• 25.04.2024, 16:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Übertakten und Cool and Quiet

Montag, 16. März 2009, 10:17

hi,
funzt bei euch eigentlich CnQ zusammen mit nem übertakteten AMD-Prozessor? bei meinem alten Athlon 64 3200+ und Phenom X4 940 BE mit MSI- uns ASUS-Board funzt es auf jeden Fall. Im allgemeinen kriegt man ja immer gesagt, dass CnQ und Übertakten nicht zusammenspielt.
thx
fabian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Napalm« (16. März 2009, 10:55)

Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Montag, 16. März 2009, 10:28

Einige Boards hatten/haben damit Probleme.

Bei meinem 940BE auf einem MSI DKA790GX klappt das einwandfrei.


Wenn es nicht klappen sollte kann mann immer noch unter Windows nachhelfen mit K10stats oder PhenomMsrTweaker.

Montag, 16. März 2009, 13:28

Kommt das nicht auf die Art der Übertaktung an? Bei OC über den Referenztakt sollte C&Q noch funktionieren, weil C&Q ja meines Wissens nur den Multiplikator ändert. Beim Übertakten eine BE über den Multiplikator sieht das ganze anders aus. Meine das äußert sich entweder darüber, dass es gar nicht mehr funktioniert oder beim hochtakten wieder den Standartmulti anlegt, aber das hängt auch starkt vom Board ab...

Montag, 16. März 2009, 13:32

Auch beim Übertakten per Multi klappt das cnq noch bei meinem BE.

Montag, 16. März 2009, 14:24

afaik klappt das nur ordentlich, wenn du im bios die vcore auf "auto" lässt.

Montag, 16. März 2009, 14:25

afaik klappt das nur ordentlich, wenn du im bios die vcore auf "auto" lässt.



Auch dann klappt CnQ noch bei mir.

Dienstag, 17. März 2009, 09:50

Was für ein Board hast du? Hab es bei mir noch nicht ausprobiert

Dienstag, 17. März 2009, 15:22



Bei meinem 940BE auf einem MSI DKA790GX klappt das einwandfrei.



Dienstag, 17. März 2009, 17:19

Sorry, irgendwie überlesen 8|

Ähnliche Themen