• 24.04.2024, 13:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HTC Touch HD, Erfahrungen !

Dienstag, 10. März 2009, 18:15



Hat jemand zufällig besagtes Gerät? ( http://www.htc.com/de/product/touchhd/overview.html)
Ich überlege schon seit Wochen die Anschaffung des Teils. Seit gestern hat auch noch mein Arbeitskollege das Dingen mit seiner Vertragsverlängerung gekauft und musste es mir natürlich heute vorführen. Ich bin am zweifeln, ob es mir 600 Euros wert sind.
Einerseits stehe ich auf solch Männerspielzeug und hätte es gern. Andererseits trage ich mein Handy gewöhnlich immer bei mir am Gürtel (Hosentaschen alle mit anderen Utensilien voll - wirklich voll!). Das wäre mit dem HTC nicht mehr so ohne weiteres möglich- bzw. ich müsste mich ma bzgl. PDA-ähnlichen Gürteltaschen umsehen. Hat es nützliche Funktionen - hach schwierig. Mein aktuelles T650 tut eigentlich alles, was es soll. Ich schreibe SMS, telefoniere, hab meine Kontakte da drin und knipse hin und wieder ein Foto, das wars.

Was mich außerden beschäftigt ist die Frage nach dem mobilen Internet. Eigentlich wäre schon fast ein Flatrate Tarif nötig, wenn ich die Funktionen wirklich alle mobil nutzen möchte. Solch einen Tarif habe ich aber (noch?) nicht und ohne diesen wird das surfen schnell sehr teuer. Kollege hat erzählt, er hat das Gerät zuhause in seinem WLAN Netz eingehängt. Das Telefon würde sich - sobald Netz verfügbar - automatisch mit dem Internet verbinden und beispielsweise den lokal gespeicherten wetterbericht aktualisieren und dieser wäre dann den Tag über griffbereit für ihn, ohne dass er eine Internetverbindung aufbauen muss. Ist sowas möglich? Keine Ahnung, wär was.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Draco« (17. März 2009, 06:47)

Dienstag, 10. März 2009, 19:41

also ich hab den vorgänger (touch diamond) mit vodafone internetnet flat (10 euro) und bin soweit sehr zufrieden.

sofern bei dem neuen modell die schwächen des alten (schlechter speaker vor allem) beseitigt wurden, würd ich jederzeit den aufpreis zum neuen modell zahlen.

Dienstag, 10. März 2009, 20:10

ich hab das 02 XDA Diamond. baugleich zum HTC Touch Diamond. Von den Funktionen her ähnlich wie deines. Allerdings bezahle ich für meins nur 240Euro komplett :D
Ich benutze es ohne Datenflat und benutze es ab und zu Zuhause im Wlan um Wetter und "GpsFixDaten" herunterzuladen.

Gibt es eigentlich ein Tool oder Funktion, mit welchem ich Datensitzungen außerhalb meines Wlan Bereiches unterdrücken kann?
Bisher hab ich die Datenprofile immer rausgelöscht, damit das Handy keine Sitzungen aufbaut, da ich die unterwegs eh nie nutze.
Wär aber nich schlecht, wenn diese im Fall der Fälle drin ist.

Dienstag, 10. März 2009, 21:05

Schau dir evt. auch mal den Blackbery Bold 9000 an. Hatte vorher ein LG Ks20 auch mit Windoofs Mobile. Wenn du einmal einen Blackberry in der Hand hattest willste ihn nicht mehr missen! Benutze Ihn mit Pushemail, besagtem Wlan Zugang zum Internet, wenn verfügbar. Über Bluetooth zum Musik hören! Ohne Bluetooth um Musik hören, hatte noch nie ein Handy in der Hand mit so einem brachialen Klang... das Ding geht wirklich laut ohne zu übersteuern! Bilder machen geht auch wunderbar und wird imemr super scharf irgendwie :) ... Außerdem tippelst du nach na Woche eingewöhnung super flott SMS und Mails mit der Tasta. Für mich komt wirklich nichts anderes mehr in Frage!!! Aber wie gesagt is nurn Tipp, weil ich auch schon von IPhone über Windows Mobile Geräte vieles hatte!

Ps. ah ja als Hauptnavi benutze ich das Bold auch noch mit dem Vodavone navigator...wirklich sehr serh gut!!
PsPs. Ich finde die Windows Mobile Geräte reagieren immernoch etwas träge... zudem geht einem auch irgendwann das mit dme Finger nicht super genaue Touchdisplay auf den Nerv. Ein Handy soll halt stabil und zuverlässig arbeiten!

http://www.youtube.com/watch?v=IqONSAe81sE

Ps. Im Browser kannste den Scrollspeed einstellen und musst dir natürlich nicht so einen abrudern wei der Typ. Außerdem fidne ich das Surven sehr viel schneller als bei anderen Devices, weil man einfahc super flott tippeln kann!!! Und das Berry hat ne sau geile Holsterfunktion ... musst dich ma einlesen, das Ding ist wirkich eine wunderkiste, man denkt aufen ersten Blick garnicht, was es alles kann!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »NeuroSYS« (10. März 2009, 21:42)

MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Dienstag, 10. März 2009, 21:38

kenn ich (kollege), ist ziemlich "gut" auch sms tippen , krimskrams wie wetter, navi/gps und so, aber:
brauch den kram net und ist zu teuer ^^
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Dienstag, 10. März 2009, 22:17

Ps. wenns unbedingt was mit Touchscreen sein soll, guck dir ma das Blackberry Storm an, hat aber leide rkein WiFi, was ich für einen riesen nachteil halt, musst also nen Flattarif dazu haben!!!
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Dienstag, 10. März 2009, 23:16

mein cousin hat den blackberry storm. er hat letztens bös über die undurchdachten power/hold tasten geschimpft (handy in der hosentasche quasi unmöglich, wenn es lautlos bleiben soll!) und sich allein deswegen lieber ein anderes phone gekauft.

Amen

Junior Member

Ich sag nur Omnia HD

Mittwoch, 11. März 2009, 00:48

Hier ein link:

http://www.telefon-treff.de/showthread.p…15&pagenumber=1

Ist zwar noch nicht draussen, aber in ein paar Monaten. Es gibt im mom nichts besseres.

Bis dann,

Jan

Mittwoch, 11. März 2009, 02:18

Ist zwar noch nicht draussen, aber in ein paar Monaten. Es gibt im mom nichts besseres.

was denn nun? wenn es erst in ein paar monaten zu haben ist, finde ich es relativ uninteressant (vor allem für den TE).

das Touch HD kostet übrigens nur noch 500€

Mittwoch, 11. März 2009, 11:43

also ich hab den vorgänger (touch diamond) mit vodafone internetnet flat (10 euro) und bin soweit sehr zufrieden.

sofern bei dem neuen modell die schwächen des alten (schlechter speaker vor allem) beseitigt wurden, würd ich jederzeit den aufpreis zum neuen modell zahlen.
das hab ich auch... der speaker is wirklich besonders knorke also freisprechen mit meinder mudder geht nicht, das sie auch immer ins telephon schreit und man nur noch gekreische hört...
was mich aber viel mehr stört ist die absolut misserable akkulaufzeit... das muss man obwohl ich nix damit mache min 2mal die woche an den lader hängen... also 2-3tage standby find ich absolut nervig... deswegen isses auch die meiste zeit einfach aus, weil der akku leer ist.
das selbe ist zumindest beim htc touch pro auch so...
also ich würde das nicht nochmal kaufen, auch wenn so sachen wie gps ne nette spielerrei sind... und es zum vertrag nicht alzuteuer war...
ob das beim htc touch hd auch so schrecklich ist mit der akkulaufzeit, weis ich nicht aber irgend wie glaub ich nicht, dass das ding auf einmal deutlich weniger strom fressen soll...

Mittwoch, 11. März 2009, 13:09

Das liegt halt an den riesigen Displays und der Touchbedienung! Das mit dem Storm habe ich noch nicht so gehört, dass es inder Hosentasche unnutzbar ist? Evt. nicht richtig informiert über die verschieden Standbyfunktionen? Bei den Berries gibts zig verschiedene Einstellungen zudem man auch die Tasten umfunktionieren kann... Ich dneke mal hier war das Problem wohl einfach, dass es falsch eingestellt war. Aber wie gesagt so der Storm Fan bin ich auch nicht, das das Display wieder etwas träge ist und es kein WiFi hat... dato Blackberry Bold 9000, gibt meiner Meinung nach wirklich nichts Besseres ^^. Hier besteht auch die möglichkeit wie bei allen Berries, dass man das Handy im Holstermodus betreibt, heißt sobald man es in die Hülle schiebt, bzw ins Gürtelholster schlatet das Handy sofort automatisch in den StandbyModus (Anrufe entgegennehmen und Sms/Mail Empfang natürlich möglich). Sobald man das Handy rauszieht ist es sofort zu benutzen, ohne Tastensperre etc.pp. Finde ich absolut praktisch!

http://www.youtube.com/watch?v=rKvrdBF4458 hier seiht man mal wie die Holsterfunktion funktioniert!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NeuroSYS« (11. März 2009, 13:21)

MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Mittwoch, 11. März 2009, 18:22

Rund 400 Stunden Standbyzeit soll das Touch HD haben. in vielen Tests ist davon die Rede, dass das viel kritisierte Akkuproblem stark verbessert wurde. Wobei ich 390 Stunden, also über 2 Wochen, auch irgendwie für unrealistisch halte. Aber hey, wenns ne Woche hält, wär mir das schon völlig ausreichend.

Ich habe mir den BlackBerry angesehen und bin weniger davon begeistert. Einerseits weil ich mit Windows Mobile schon meine positiven Erfahrungen machen konnte und mit dem System umzugehen weiß, anderrseits weil ich keine qwertz-Tastatur möchte. Die Tasten sind mir viel zu klein (die sind weit kleiner als auf meiner dinovo mini und damit kann ich schon nicht mehr vernünftig tippen) und gefallen mir auch nicht sonderlich. Desweiteren ist das Gerät ziemlich groß.

Also es soll schon entweder das Touch HD sein, oder erstmal gar nix.

@Labrat: wo gibts das Gerät denn für 500 Euro?

Mittwoch, 11. März 2009, 19:12

Und wie wärs mitem Google G1 ?
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Mittwoch, 11. März 2009, 20:20

Ich mag keine Slider

Mittwoch, 11. März 2009, 22:34

@Labrat: wo gibts das Gerät denn für 500 Euro?
entweder hab ich mich verguckt oder die haben kurzfristig die preise geändert...

http://geizhals.at/deutschland/a366535.html

Donnerstag, 12. März 2009, 04:50

Gibt es eigentlich ein Tool oder Funktion, mit welchem ich Datensitzungen außerhalb meines Wlan Bereiches unterdrücken kann?
Bisher hab ich die Datenprofile immer rausgelöscht, damit das Handy keine Sitzungen aufbaut, da ich die unterwegs eh nie nutze.
Wär aber nich schlecht, wenn diese im Fall der Fälle drin ist.


das Programm heißt "NoData" wie einfallsreich :) und es ist kostenlos

das listet dir alle I-net-profile auf und du kannst einzeln ein-und ausschalten.

NoData-Downloadlink


Ich mag das Zusammenspiel zwischen TouchFlow3D und WindowsMobile nicht.
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Donnerstag, 12. März 2009, 06:50




Ich mag das Zusammenspiel zwischen TouchFlow3D und WindowsMobile nicht.


warum nicht?

Donnerstag, 12. März 2009, 10:09

das Programm heißt "NoData" wie einfallsreich :) und es ist kostenlos

das listet dir alle I-net-profile auf und du kannst einzeln ein-und ausschalten.

NoData-Downloadlink


Ich mag das Zusammenspiel zwischen TouchFlow3D und WindowsMobile nicht.
Hey Danke.
Werd ich gleich mal ausprobieren

Donnerstag, 12. März 2009, 11:35

Ich habe mir den BlackBerry angesehen und bin weniger davon begeistert. Einerseits weil ich mit Windows Mobile schon meine positiven Erfahrungen machen konnte und mit dem System umzugehen weiß, anderrseits weil ich keine qwertz-Tastatur möchte. Die Tasten sind mir viel zu klein (die sind weit kleiner als auf meiner dinovo mini und damit kann ich schon nicht mehr vernünftig tippen) und gefallen mir auch nicht sonderlich. Desweiteren ist das Gerät ziemlich groß.
Ich habe im Vergleich zum Sybian OS (Blackberry) mit Windows Mobile bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht ;) ... Windows Mobile hatte bei mir andauernd Abstürze, lief unrund und unzuverlässig! Mit ein bischen eingewöhnung in einen Blackberry möchte man ihn wirklich nicht mehr missen! Auf den ersten Blick sieht er zwar ziemlich unscheinbar aus, was seine Funktionen anbelangt und da war ich anfangs auch total aufs das IPhone mit seiner tollen Software und Bedienung scharf, aber alltagstauglich ist diese Bedienung genau wie die Windows Mobile Stylus Bedienung nicht wirklich! Für den Blackberry bekommst du auch die meisten Programme und und und. Zudem stelle ich immer dne Vergleich an, versuch mal mit einem Windows Mobile Gerät shcnell eine Sms zu tippel zB mit eienr Hand und vergleich das dann mal mit einem Berry ...sehr viel alltagstauglicher! Die Tastatur sieht zwar klein aus, aber ich tippel dadrauf schon fast so schnell wie auf meiner Rechner Tasta :). Sieht halt klein aus, man trifft aber immer richtig. Auch Qualitativ überzeugen die Berrys hammer! Kannste ins Wasser shcmeißen, lässt es zwei Tage trockenen und es läuft :). Alg. kann man den Vergleich so sehen man vergleiche einen Windowsrechner mit einem Apple Mac :) (und streiche mal das IPhone weg ^^). Und wegen der Größe, da is das HD Touch doch noch größer als der Bold oder der neue Curve (welcher auch sehr sehr empfehlenswert ist!). Vom Storm würde ich aber eigentlich eher abraten. Aber oke, will dich hier ja nicht überzeugen und unbedingt rum kriegen, nur mir ging es auch so, wollte was stylisches haben wies IPhone mit Touchscreen und und und ... Und dann hatte ich irgendwann anch 3-4Handys den Berry und mir kommt nichts anderes mehr ins Haus! Wenn du nochmal irgendwie an einen dran kommst, teste ihn evt nochmal ausgiebig (Man kann wirklich soooo viel damit machen und es gibt unzählige Anwendungen!!!). Coverflow ersetzt dir zB Miutunes, sieht auch hammer aus und ist mit dem Trackball bedienbar! Zudem rockt die markieren-einfügen-Funktion einfach total sowie das Multitasking (gut kann Windoofs Mobile auch). Das Display scheint zwar klein, hat aber die selbe Auflösung wie vergleichbare Touchhandys 480 x 320 ist also super super scharf! Aber naja egal... schaus dir einfahc nochmal genau an! Akkulaufzeit ist zB auch sonen Thema, mit dem neuen Firmwareupdate rennt mein Berry unter relativ guter Nutzung 4-5Tage... Ohne Nutzung im Standby ca das doppelte und etwas mehr! Das lass mal ein Touchhandy nachmachen ^^
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Donnerstag, 12. März 2009, 12:46

Ich habe im Vergleich zum Sybian OS (Blackberry) mit Windows Mobile bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht ;) ...
blackberry nutzt mitlerweile wirklich symbian ?!

Ähnliche Themen