• 17.04.2024, 00:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Warten oder kaufen???

Mittwoch, 25. März 2009, 13:23

Hi

ich kann mich nicht entscheiden deswegen wollte ich mal hier im Forum euch fragen. Also hab seit weihnachten nen teilweis neuen Pc hier die Daten:

CPU: Amd Athlon 64X2 6400+

Mainboard: Asrock weiter keine ahnung fin den Kartong nicht mehr wieder liegt irgendwo in der Garage :D

Grafikkarte: PNY GeForce™ 9 9800GT PCI-E 512MB

Festplatte: Maxtor 500GB

Netzteil: be quiet 525W

RAM: Aeneon 2x2GB ddr2

und rest ist unwichtig



So und jetzt Frag ich mich ob ich mir dieses Jahr so August noch nen I7 kaufen soll hier die sachen die ich mir dann kaufen würde:

CPU: Intel Core I7 920 ( http://www.hoh.de/Hardware/CPU-/-Prozess…i6896_76775.htm )

Mainboard ASUS P6T, X58 ( http://www.hoh.de/Hardware/Mainboards/In…i6922_83991.htm )

RAM: Corsair XM53 KIT 6GB ( ttp://www.hoh.de/Hardware/Arbeitsspeicher/Desktop/DDR3/Corsair-XMS3-KIT-6GB-PC3-10667U-CL9-Triple-Kit_i3583_78772.htm



oder doch Lieber bis nächstes Jahr auf die neuen Prozessoren warten soll denn die Geschwindigkeit meines PC reicht mir im moment eigentlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sascha W.« (25. März 2009, 13:58)

Out of Style, but it's Retro!

Mittwoch, 25. März 2009, 13:41

Es kommen nächstes Jahr keine neuen Prozessoren die etwas bringen. Das Maximum für den i7 ist die 3,33ghz Cpu für 1k Euro.

Ich an deiner Stelle würde jetzt auf der Am2+ Plattform mit ddr2 Ram und einer Am3 Cpu zugreifen und dann nächstes irgendwann auf ddr3 und ein am3 Board wechseln.

Das wäre das sinnvollstes und auch P/l Technisch wohl beste.

Mittwoch, 25. März 2009, 13:57

Ja darüber hab ich auch schon nachgedacht nur est heist ja immer intel währe so fiel schneller als amd deswegen das geld für den I7 hätte ich in ca. 5 monaten (vieleicht noch schneller) zusammen da ich bal konfirmation habe und dann noch gebi (nur so bin erst 13 :D ) deswegen sind die AM3 jetzt eigentlich viel schneller als die vorherigen Prozessoren (brauche umbedingt die neue Computerbild :thumbsup: ) ???
Out of Style, but it's Retro!

Mittwoch, 25. März 2009, 20:50

Rofl Alter.. Eh du dir die Computerbild kaufst hol dir lieber di Hardwareluxx printed die ist deutlich besser...

Ja Es wird viel Hype um Intel gemacht und klar die Extreme Cpu mit 3,33ghz ist die schnellste am Markt aber das macht wenig Sinn 1000eur in eine Cpu zu stecken. Da kannst du lieber über eine Soundkarte, gute Kopfhörer, eine SSd und einen stylischen Tower nachdenken und wirst genauso mit Amd glücklich. Zumal man aktuell die 4870 512mb für 120eur und die 1gb für 150eur gebraucht bekommt...

Mittwoch, 25. März 2009, 21:01

ok hab zwar ne 9800gt von PNY drin aber vorerst werd ich dann bei amd bleiben denn der schnellste am3 der im moment auf dem markt ist ist billig und kommt in der preiskategory an die intelprozessoren echt nah ran
Out of Style, but it's Retro!

Mittwoch, 25. März 2009, 23:30

Mach das, wie gesagt ich halte es für sinnvoll. Zumindest kann man dann billig irgendwann mit Zeit auf ein Am3 Board wechseln und seine Cpu behalten. Ob das dann am Speed viel bringt ist eine gute Frage, allerdings hat man dann DDr3 Ram und kann wieder weiter gucken.

Donnerstag, 26. März 2009, 02:01

Schraub Deinen Tower auf und lies was für ne Typenbezeichnung Dein Mainboard hat oder installier Dir Everest und lass das Softwaremäßig auslesen.
Mit den neuen Erkenntnissen dann bei Asrock in die Liste der unterstützten CPU´s für Dein Board reinschauen was unterstützt wird.
Eventuell kommst Du ja mit nur CPU wechsel relativ billig davon.
Dann noch aus den 2 4GB RAM machen und dann ist erst mal gut.
Der Rest passt doch noch. Oder?
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Donnerstag, 26. März 2009, 08:47

ok haab ich gemacht das ist mein board: http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=ALiveNF7G-FullHD R3.0&s=AM2 ( der rest da gehört dazu :D ) werde mir warscheinlich neues von asus oder ähnlichem ATX Board mit Sockel AM3 kaufen.

Danke für eure Hilfe :thumbsup:
Out of Style, but it's Retro!