• 24.04.2024, 17:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

suche nas mit raid1 und printserver

Montag, 9. März 2009, 19:38

nabend,

ich bin auf der suche nach einem nas, welches 2 platten aufnehmen & diese mittels raid1 betreiben kann. ausserdem wuerde ich gerne 2 drucker anschliessen (1x usb, 1x lpt (evt ueber lpt2usb?)), sodass kein pc mehr printserver spielen muss.
ob mit platten bestueckt oder nicht ist erstmal egal, drin sein sollte aufjedenfall 2x 1tb - wenn das unbestueckt mit seperaten platten billiger ist ziehe ich das natuerlich vor.

gruss,
infinite

Dienstag, 10. März 2009, 04:40

ich denk ma du kommst günstiger, wenn du dir selbst was zusammen schraubst.

als case z.b. sowas: http://www.ddcom24.de/shop/artikel_artik…-Cold-Swap.html

board nimmste was günstiges mit LPT und 2x sata. z.b.: http://geizhals.at/deutschland/a356403.html (sollte deinen ansprüchen locker reichen, wenn du keine datenverschlüsselung brauchst)

als OS linux oder windows nach wahl (ich würd aber linux nehmen).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Labrat« (10. März 2009, 06:36)

Dienstag, 10. März 2009, 09:11

Ohne jede einzelne NAS auf dem Markt zu kennen, prophezei ich dir jetzt einfach mal, dass es kein fertiges NAS-Gehäuse mit nem LPT-Anschluss gibt!
Ansonsten guck dir mal das hier an. Das habe ich auch (allerdings noch nicht als Printserver benutzt).

Dienstag, 10. März 2009, 10:15

ich moechte gern ein fertiges nas haben, keine diy loesung.

dass es keins mit lpt port gibt ist mir auch klar, deshalb ja der lpt2usb adapter. wenn das nas 2xusb hat waere das ja ausreichend. wichtig ist halt schon, dass der eingebaut printserver beide drucker unterstuetzt.

Ähnliche Themen