

Ein nachteil beim Biostar ist da aber das es nur Analogen anschlüsse hat, d.h. kein Digitalen Optischen oder Coax.

Samstag, 21. Februar 2009, 17:54

Der Klang von den Heutigen Onboard Soundkarten ist eigentlich ganz OK.

Ein nachteil beim Biostar ist da aber das es nur Analogen anschlüsse hat, d.h. kein Digitalen Optischen oder Coax.


die ich eh nicht brauche - also gekauft xD

Netzteil dürfte ja egal sein - BeQuit 550Watt war geplant - brauch irgendwas modulares. Wenn da jetzt noch Einwände bestehen bitte jetzt anmelden, sonst ist das System so gekauft :)
:rolleyes:

Samstag, 21. Februar 2009, 18:48

450W Be Quiet sollte ausreichen.

Ich habe selber ein Be-Quiet Dark Power Pro 450W.

Sonntag, 22. Februar 2009, 00:12

Klingt gesamt nach einem guten Pc. Ich würde das auch so kaufen.

Sonntag, 22. Februar 2009, 00:35

Einwandfrei - von allen Hardwareexperten betrachtet und für gut befunden. Jetzt muss nur noch Monatsende werden ;)

Danke aber schon mal an alle
:rolleyes:

Sonntag, 22. Februar 2009, 14:57

hi,

da ich selber in der selben Situation bin, wollte ich mal nachfragen, ob es sich den lohnt, da jetzt die AM3 draussen sind, diese eher zuhollen.

Der stärkste AM3 kostest ca 60€ weniger als der AM2+.
Nur leider sind momentan 4 Mobos auf dem Markt verfügbar laut Alternate.de und die kosten alle über 130€.

Habe einen Test von Toms Hardware oder wie die Seite heist gelesen und der AM2+ 940 und der AM3 810 sind eigentlich gleich stark. Nur dass der AM3 4MB L3 Cache hat. Ist den der L3 Cache so wichtig ?

MFG

Sonntag, 22. Februar 2009, 15:16

Die AM3 Boards brauchen aber auch DDR3 ram und da bekommt man 4GB nicht für 35€.

Sonntag, 22. Februar 2009, 15:31

Klar, nur was wäre jetzt die bessere Wahl.

Bischen mehr Geld ausgeben, oder mehr oder weniger ins ältere System Geld stecken.

MFG

Sonntag, 22. Februar 2009, 15:49

DDR2 wird es noch ne Weile geben.

Und nur das es was neues gibt heißt noch lange nicht das die älteren sachen Langsam sind.

Sonntag, 22. Februar 2009, 15:58

das meinte ich auch nicht so.

Nur da ich halt seit Monaten mir einen neune Rechner kaufen will und jetzt halt die AM3 draussen sind, frag ich mich halt was die bessere Wahl ist

Ausgeben wollte ich so um max 900€.

es kommt ja noch eine XFX GTX 285xx dazu

MFG

Sonntag, 22. Februar 2009, 16:00

Vom Preis/Leistungs Verhältniss bist du mit DDR2 immer noch am besten bedient.

Sonntag, 22. Februar 2009, 18:58

Es gibt ein Jetway Board auf Am3 Basis mit ddr2 Slots, das wäre eine Überlegung Wert. Ansonsten würde ich folgendes machen:
Einen Am3 als cpu kaufen und diesen auf einem billigen Am2+ betreiben und gucken ob sich in einem Jahr der Umstieg lohnt. Aktuell führt nicht soviel an den billigen DDr2 Preisen vorbei....

Freitag, 27. Februar 2009, 00:35

Eine Frage hätte ich da noch.

War Gestern bei einem PC-Laden bei mir um die Ecke. Habe im folgende Zusammenstellung gezeigt. Vorraussichtlich.
Er meinte zur mir, dass ein 420Watt NT vollkommend reicht.


Dazu kommen halt noch DVD-Brenner, DVD-Player (Blue-Ray), 2x HDD und Gehäuse Lüfter. Halt das Übliche ebend.
Reicht das NT wirklich?

Wollte ein be quiet Dark Power Pro P7 550Watt.

MFG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LutschiVanGogh« (27. Februar 2009, 00:37)

Freitag, 27. Februar 2009, 06:17

Warum ein teures DDR3 Sys nehmen?


Ansonsten wird es mit 420W Knapp unter Vollast.

Freitag, 27. Februar 2009, 11:16

bei mir ist es so, ich kaufe meist einen PC der dann für die nächsten 4-5 Jahre halten soll. Mein jetziger ist auch schon ca so alt. Da aber jetzt meine Graka defekt ist, muss ich mir halt was neues zulegen.

Zwar kostet mich das Teil mehr, aber dafür ist es Zukunftsicher als ein DDr2 Sys.
Sollte mal sagen wir in ca 3 Jahren die CPU platt gehen, holle ich mir halt nur eine neue CPU ohne dann wieder Mobo usw neu zukaufen und wär weis, auf so einem AM3 Mobo passen dann auch vielleicht AM4 oder so :D

Aber das 550W würde reichen oder?

MFG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LutschiVanGogh« (27. Februar 2009, 11:45)

Samstag, 28. Februar 2009, 00:27

550w tundas. Außer du willst Hardcore ocen oder so.

Ähnliche Themen