• 19.04.2024, 14:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neue HDD

Sonntag, 22. März 2009, 02:22

Hi,

da meine HDD so langsam den Geist aufgibt, wollte ich mir eine neue hollen.

Dachte erst an diese hier.

Samsung HD753LJ 750 GB (SpinPoint F1 DT)

oder

Samsung HD642JJ 640 GB (SpinPoint F1 DT)

Habe jetzte auch eine Samsung drine und war soweit eigentlich zufrieden.
Doch laut den Bewertungen bei Alternate, ist die 750GB Platte nit so dolle. 27 negative Bewertungen.

Soll ich eine von denen hollen, oder doch lieber eine andere?

MFG


Sonntag, 22. März 2009, 09:51

also ich habe beide und kann bis jetzt nichts negatives feststellen

Ravensburg TowerStars - Eishockey GBL - Meister Saison 2010/2011

Sonni

Senior Member

Sonntag, 22. März 2009, 09:56

Also ich hab eine Western Digital 1 TB wd10eads in meinem NAS.
Bin auch zufrieden.

Meine fiept allerdings leicht.. weis nicht wie ausgeprägt da dein gehör ist..?
Ein Freund von mir hat allerdings 2 dieser Platten und bei dem laufen sie total ruhig.

Sonntag, 22. März 2009, 11:11

Erstmal solltest du nur Platten mit 333gb und 500gb Plattern kaufen. Diese sind aktuell die schnellsten.

Also die 500gb Seagate zb, die 640gb Wd und Samsung und die 1tb Wd und Samsung mit 5400rpm.

Aus denen kannst du dann relativ freia uswählen, alle sind leise, da wenig bewegt wird, alle sind schnell und naja ich würd die 1tb mit 5400rpm nicht unbedingt als Systemplatte empfehlen, aber es geht auch.

Sonntag, 22. März 2009, 18:40

ist den der Cachespeicher eigentlich wichtig?

Da die Sam mit 640GB 16MB hat und die 750GB 32MB.

MFG

Sonntag, 22. März 2009, 22:52

Cache ist sinnvoll, aber ob 16 oder 32mb bemerktst du nicht. Wenn es 8 wären könnten wir drüber reden.

Dienstag, 24. März 2009, 00:43

hab hier 2x die neue seagate mit 500er platter im raid1. ist wahnsinnig schnell das ding.

kann sie nur empfehlen, auch wenn es vor kurzem probleme mit fehlerhaften firmwares gab...

http://geizhals.at/deutschland/a392384.html

Donnerstag, 26. März 2009, 18:36

Ich klinke mich mal in die Diskussin ein...


Ich suche ein Notebookfestplatte die möglichst "ruggedized" ist bei größtmöglicher Kapazität, Rest ist egal außer dass es keine SSD sein darf.

ICh konnte über google nciht suchenm weil ich kein passendes deutsches Schlagwort gefunden habe...

Könnt ihr was empfehlen? 2,5" , mindestens 160 GB.

Donnerstag, 26. März 2009, 23:15

Ich suche ein Notebookfestplatte die möglichst "ruggedized" ist bei größtmöglicher Kapazität...

Was verstehst Du unter "ruggedized"?
BMW 320d (E46)

Freitag, 27. März 2009, 10:58

Hält viele Stürze aus ohne dass sich die Wahrscheinlichkeit für einen vollständigen Datenverlust wie die Potenzreihe aus e^x verhält.

i.e.: So etwas wie dieser Fallschutz bei einigen IBMs, die Platte erkennt eine zu hohe beschleunigung und setzt den Lesekopf schnell in die Landing Zone bevor der Rechner aufprallt.

Freitag, 27. März 2009, 17:32

hab hier 2x die neue seagate mit 500er platter im raid1. ist wahnsinnig schnell das ding.

kann sie nur empfehlen, auch wenn es vor kurzem probleme mit fehlerhaften firmwares gab...

http://geizhals.at/deutschland/a392384.html


Hab jetzt auch eine davon drin, und bin begeistert, Schneller und Leiser als die Seagate 7200.11,

Ähnliche Themen