• 24.04.2024, 11:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

JS

Full Member

Umts modem für Notebook

Samstag, 21. März 2009, 22:39

Hallo,

kann mir jemand ein UMTS Modem für Notebook empfehlen? Stick, ExpressCard, Box - ganz egal. SIM-Karte hab ich schon...

Sonntag, 22. März 2009, 03:06

altes Handy, das zu hause rumliegt und UMTS kann? Klappt bei mir wunderbar

JS

Full Member

Sonntag, 22. März 2009, 03:09

das iphone kann das zB nicht, bzw. nur sehr kompliziert - wie verbindest du dein Handy? Bluetooth? USB?

Sonntag, 22. März 2009, 05:09

also vom empfang her is denke ich nen usb stick das schlechteste, da sind die pc-express/pcmcia karten schon deutlich besser, wie es in sachen empfang bei nem handy aussieht kann ich nicht sagen
der am weitesten verbreitete anbieter ist denke ich novatel. wenn du das bei ebay eingibst findest haufenweise zeug, da einfach was aussuchen und dann googlen obs auch wirklich taugt ;D wenn du kein hsdpa brauchst gibts die karten da ja schon für 25€

Sonntag, 22. März 2009, 11:42

hmm,
hab hier selbst nen iphone mit dem ich ins internet gehe.

ist wahrscheinlich mal wieder relativ was kompliziert ist.

hab einfach pdanet installiert und los gehts ^^

http://www.iphone-ticker.de/2008/09/26/u…m-w-lan-router/

Sonntag, 22. März 2009, 14:21

hab mir zum iphone ne multi-sim bestellt und die dann in mein altes m600i eingesteckt. Verbindung zum MacBook über Bluetooth und funktioniert super. Natürlich gibt es auch Möglichkeiten, das iPhone als UMTS Modem zu benutzen, aber für mich ist es einfacher, das m600 einfach mit dem MB zu verbinden, ohne einen Jailbreak vornehmen zu müssen oder sonst was in den WLAN Konfigurationen umzustellen

JS

Full Member

Samstag, 28. März 2009, 07:12

mir unerklärlich warum jene Notebookhersteller, die so ein Modul bereits in einige ihrer Modelle einbauen, den Einschub für die sim-karte in der Regel hinterm Akku platzieren. Will man die sim-karte wechseln, muss man zwingend das notebook runterfahren. Nervt enorm wenn man in Europa unterwegs ist und mehrere (nationale) prepaid-simkarten für umts hat - mitten im betrieb kommt man dann drauf, dass ja noch eine andere karte drin is und man grad zu Mondpreisen geroamt wird...

Da wäre so eine USB-Stick Lösung natürlich vorzuziehen...

Ähnliche Themen