• 26.04.2024, 02:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

4870X2 Single Top CF Flop :(

Montag, 23. Februar 2009, 19:25

So... Bin nun leider wieder an nem toten Punkt.

Mainbard Gigabye ex58-extreme

Ram Corssair 1600

CPU i7 920 @4000

Singel 4870x2 25000 3dmark

CF 4870x2 20000 3dmark

So mainbard ram cpu nt scheiden als Fehlerquelle aus. Vom Hersteller kommt aber nur die Antwort... Schliessen Sie beide CF Brücken an WTF die 4870x2 hat nur EINE. So Idioten man...

Mein Händler sagt, dass ich die Reklamation zur Reparatur oder Austausch vergessen kann. 8| X( Wie kann ich beweisen, dass und vor allem welche Karte def. ist ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Papa_Schlumpf« (23. Februar 2009, 19:26)

M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Montag, 23. Februar 2009, 19:28

Was passiert wenn die CPU im standard Takt läuft?

Montag, 23. Februar 2009, 19:40

Weiterer Ansatzpunkt: Gleiche BIOSe auf den beiden Grakas?

Bezüglich Händler: Darf er nicht, ist kaputt dann is kaputt, es sei denn die Dinger sind älter als 6 Monate, dann is schwieriger...

Montag, 23. Februar 2009, 20:32

Das Spiel hatte ich hier mit zwei 3870. Nach Stundenlangen suchen im I-net habe ich rausgefunden, das meine Version von 3Dmark kein Crossfire unterstützt, Sli schon. Evtl ist das bei Dir ja das Gleiche Problem. Benutzt hatte ich das 3Dmark, das es zu einem Asus Maximus dazu gab. Version 1.1.0.0

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Montag, 23. Februar 2009, 21:40

Was passiert wenn die CPU im standard Takt läuft?
wie mit dem abit rechner... genau das gleiche

Zitat

Das Spiel hatte ich hier mit zwei 3870. Nach Stundenlangen suchen im
I-net habe ich rausgefunden, das meine Version von 3Dmark kein
Crossfire unterstützt, Sli schon. Evtl ist das bei Dir ja das Gleiche
Problem. Benutzt hatte ich das 3Dmark, das es zu einem Asus Maximus
dazu gab. Version 1.1.0.0
Im spiel gleich katastrophal ;(

Zitat

Weiterer Ansatzpunkt: Gleiche BIOSe auf den beiden Grakas?

Bezüglich Händler: Darf er nicht, ist kaputt dann is kaputt, es sei denn die Dinger sind älter als 6 Monate, dann is schwieriger...
beide sind fast zur gleichen zeit beim selben händler gekauft...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Papa_Schlumpf« (23. Februar 2009, 21:43)

M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Montag, 23. Februar 2009, 22:07

Neusten Treiber drauf, neuste Board Bios?

Alle Windows Updates?

Beide Karten einzelnd das selbe 3D Murks ergebniss?

Montag, 23. Februar 2009, 22:50

Der Händler bin übrigens ich.

Wenn beide einzeln funktionieren ist keine von beiden Defekt und das Problem liegt woanders. Bzw bei einer der Karten. Wenn wir beide einsenden und eine heile ist wird eine als heile angesehen und es kann zu einer Servicepauschale von 50 Euro kommen. Außerdem wird Papa nicht auf beide Karten für knapp 6 Wochen verzichten wollen. Von meiner Seite aus können wir gerne beide einsenden. ;-)

Er muß also herausfinden welche von beiden tatsächlich defekt ist, wohl oder übel.

Haste das mal mit nem anderen Benchmark versucht ??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stefan K.« (23. Februar 2009, 23:13)

Dienstag, 24. Februar 2009, 09:42

Bios Schliess ich aus, da das gleiche Ergebnis bei 2 unterschiedlichen Rechner. Abit TW hatte damls mit 2 karten das Board getestet und es leif einwandfrei)

Durch die Wasserkühlung ist es nicht so einfach (und ungefährlich) die Karten ständig hin und her zu tauschen...

Treiber ist der Neuste. Auch ältere getestet.

Auf em Abit bord habe ich beide Karten einzeln getestet.

Karte 1 = 20600 3dmark satte leuchtende Farben und in Crysis soweit keine Probleme.

Karte 2 = 18400 3dmark schwache farben (eher weisslich) und auftretendes Texturflimmern und sogar ab und zu durch den Boden gefallen.

Beide also CF 10000 ~ 14000 3dmark die FPS springen zum Teil sekündlich zwischen 10fps und bis zu 350fps ?( 8| Nach manchen Startes wurden nur 3 GPU-Kerne erkannt... :wacko:



Auf dem Gigabyte

CF spring gleichfallst aber durch die Mehrleistung der cpu 20600 3dmark. S

Karte 1, also single 26000 3dmark

Karte 2 noch nicht getestet.



wie gesagt habe ich auch schon den Kontakt zu powercolore gesucht. Ein Tip war eben zb. beide CF Brücken anzuschliessen ... :wacko:



Vantage key ist in Arbeit :whistling:





Zitat

Wenn beide einzeln funktionieren ist keine von beiden Defekt und das Problem liegt woanders. Bzw bei einer der Karten. Wenn wir beide einsenden und eine heile ist wird eine als heile angesehen und es kann zu einer Servicepauschale von 50 Euro kommen. Außerdem wird Papa nicht auf beide Karten für knapp 6 Wochen verzichten wollen. Von meiner Seite aus können wir gerne beide einsenden. ;-)

Er muß also herausfinden welche von beiden tatsächlich defekt ist, wohl oder übel.

Genau das X( ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Papa_Schlumpf« (24. Februar 2009, 10:00)

M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Dienstag, 24. Februar 2009, 16:43

2000 Punke im 3DMark liegen nicht im Rahmen der meßungenauigkeit, daher denke ich mal die 2. Karte wird defekt sein.

Dienstag, 24. Februar 2009, 16:46

er meinte mit beiden karten ;)

evtl einfach die CF Bridge im Po?^^

Dienstag, 24. Februar 2009, 16:48

er meinte mit beiden karten ;)

evtl einfach die CF Bridge im Po?^^
Da jeder Karte eine CF-Bridge bei liegt, habe ich natürlich auch beide getestet. :S
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Dienstag, 24. Februar 2009, 18:06

Bin auch der Meinung, daß die mit weniger Punkten defekt ist. Insofern nur gut dokumentieren und her damit. ;-)

Dienstag, 24. Februar 2009, 19:38

OK JETZT KRIEG ICH DIE KRISE

hab grad die 2te Karte mit der ersten getauscht... auch 25000 3dmark Punkte WTF
zurückgetauscht auch 25000 3dmark Punkte. *vorWutindieTischkantebeiss*
Ich bin vielleicht Legastemiker aber nicht blöd. Was geht hier ab
?( ?( ?( 8| :wacko: :wacko: :pinch:
Ich bau jetzt erst mal auf cf um... :cursing:

Ich hab screenschots mit Treiber von dem alten Rechner... Eindeutig 3x hin und her getestet X(

Vantage CF

P19667 3DMarks VirtualMarks
CPU Score 18861
Graphics Score 19951
Untitled Microsoft Windows Vista



Im ersten test fängts an mit ca100fps sobald der flitzer in die höhle kommt springen die fps zwischen 10 und 80... Später im Raumschifftest gibt es ebenfalls ein paar stellen die ebenfalls auf 15-20 fpd zusammen brechen... mmm Immerhin sind die cf werte besser als die single ... Wird immer schwerer :cursing:

*update vatage mal auf 1920 getestet. Zimmlich gute FPS aber wenn die einbrüche kommen gehts runter bis auf 1fps :cursing:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Papa_Schlumpf« (24. Februar 2009, 22:16)

M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Dienstag, 24. Februar 2009, 23:16

Damit sind wir wieder beim alten ...

entweder CF bzw Bios oder Treiberprobleme. Frag mal bei ATI an ist sinnvoller als der Karten"hersteller"

Mittwoch, 25. Februar 2009, 00:15

Nur damit ich mitkommen:
Du hast 2x4870x2,
beide verursachen im erstebn Slot deines Mainboard 25k Punkte in 3d Makr, alle Farben leuchten wie sie sollen?
Sobald du aber Crossfire aktivierst hast du weniger Punkte und gleichzeitg schwächere Farben?

Sehe ich das soweit richtig?

Mittwoch, 25. Februar 2009, 00:23

Nur damit ich mitkommen:
Du hast 2x4870x2,
beide verursachen im erstebn Slot deines Mainboard 25k Punkte in 3d Makr, alle Farben leuchten wie sie sollen?
Sobald du aber Crossfire aktivierst hast du weniger Punkte und gleichzeitg schwächere Farben?

Sehe ich das soweit richtig?




1) Ja 2

Nein

Auf dem Abit mainbard (seit 3 Tagen nimmer) :

Karte a tip top 20000 3dmark

Karte b schlechte farbe 18000 3dmark

beide karten im cf ... 10000-14000 3dmark



Jetzt mit dem neuen board laufen plötzlich beide karten im singelmodus gleich ???

Im CF: 3dmurks ist gleich geblieben VANTAGE aber zeigt eine leistungssteigerung allerdings sieht man dort auch ruckler bis zu 1 fps runter. :sleeping: so höchste zeit fürs bett ;)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Mittwoch, 25. Februar 2009, 00:51

Okay, das macht irgendwie wirklich 0 Sinn....


Wieviel Ram hast du in welcher Aufteilung?

Scheint irgendwie ein Ressource Problem zu sein...

Mittwoch, 25. Februar 2009, 08:15

Okay, das macht irgendwie wirklich 0 Sinn....


Wieviel Ram hast du in welcher Aufteilung?

Scheint irgendwie ein Ressource Problem zu sein...


Ja :( eben... Könnt kotzen. ;( 8|

Abit ware 2x2 GiG

Jetzt 3x2GiG

es scheinen richtige Aussetzer zu sein. Man hört das schon o0 Das Peifen geht O-Tohn mit den FPS. X(
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Mittwoch, 25. Februar 2009, 09:48

Schmeiß mal einen Riegel Ram raus und fahr 4gb im Single Channel Modus.
Irgendwie scheint es ein Condig Problem zu sein.


Wie hast du das mit Abit Tw überhaupt gemacht? Haben die mit deinen Karten getestet ob es geht oder haben die mit deinem Board und 2 anderen Karten getestet ob es geht.


ps: Das Bios der Karten würde ich auch im Verdacht haben.
Nimm mal folgendes:
http://www.techpowerup.com/gpuz/

Gpu z um die Biose der Karten zu speichern und
http://www.techpowerup.com/rbe/

Rbe um sie dir anzugucken. Lad doch beide bitte mal bei Rs hoch dann kann ich mir das mal angucken.

Mittwoch, 25. Februar 2009, 10:02




Wie hast du das mit Abit Tw überhaupt gemacht? Haben die mit deinen Karten getestet ob es geht oder haben die mit deinem Board und 2 anderen Karten getestet ob es geht.





Die haben mit ihrem mainbard der gleichen serie und 2 karten getestet, ob das board eventuel (bios) probleme mit cf hat.

Wenn ich das bios flash ist doch die garantie weg oder?



Ach ja noch was. Im CF habe ich bei vantage im ersten test Bildfehler. Also dort wo das Boot unter der Plane ist. Die Planne flattert uns zittert (Flimmert) an ihren enden. Dort wo sie sich ja auch bewegen soll. Hin und wieder ein paar schwarze Flecken am Anfang. (Nach dem ersten mal CF aktivieren hatte ich einen zimmlichen bildsalat, welcher erst nach dem neustart weg war) Diese 1 FPS Situation ist immer dort wo das Boot zum Flieger wird und abhebt. Mir scheint, das eine bestimmte art der Darstellung bei einer Karte def. ist ???

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Papa_Schlumpf« (25. Februar 2009, 11:06)

M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Ähnliche Themen