• 25.04.2024, 00:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Internetradio für die Stereoanlage mit UKW

Sonntag, 22. März 2009, 13:57

Mein Tuner an der Stereo Anlage ist kaputt gegangen. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung einen neuen zu kaufen und ich hätte gerne einen, mit dem ich neben den Radiosendern über UKW Radio auch Internetradio oder mp3s über usb hören kann. Meistens scheitert meine Suche daran, dass nur eine geringe Anzahl der Internetradios auch einen UKW Anschluss haben. Die dann noch übrig bleiben sind meist Standalone Lösungen mit eingebautem Lautsprecher und haben nicht die Dimensionen der Stereo Anlage. Zudem benötige ich einen Audio Ausgang für den Anschluß an der Anlage.

Nun meine Frage an euch, kennt ihr Geräte:

- entweder Geräte wie dieses, die keinen Lautprecher haben (klick) (wenn das Gerät schick ist kann es ruhig schmäler sein als die Stereo Anlage)

- oder Geräte wie dieses, die einen Antennenanschluss haben aber keine fest eingebaute externe Antenne (klick)

Danke für eure Hilfe!

Sonntag, 22. März 2009, 14:26

Wofür noch UKW, wenn du ohnehin schon Internetradio hast? Qualitativ empfinde ich UKW vergleichsweise schlecht. Deshalb hat auch nur ein Bruchteil aller Internetradios überhaupt noch einen UKW Empfänger drin.
Daran wird deine Suche vermutlich scheitern.
Was den eingebauten Lautsprecher betrifft - der sollte bei angeschlossenem Audioausgang eh schweigen und somit nicht weiter stören, oder?

Ich hab einen Freecom MusicPal, der hat einen Audioausgang, man bekommt ihn mit Fernbedienung und er hat einen USB Port, wo du ne ganze externe Festplatte oder einen USB Stick dranhängen kannst.

Sonntag, 22. März 2009, 19:14

Kann dir da wahrscheinlich nicht weiterhelfen, aber es gibt evtl. noch eine Alternative. Das Sony NAS-SC55PKE Bietet alles was du funktionell brauchst, aber ist eben ein Komplettsystem.

* 80-GB-Festplatte speichert bis zu 40.000 Titel. Rippen von CD mit bis zu 16facher Geschwindigkeit.
* Dank der mitgelieferten drahtlosen Station und des drahtlosen Gigajuke Players können Sie in verschiedenen Zimmern Ihre Musik genießen. Fügen Sie bis zu 4 zusätzliche Einheiten in verschiedenen Zimmern hinzu
* 32-Bit S-Master Digitalverstärker liefert kristallklaren Klang in CD-Qualität
* 4,3"-Farbdisplay erleichtert den Zugriff auf Ihre Lieblingsmusik
* Der x-DJ erstellt automatisch thematische Wiedergabelisten für beliebige Anlässe
* Mit Music Surfin’ verwalten Sie Ihre Musiksammlung auf Knopfdruck. Suchen Sie nach Titeln vom selben Künstler
* Ändern Sie auf Knopfdruck Ihre Interessen – der Music Surfin’ Modus macht es möglich. Sortieren Sie Ihre Sammlung nach Künstler oder Jahr, oder drücken Sie die Taste „Mood“, um Titel mit derselben Stimmung anzuzeigen
* Aufzeichnung direkt vom DMPORT von Sony
* Automatisches Herunterladen von Titeln über die Musikerkennungstechnologie und Datenbank von Gracenote, die bis zu 350.000 Alben enthält.
* Hochgeschwindigkeits-Musikdateiübertragung mit bis zu 50facher Geschwindigkeit

Montag, 23. März 2009, 09:37

Also mit die drei größten, die sich damit beschäftigen sind Phillips (Streamium) , Sonos (www.sonos.com) und Logitech.

Schau mal , ob du da was findest, was dir gefällt. Ansonsten sind mir auch nur die Noxxon Varianten von Terratec bekannt.

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Montag, 23. März 2009, 09:44

Wenn's etwas mehr kosten darf, wirst Du bei T+A fündig.

Montag, 23. März 2009, 22:47

Wenn's etwas mehr kosten darf, wirst Du bei T+A fündig.

Ich denke das übersteigt den finanziellen Rahmen etwas ... :(
Also mit die drei größten, die sich damit beschäftigen sind Phillips (Streamium) , Sonos (www.sonos.com) und Logitech.

Schau mal , ob du da was findest, was dir gefällt. Ansonsten sind mir auch nur die Noxxon Varianten von Terratec bekannt.

Gruß da_zero


Die haben alle keinen UKW Tuner.

Kann dir da wahrscheinlich nicht weiterhelfen, aber es gibt evtl. noch eine Alternative. Das Sony NAS-SC55PKE Bietet alles was du funktionell brauchst, aber ist eben ein Komplettsystem.

* 80-GB-Festplatte speichert bis zu 40.000 Titel. Rippen von CD mit bis zu 16facher Geschwindigkeit.
* Dank der mitgelieferten drahtlosen Station und des drahtlosen Gigajuke Players können Sie in verschiedenen Zimmern Ihre Musik genießen. Fügen Sie bis zu 4 zusätzliche Einheiten in verschiedenen Zimmern hinzu
* 32-Bit S-Master Digitalverstärker liefert kristallklaren Klang in CD-Qualität
* 4,3"-Farbdisplay erleichtert den Zugriff auf Ihre Lieblingsmusik
* Der x-DJ erstellt automatisch thematische Wiedergabelisten für beliebige Anlässe
* Mit Music Surfin’ verwalten Sie Ihre Musiksammlung auf Knopfdruck. Suchen Sie nach Titeln vom selben Künstler
* Ändern Sie auf Knopfdruck Ihre Interessen – der Music Surfin’ Modus macht es möglich. Sortieren Sie Ihre Sammlung nach Künstler oder Jahr, oder drücken Sie die Taste „Mood“, um Titel mit derselben Stimmung anzuzeigen
* Aufzeichnung direkt vom DMPORT von Sony
* Automatisches Herunterladen von Titeln über die Musikerkennungstechnologie und Datenbank von Gracenote, die bis zu 350.000 Alben enthält.
* Hochgeschwindigkeits-Musikdateiübertragung mit bis zu 50facher Geschwindigkeit




Ich benötige ein Gerät, das ich an meine bestehende Anlage anschließen kann.



Shoggy: Wahrscheinlich wird es auf ein solches Gerät oder auf einen ganz normalen Tuner hinauslaufen. Ich will meine Hoffnung nur nicht sofort aufgaben ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luk-#+« (23. März 2009, 22:48)