• 20.04.2024, 01:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

[S] Kleines Business- Laptop bis 400€

Samstag, 28. Februar 2009, 12:56

Hi,

und zwar brauche ich für meinen Vater ein kleines Laptop. Darauf soll nur Internet und Office Programme laufen. Preismaximum ist 400€. Was gibt es für das Geld gutes?



MfG
Jürgen

Samstag, 28. Februar 2009, 13:24

Hi,

günstiges Lenovo oder ein gebrauchtes ThinkPad.



Gruß Max Payne

Samstag, 28. Februar 2009, 13:34

Also soll so 10" haben.


MfG
Jürgen

Samstag, 28. Februar 2009, 13:56

Bei 10" bist du in der Netbook-Klasse. Die sind fast alle in deiner Preisklasse angesiedelt.

Samstag, 28. Februar 2009, 13:57

10" als business-notebook, is sich dein vadder bewusst was er sich da antun will?

genug gestaenkert, zurueck zum sachlichen:
im 10"-bereich geht eigentlich jedes netbook, der atom kommt mit office und i-net super klar und die akkulaufzeit is einfach unschlagbar. da bleibt eigentlich nur die frage ob HDD oder SSD, das muss sich aber jeder selbst beantworten. HDD is halt mechanisch anfaelliger und SSD bietet net soviel speicherplatz, was ja im reinen office-betrieb eher nebensaechlich is.

ABER:
die tastatur beim 10" is verdammt winzig. wenn er wirklich viel damit arbeiten will, wuerd ich zu nem 12-13" high mobility notebook greifen. da kann man schon viel besser drauf tippen und hat auf dem display viel mehr platz.
AMD Ryzen 7 5800X | MSI X370 GamingProCarbon | 32GB G-Skill FlareX (14-14-14-34@3200) | Sapphire RX 7900 XT | Corsair Force MP510 960 GB | Samsung Evo 960 500GB | LG BluRay Brenner | LG DVD-Brenner | Enermax Revolution X't II 650W | 240*128 GLCD | CPU/Grakas/Chipsatz/SpaWa/SSD (AC)-waküed mit E-Schweissgerät Radi (>5L Wasser) - controled by AE6pro+AS+FW | BILDER! nicht aktuell | SUCHE: CuplexEvo - v1.0 bevorzugt, andere Version auch OK!

Samstag, 28. Februar 2009, 14:50

Hi
wäre das nicht ne brauchbare Alternative?
http://geizhals.at/deutschland/a398117.html
Finde ich ganz cool zu dem Preis.
mfg Scott

Samstag, 28. Februar 2009, 16:39

Hi
wäre das nicht ne brauchbare Alternative?
http://geizhals.at/deutschland/a398117.html
Finde ich ganz cool zu dem Preis.
mfg Scott


w00w. Empfehle ich jetzt wohl jedem, der ein kleines und starkes Notebook sucht. Das Könnte ja fast mit dem neuen X200 konkurrieren (natürlich nicht in sachen Pannenfreieheit...)

Samstag, 28. Februar 2009, 17:14

Beim Esprimo würd ich mal bei Cyberport gucken. Kostet zwar 400€, aber die legen noch einen 2. Akku bei.

Sonntag, 1. März 2009, 17:39

falls die entscheidung zwischen netbook (10 zoll) und "richtigem" notebook doch richtung notebook gehen sollte, würde ich auch zu den billigen lenovos raten, d.h. die 3000er serie. die gibt's in vielen ausstattungsvarianten so ab 350 euro mit mobile celeron und ab 450 mit dualcore: http://tinyurl.com/dcpusm

ich stand auch vor der entscheidung, und bin letztlich mit meiner wahl (lenovo) sehr zufrieden. für ein-paar-mark-fuffzich-mehr hast du sowas von viel mehr leistung, dass ich ein netbook wirklich nur dann holen würde, wenn mobilität das killerkriterium ist, zB als uni-notebook für den hörsaal. erfahrungsgemäß stehen viele notebooks eh nur auf dem küchen- bzw. wohnzimmer bzw. arbeitszimmertisch rum... ;)

ein schickes netbook, dass in meiner engeren auswahl war, war das anynet von samsung: http://tinyurl.com/bck4b8
das dell mini ist auch nicht zu verachten
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Ähnliche Themen