• 19.04.2024, 17:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neuer PC fährt nicht hoch

Samstag, 28. März 2009, 14:27

Hallo,

gestern kamen endlich meine neuen PC sachen an, und heute kam mein Case. Also alles zusammen gebaut, ans Netz gesteckt und auf ON gedrückt. Da kam auch schon der "ASSROCK-SCREEN" in Blau. Irgendwo stand auch "for Setup press F2", zuspät gelesen, also nochmal ausgemacht und wieder gestartet. Kein Bild mehr zusehen... Dann hat mein Bruder geschaut ob die Grafikkarte geht, aber der Lüfter läuft nicht. Es kommt aber kein Fehlermelde-piepen. Hat jemand ne Ahnung an was das liegen kann ?

MfG

Edit:

System ist das folgende :


Motherboard : ASRock AMD-790GXH 790GX 5200MT/s AM2+ ATX
CPU : AMD Phenom II X4 920
Grafikkarte : 1024MB PowerColor Radeon HD4870
Ram : 2x2048MB Kit OCZ Platinum
Festplatten : 2x 640GB Western Digital
Gehäuse : ATX Midi Tronje H-650B
Netzteil : ATX Tronje Force Majeure
DVD-Brenner : Samsung SH-S223F/BEBE black SATA Dual Layer ReWriter bulk
CD-Laufwerk : Samsung SH-D163B/BEBE 16/48xschwarz bulk SATA
Betriebssystem : Microsoft Windows Vista Home Premium (64BIT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OrangeBlue« (28. März 2009, 14:29)

Samstag, 28. März 2009, 14:44

das gleiche problem hatte ich mit meiner grafikkarte auch mal bei mir war fehler sich ein karbel gelockert hat und dadurch die grafikkarte keinen strom mehr kriegte als ich se dann wieder eingebaut habe hat sie strom bekommen war aber staub oder so zwischen den kontakten also wieder ausgebaut kontakte auf board und karte durchgepustet und schwups funktionierte se wieder :thumbup:
Out of Style, but it's Retro!

Samstag, 28. März 2009, 14:55

Klappt es mit der Onboard graka?

Cmos reset versucht?

Laufen die anderen Lüfter?
Wenn nein, anderes NT Kaufen und kein billig zeug wie jetzt.

Samstag, 28. März 2009, 15:10

anderes NT Kaufen und kein billig zeug wie jetzt.

Meine rede seit 1832. :thumbdown:
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Samstag, 28. März 2009, 15:11

Klappt es mit der Onboard graka?

Cmos reset versucht?

Laufen die anderen Lüfter?
Wenn nein, anderes NT Kaufen und kein billig zeug wie jetzt.



Nein, mit der Onboard gehts auch nicht.

Nein.

Ja, die anderen Lüfter laufen.

Sonntag, 29. März 2009, 10:35

Hast Du keinen Zweitrechner den Du zum Testen hernehmen kannst?
Und hast Du wie Hugo vorgeschlagen hat mal nen CMOS-Reset durchgeführt?

Wenn Du Vermutungen hören willst dann würd ich auf des Mutterbrett tippen.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Sonntag, 29. März 2009, 18:42

Jetzt läuft er ;).

Aber ist das Normal, das meine GRAKA schon beim Bios-Einstellen ziemlich warm wird ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OrangeBlue« (29. März 2009, 18:47)

Sonntag, 29. März 2009, 18:42

Jetzt läuft er ;).

Aber ist das Normal, das mein GRAKA schon beim Bios-Einstellen ziemlich warm wird ?


Was heißt ziemlich Warm in Grad? Und wo ziemlich Warm?

Sonntag, 29. März 2009, 18:48

In Grad kann ichs nicht sagen, aber ich sag mal lauwar... man verbrennt sich nicht die hand, aber man merkts schon...
bei den kupferleitung der kühlung...

Sonntag, 29. März 2009, 18:54

Lauwarm ist doch ok, die GPU darf 95°C Heiß werden und die Spannungswandler bis 130°C.