• 20.04.2024, 01:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Ständige Resyncs am DSL?

Mittwoch, 4. März 2009, 16:56

Mahlzeit!

In den letzten 3 Wochen trat es häufiger auf, daß öfters mal meine Fritz!Box (7170) meckerte und die DSL-Verbindung weg war. Ein Kumpel brachte mich dann mal drauf, in der Statistik zu schauen - und da schaut es dann meist so aus:


Click pic 4 big!


Die Daten des Anschlusses:


Click pic 4 big!


Hat jemand nen Plan, an was das liegen könnte? Der Schieber unter "Einstellungen" Richtung "Sicherer" bringt soweit keine Verbesserung... :huh:
Ach ja, seit gestern Abend ist an Firmware die aktuellste Final drauf...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 4. März 2009, 17:57

Frag doch mal dein Arbeitgeber. *g*

Mittwoch, 4. März 2009, 19:11

Der hat ja ab 1000 MBit aufwärts bis 10 GBit - aber glaub mir, das kannst du dir als Privatmann nicht leisten. Aber so ein Glasfaseranschluss direkt ins Haus hätte schon was... 8o :thumbsup:

Das ändert aber immer noch nix an meinem Problem... :huh:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Moeppel

unregistriert

Mittwoch, 4. März 2009, 19:12

Frag doch mal dein Arbeitgeber. *g*
So ein Problem hatte ich über 18 Monate. Immer schön sporadisch, am liebsten am Wochenende. Erst bei der Telekom, die hat es gelöst durch Drosselung der DSL 6000 Leitung auf DSL 2000.... Gähn... Dann bei Arcor, die haben DSL 4000 freigeschaltet und dann fing es wieder an.... 3 Techniker später kam EINER auf die rettende Idee... "Es könnte auch ein Defekt auf einer Platine im Verteilkasten sein" (oder so ähnlich) Der Rest hatte immer mit Leitungsproblemen (Dämpfungswerte) argumentiert. Ende vom Lied, der hat die Platine ausgetauscht, und schon kam es NIE WIEDER vor :-)

Mittwoch, 4. März 2009, 19:14

Die Frage ist nur, welcher Verteiler... :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Samstag, 7. März 2009, 10:50

Hmmm, seit zwei Tagen läuft das DSL eigentlich recht stabil. Ich hab gestern Abend den Regler wieder nach ganz rechts geschoben und auch weiterhin seit über 10 Stunden keine Resyncs. Ich werd das mal weiter beobachten... :huh:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Samstag, 7. März 2009, 11:58

haste mal alle kabel auf wackler überprüft. das war bei mir mal die fehlerquelle.

Samstag, 14. März 2009, 17:34

Moin!

Nur mal ein kurzer Zwischenbericht: Den DSL hab ich in der Fritzbox mal in den Einstellungen einen Punkt neben "Max. Performance" gesetzt, seit 5 Tagen läuft der Anschluss stabil... 8o :thumbup:
Ich werd das aber wie gesagt mal noch weiter beobachten...

@Mirco
Also an der Kabelage hab ich seit mindestens 2 Jahren nix geändert... :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Montag, 16. März 2009, 19:23

hatte dasselbe, anfangs ein paar ausfaelle pro tag, am ende dann jede zehn minuten. schuld war der dsl splitter (noch der ersten generation aus 2001).. nach dem tauschen davon liefs 1a.
nur so als tipp, fuer den fall dass der fehler wieder auftritt.

Montag, 16. März 2009, 22:32

Der Splitter, hmmm. An den hab ich noch gar net gedacht. Danke für den Tip... :thumbup:

PS: Jetzt schon fast 8 Tage ohne Resync...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Dienstag, 17. März 2009, 15:55

Da ich ja nun wieder Mod-Rechte habe:


Haaaaaaaaardware :) Lag ja wohl am Splitter :D

Ähnliche Themen