• 17.04.2024, 00:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Physik-Karte ?

Samstag, 21. Februar 2009, 21:27

Also morgen erst einmal ...

Als ich mir neulich etwas zum Evga X58 Classified durchlesen wollte ist mir da diese Physik-Karte ins Auge gestochen und nun wollte ich bei Evga auf der Website direkt gucken was die so kostet was sie so für leistungen aufweist usw ... bei Evga war jedoch nix zu finden und so kam es das ich gegoogelt hatte nach evga physx karte und da kam "EVGA 7900 GT KO OC Superclocked" ...

Benutzen die dort eine normale Grafikkarte als physikbeschleuniger ?
Ich mein ich weiss ja das Grafikkarten schon PhysX-beschleuniger wie Nvidia PhysX eingebaut haben aber warum schreiben die dann 3 x EVGA GTX 285 + Soundkarte, + PhysX-Karte ?

hier die seite damit ihr mir folgen könnt : http://www.pcgameshardware.de/aid,673121…Mainboard/News/
Extreme < OC < Enthusiast

Sonntag, 22. Februar 2009, 00:16

Du verkennst das ganze etwas^^

Jede oder sagen wir mal fast jede Nvidia Grafikkarte kann aktuell als Physiks Karte benutzt werden. Du kannst theoretisch ein Tripple Sli aus 3 gtx280 aufbauen und dann eine 8600gt als Physiks Karte dazustecken. Der Chip kann die Berechnungen durchführen, das funktioniert. Die Frage wäre mehr was profitiert von Physiks und die Liste ist zu kruz als ob sich das lohnen würde...

Sonntag, 22. Februar 2009, 16:49

So habe ich mir das auch schon gedacht ... meine wirkliche Frage lautet jedoch : Wie stellt man sowas ein das eine karte nur für die Physx zuständig ist ...

Die betonung liegt auf NUR ... :D
Extreme < OC < Enthusiast

Sonntag, 22. Februar 2009, 17:00

Im Physix Treiber kann man das einstellen.

Sonntag, 22. Februar 2009, 18:55

Danke damit wäre alles beantwortet ...

Mfg KS-OnE
Extreme < OC < Enthusiast

Ähnliche Themen