• 19.04.2024, 16:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welchen DDRII Ram für Asus P5W DH Deluxe?

Dienstag, 10. März 2009, 17:18

Hi,

ich möchte mir 8GB Ram kaufen, weil der im moment so günstig ist, nur hab ich keine Ahnung welchen ich nehmen soll und welcher darauf gscheid läuft. Übertaktet soll nicht werden, also würde ein DDRII - 800 reichen. Oder ist 1066er schneller? Kenn mich da ned so aus. Aber welchen? Hab vier Bänke zur Verfügung und möchte die Unterstützten 8GB voll nutzen.


MfG
Ripper

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jack The Ripper [NM]« (10. März 2009, 17:22)

Dienstag, 10. März 2009, 17:20

Wie am WE im Icq. Adata läuft eigentlich Überall.

Dienstag, 10. März 2009, 17:23

Wie am WE im Icq. Adata läuft eigentlich Überall.
Wollte noch andere Meinungen einholen. Hoffe darauf, dass einer das Brett hat und mir was dazu sagen kann.


MfG
Ripper

Dienstag, 10. März 2009, 18:06

is eigentlich egal welcher, ich glaube all zu große kompatibilitätsprobleme gibts nirgendswo. such dir einfach einen aus und google nach "[dein mainboard] [der ram] probleme" wenn sich da nichts findet dann wird es wohl keine generellen probleme damit geben

Dienstag, 10. März 2009, 18:31

Auf meinem ehemaligen P5W DH Deluxe liefen 8GB Adata einwandfrei.
Waren diese da: DRÜCK MICH
mfg
00riddler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »00riddler« (10. März 2009, 18:33)

I7 6700K
Gigabyte Referenz GTX 980 TI mit kryographics @ 1500 CORE und 8000 RAM

Mittwoch, 11. März 2009, 13:31

wenn du auf nummer sicher gehen willst, siehe "qualified vendor list": http://support.asus.com/download/downloa…W%20DH%20Deluxe

Mittwoch, 11. März 2009, 15:24

Die Liste ist aber von Mai 2007. :thumbdown:


MfG
Ripper

Mittwoch, 11. März 2009, 16:57

ich bin ja nicht dein persönlicher googlomat..... 8| sollte mehr als tipp gemeint sein, vielleicht findest du ja ne neuere liste. und ausserdem hast du ja ein asus, da darfst du ohne weiteres eine kleine mail schreiben und ne neue liste anfordern.

Mittwoch, 11. März 2009, 21:22

Nimmst du einfach ein Kit aus 2gb Riegeln?
Auf den 2gb rigeln sind sowieso Powerchips verbaut. Mehr als 800 bei 5-5-5-15 und 2v sollten auch Glück sein und ansonsten würde ich mich freuen wenn 8gb laufen. ^^

Freitag, 13. März 2009, 14:52

8GB für.. öhm.. was? ^^
Hast Du überhaupt ein entsprechendes Betriebssystem, welches das ansteuern bzw. verwalten kann?

Im übrigen leidet die Geschwindigkeit bei maximaler Auslastung, das ist dir klar. Zudem brauchst du dann ein getestetes(!) 8GB kit, weil du sonst eine gute Chance hast dass die Riegel überhaupt nicht mitteinander funktionieren.
Hatte ich die letzten 2 male, und darauf hätte ich persönlich jetzt keine Lust mehr.

Hol dir 2x2GB, das reicht für Vista, Zusatzprogramme, aufwendiges Spiel, Musikstream hören bla blubb und du kommst auf maximal 80% Auslasung. Gibt weniger ärger.

Ich hab mir die "Corsair Dominator" DDRII Variante gekauft, da ich meinen PC hier rein mit Luft kühle und die hierfür optimal sind.

Sonntag, 15. März 2009, 18:43

Ich hab 8 GB Mushkin DDRII-800 (4-4-4-12, 450 MHz @ 2.1V) auf einem ASUS P5Q.
Hatte bis jetzt noch absolut nicht das geringste Problem damit.
Und ja ich hab VISTA 64bit. ^^

Also was es nützt ist natürlich immer eine tolle Frage.
Zumal wie erwähnt: ich denke nicht, dass der RAM noch billiger werden kann.
Und bei ein Paar Games bemerke ich schon deutliche Unterschiede bei den Ladezeiten (z.B. Crysis).
Aber 4 GB reichen aktuell sicher auch, dann kommst du auch noch mit einem 32bit OS durch und ersparst dir vielleicht Treiberprobleme, obwohl ich selbst auch noch keine hatte.

Montag, 16. März 2009, 00:19

Ich hab 8 GB Mushkin DDRII-800 (4-4-4-12, 450 MHz @ 2.1V) auf einem ASUS P5Q.
Hatte bis jetzt noch absolut nicht das geringste Problem damit.
Und ja ich hab VISTA 64bit. ^^

Also was es nützt ist natürlich immer eine tolle Frage.
Zumal wie erwähnt: ich denke nicht, dass der RAM noch billiger werden kann.
Und bei ein Paar Games bemerke ich schon deutliche Unterschiede bei den Ladezeiten (z.B. Crysis).
Aber 4 GB reichen aktuell sicher auch, dann kommst du auch noch mit einem 32bit OS durch und ersparst dir vielleicht Treiberprobleme, obwohl ich selbst auch noch keine hatte.


Deutliche Unterschiede im Vergleich zu 4GB?

Habe mal einen Vergleichstest gelesen und da war die Durchschnittsgeschwindigkeit mit den 4GB Riegeln größer soweit ich mich erinnern kann.....gut möglich dass sie bei Games von Vorteil sind aber beim Arbeiten mit dem BS sollen die nicht so schnell wie 4GB sein.

Ich habe übrigens PC6400 CellShock wobei sich ein Riegel vor kurzem bei mir verabschiedet hat. Liefen bisher aber wunderbar und kann man auch gut übertakten. Außerdem verbaut CellShock hochwertige Micron Stpeicher. :)

Mittwoch, 18. März 2009, 18:57

Will ich mal bezweifeln, dass das schneller als 4gb DDR2 1.066 sein soll ;)

Mittwoch, 18. März 2009, 19:16

meiner erfahrung nach liefen samsung riegel auch immer. die ließen sich sogar ziemlich gut mit anderen normalen modulen (also keine solchen mit kühlern und so namen wie penetrator etc.) kombinieren.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Mittwoch, 18. März 2009, 22:00


Deutliche Unterschiede im Vergleich zu 4GB?

Habe mal einen Vergleichstest gelesen und da war die Durchschnittsgeschwindigkeit mit den 4GB Riegeln größer soweit ich mich erinnern kann.....gut möglich dass sie bei Games von Vorteil sind aber beim Arbeiten mit dem BS sollen die nicht so schnell wie 4GB sein.

Ich habe übrigens PC6400 CellShock wobei sich ein Riegel vor kurzem bei mir verabschiedet hat. Liefen bisher aber wunderbar und kann man auch gut übertakten. Außerdem verbaut CellShock hochwertige Micron Stpeicher. :)


Also ich weiss nicht wie es mit 4GB aussieht, aber vorher hatte ich 3GB (2x1024, 2x512) ebenfalls DDRII-800 und im Vergleich zu denen kann ich sagen, dass zumindest Crysis schneller lädt.
Normal mit BS hast du wahrscheinlich recht, aber ich denke auch nicht, dass 8GB merklich langsamer sind als 4 GB.