• 19.04.2024, 08:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Mittwoch, 25. Februar 2009, 11:48

:D SO mancher schwarzer Balken ist nicht auf dem Bildschirm 8| *arg :pinch: :whistling: (Erlich nur nen Scherz) ;)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Mittwoch, 25. Februar 2009, 12:53


ich habe aktuell 3000 stunden auf der kiste und sehe nicht mal im ansatz etwas


Hab grad bei mir mal geschaut, ich hab erst 1635 Stunden geguckt. Er wird am 19. März genau 1 Jahr alt.
Hab auch keinerlei eingebranntes oder ähnliches.

Mittwoch, 25. Februar 2009, 16:26

Das die Bildqualität nicht verloren geht war mir klar, aber für mich ist auch ein Qualitätsverlust, wenn ich kein Vollbild habe...^^
Aber vielen dank für die Tipps. Ich lese mich da mal ein und kaufe nur noch Blue Rays die im Vollbild laufen.


ich fürchte dann ist dir nicht mehr zu helfen ;)
denn viel spass wirst du mit den paar filmen die du an einer hand abzählen kannst nicht haben
außer du steigst auf tv produktionen um, dann hast du dein 16:9
95% der kino filme sind mit der einstellung für dich gegessen

Freitag, 27. Februar 2009, 19:58

in 16:9 gibts eigentlich nur ältere filme, die mit alter kameratechnik aufgenommen wurden. und eben die zeichentrick und animationsfilme.

alles andere was in den letzten jahren im kino lief ist fast durch die bank widescreen kino-format (1:2,35 oder 1:2,4). vor allem actionfilme wirst du zu 99% nicht im 16:9 format vorfinden.