• 19.04.2024, 22:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neuer Monitor

Dienstag, 24. März 2009, 18:59

Tach !

Passend zum neuen System soll es auch einen neuen Monitor geben.
Soll natürlich gametauglich sein und full HD bieten.

Aktuell liebäugle ich mit Samsung 2494 Wobei mir der Unterschied zwischen dem HM und HS nicht ganz klar ist.

Ist der zu empfehlen, oder hat wer noch Tips ?

Alternativ sagt mir noch der IIYAMA-ProLite-E2209HDS-B1 zu, der hat zwar "nur" 22" aber auch HD Auflösung...sollte durch kleiner Pixel ja ein Klasse Bild liefern.

Danke für Tips :)
******* *******

Dienstag, 24. März 2009, 19:52

Moin,

ich habe seit ca. 2 Jahren einen Samsung SyncMaster 931BW und noch nix negatives daran bemerkt. Also ich kann Samsung nur empfehlen !

Dienstag, 24. März 2009, 20:09

Hatte bisher auch n 19" Samsung und n 40" Samsung im Wohnzimmer, daher würd das schon passen.

der IIlyama wär halt nochmal n gutes Eck billiger.
******* *******

RE: Neuer Monitor

Mittwoch, 25. März 2009, 12:53

Aktuell liebäugle ich mit Samsung 2494 Wobei mir der Unterschied zwischen dem HM und HS nicht ganz klar ist.

Drück mich ganz lieb...

Ich selbst habe den 2493HM und möchte ihn nicht mehr missen.
BMW 320d (E46)

Mittwoch, 25. März 2009, 19:29

Danke...

Also nur Standfuß und USB Hub anderts....wär mir die 40 eur ned wert....
******* *******

Mittwoch, 25. März 2009, 19:57

Und den Hochglanz nicht vergessen. Das ist zwar ein Staubfänger, aber sieht gut aus (solange er sauber ist...).

Ein kleiner Kritikpunkt fällt mir bei meinem doch noch ein: Die unbeleuchteten Sensortasten in der Front. Wenns dunkel ist, ist es Glücksache, den richtigen zu treffen. Ich wusste das vorher und kann damit leben.
BMW 320d (E46)

Mittwoch, 25. März 2009, 20:30

Ich hab den Samsung T240 und bin sehr zufrieden damit.

Mittwoch, 25. März 2009, 23:16

also ich kann mit glasoberfläche absolut nichts anfangen. finde das bild einfach grausam! aber vielleicht ist das geschmackssache...

ansonsten haben die von euch erwähnten monitore alle ein TN-panel. ich denke die sind vom bild her alle relativ gleich schlecht. man muss halt wissen was man ausgeben will. persönlich würde ich nie zu einem TN-panel greifen, weil ein PVA/MVA-bild einfach vielfach besser ist (selbst alte modelle sind da noch welten besser als aktuelle TN-panels).

wenns zum zocken is und günstig sein soll, ist ein TN-panel sicher nicht verkehrt. allerdings muss man bedenken, dass die schwäche eines TN-panels (blickwinkel/farbstabilität) um so stärker wird, je größer die bildfäche ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Labrat« (25. März 2009, 23:20)

Donnerstag, 26. März 2009, 07:04

Die 2494 haben beide matte Displays, nur beim HM ist das GEHÄUSE Hochglanz......gefällt mir auch nicht.
Glasspiegeldisplays verschwinden zum Glück wieder größtenteils.....hab leider so was am Schleppi...

Da es an ne reine Zockermaschine kommt, ist das TN schon ok....ist ja auch wesentlich billiger.
******* *******

Donnerstag, 26. März 2009, 20:09

Die verspiegelten Displays sind eigentlich für die Amis gedacht, die sollen angeblich darauf stehen (hat mir zumindest ein langjähriger, ehemaliger Sharp-Mitarbeiter erzählt).

Die Sache mit dem Blickwinkel mag schon sein, aber ich für meinen Teil sitze eher selten seitlich von meinem Rechner... :D
BMW 320d (E46)

Montag, 30. März 2009, 22:34

Oki....

Hab mir den 2494HS heut vorort bei MM angeguggt....Klasse Bild hat der......war aber mit 269 eur zu teuer...also online für 222 bestellt.

Danke für die Teilnahme :)
******* *******

Mittwoch, 1. April 2009, 17:50

Auch wenn es zu spät ist: ACER AL2423WAtmd für 219,90 EUR

Insofern ein cooles Angebot da er ein VA-Panel hat!

Mittwoch, 1. April 2009, 20:48

Auch wenn es zu spät ist: ACER AL2423WAtmd für 219,90 EUR

Insofern ein cooles Angebot da er ein VA-Panel hat!
wow. das is ma ein preiswerter monitor. 16:10 auflösung, 24" und VA panel für 220€ 8o

@sashispatz: ich würd das samsung ding abbestellen sofern du noch kannst oder ggf. zurückbringen. der acer ist günstiger und sollte ein deutlich besseres bild haben (und eine größere auflösung!)

Mittwoch, 1. April 2009, 21:11

Theoretisch ja...praktisch nein.

Da mein System einen Blu Ray LW sein eigen nennt, will ich unbedingt einen mit HD Auflösung.
Ob das VA beim zocken hält was es verspricht ist auch noch was anderes .....
******* *******

Mittwoch, 1. April 2009, 21:27

Da mein System einen Blu Ray LW sein eigen nennt, will ich unbedingt einen mit HD Auflösung.
versteh ich nicht. der acer hat sogar ne größere auflösung (1920*1200 statt 1920*1080).

zum zocken sollte er auch ausreichen.

Mittwoch, 1. April 2009, 21:38

Full HD nativ sind 1920x1080 und ich will ned upscalen....
******* *******

Mittwoch, 1. April 2009, 21:42

ich hatte mir vorn paar tagen mal den hier bestellt: http://geizhals.at/deutschland/a375790.html weil hat auch nen ziehmlich coolen preis, is ansich auch ok (klar, gegen mein nec mit s-ips panel kackt er vorallem in sachen bild quali ab, aber für nen tn is das bild ok ;)), bloß er hat wie man auf prad auch liest probleme mit der ausleuchtung, meiner hier is unten links in der ecke deutlich heller (wenn man nu unbedingt den will müsste man halt solange zurückschicken bis man einen mit ner ordentlichen ausleuchtung bekommt ;D). den schicke ich jetzt zurück, und hab mir stattdessen den acer bestellt, wenn der kommt kann ich berichten wie er so is, wenn es ihn dann überhaupt noch zu kaufen gibt ;)

@Sashispatz:
du hast dann halt oben und unten einfach schwarze balken

Samstag, 4. April 2009, 19:19

Nativ Full HD bringt nur bei externer Zuspielen (PS3, DVD) etwas.

Auf dem PC mag ich 16:9 nicht, die sichtbare Fläche ist kleiner und gerade die geringere Höhe nervt bei Office und Internet. Vorteile hat man dagegen keine.

Samstag, 4. April 2009, 21:06

Ich hab mir den samsung t240hd geholt, das TV-Bild ist nicht so toll da SD, gehe gerade vom dvb-sat über kabelsignal in den internen receiver.
Ist stark senderabhängig, ARD ZDF sind deutlich besser als einige private,auch ohne HD.
Lautsprecher sind da, "klingen" aber nicht.
Das Bild per DVI ist super, hd-darstellung vom PC kommend ist erstklassig.
Man muß etwas mit den Einstellungen am monitor rumspielen bis das Bild einem passt, Ausleuchtung im Bild gut,
hat am Rand leichtes durchscheinen von hinten, merkt man wenn man drauf achtet (bei hd über DVI merkt man nichts.
Hab schon Fallout 3 dran gezockt in 1920x1200 und 16:10 Format mit allem auf max.. Geil sag ich da nur.

Werd nun wohl mein Zimmer umstellen müssen :rolleyes:
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski