• 25.04.2024, 15:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Monitor + TV anschließen per Adapter (kein Bild??)

Montag, 23. Februar 2009, 12:06

Hi,

ich würde gerne meinen Röhren-tv per S-VHS Kabel an den PC anschließen.
Da meine Onboardgraka aber keinen S-VHS Ausgang hat, habe ich mir diesen diesen Adapter gekauft.
Ich dachte ich könnte diesen Adapter an den DVI-VGA Adapter anschließen und dann in den DVI Ausgang stecken und gut ist.

Wenn ich aber den MOnitor per VGA und den TV per quasi DVI anschließe stürzt der Rechner im Betrieb sofort ab. Wenn ich neustarte, läd er alles ganz normal bis zu dem Punkt, an dem das Vista Logo auftauchen sollte. Da geht dann gar nix mehr. Weiter gehts nur wenn ich den TV rausziehe.

Auch andersrum geht nix: Wenn ich den MOnitor mit Adapter an den DVI Ausgang anschließe und den TV (Per Adapter) über den VGA bzw. SVHS , bekomme ich gar kein Bild vom Rechner.

Auf dem TV hatte ich noch nie BIld.

MAche ich was falsch oder gehts so einfach nicht?!

MfG,
Krueg3r


PS: Sofern wichtig mein System:

Athlon 64 X2 5200+
Biostar TA790GX 128M (onboard ATI HD 3300)
2GB Ram

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Krueg3r« (23. Februar 2009, 12:14)

für die Menschen!

Montag, 23. Februar 2009, 12:16

Diese Adapter können Technisch gar nicht funktionieren weil VGA und Svideo ein vollkommen anderer standard sind.

Du kannst Glücklich sein das das Board und dein Fernseher kein schaden genommen haben.

Montag, 23. Februar 2009, 12:39

hmm..dann ist das alles verarsche??!!! Wie krass ist das denn?

Gibts denn eine Möglichkeit nen S-VHS Ausgang zu bekommen? Andere Adapter oder ähnliches?

Ne neue Graka würd ich mir nicht dafür kaufen wollen....
für die Menschen!

Montag, 23. Februar 2009, 12:53

Eine andere möglichkeit ausser einer graka gibt es nicht.

Montag, 23. Februar 2009, 20:39

Gibt das schon. Du kannst auch eine Videokarte kaufen, hat den Vorteil das die Dinger um einiges billiger als Grafikkarten sind. Gehen könnte zB die Video Magican. Kosten dürfte die so um die 45€. Google mal selber. ;)

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Montag, 23. Februar 2009, 20:41

Gibt das schon. Du kannst auch eine Videokarte kaufen, hat den Vorteil das die Dinger um einiges billiger als Grafikkarten sind. Gehen könnte zB die Video Magican. Kosten dürfte die so um die 45€. Google mal selber. ;)


Eine HD3450 kostet 30€ ;)

Montag, 23. Februar 2009, 20:48

Naja, mit einer Videokarte könnte er auch zwei vernünftige Grafikkarten im Crossfire nutzen. Glaub kann sein Board doch ?( ;)

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Montag, 23. Februar 2009, 20:49

Naja, mit einer Videokarte könnte er auch zwei vernünftige Grafikkarten im Crossfire nutzen. Glaub kann sein Board doch ?( ;)



Können Theroretisch ja, aber wenn man seine anderen Threads kennt wird er das nicht machen.

Montag, 23. Februar 2009, 20:59

Schade um das Board ;-)

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Montag, 23. Februar 2009, 21:00

Schade um das Board ;-)


Jedes 790GX Board hat 2 PCIe für Crossfire.und für 80€ bei dem Biostar geht es doch.

Montag, 23. Februar 2009, 21:01

Jedes 790GX Board hat 2 PCIe für Crossfire.und für 80€ bei dem Biostar geht es doch


Absolut, meinte nur schade wenn das nicht auch genutzt wird.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Montag, 23. Februar 2009, 21:16

Jedes 790GX Board hat 2 PCIe für Crossfire.und für 80€ bei dem Biostar geht es doch


Absolut, meinte nur schade wenn das nicht auch genutzt wird.


Muß man doch auch nicht. zumal die 790GX Boards nur 2*8 Lanes haben mit Crossfire, und das etwas bremst.

Ähnliche Themen