• 26.04.2024, 06:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Samstag, 4. April 2009, 19:02

Und was willst Du da überprüfen?
Was exakt diese Vibrationen erzeugt und ob ich das beheben kann, denn es kann nicht sein, dass mein Kumpel mit dem exakt gleichen Rechner dieses Geräusch nicht hat.

Samstag, 4. April 2009, 19:26

Ich habe hier mal den Sound aufgenommen wie schön er klingt. Er ist allerdings nicht soo laut wie in der .wav Datei ( hatte das Mic an die Soundkarte gehalten ).
Aber ich habe mir nicht die ganze Arbeit umsonst gemacht, als ich mir einen sehr leisen Rechner zusammengebastelt habe. Ohne dieses Brummen ist er auch sehr leise. Das Brummen muss auf jedenfall weg, sonst krieg ich nen Rappel.
Ich suche ja hier nicht Stundenlang Hardware raus, damit am Ende immernoch krach vorhanden ist.

Hier die Sounddatei: http://www.file-upload.net/download-1567…-07-28.wav.html

Samstag, 4. April 2009, 20:32

So habe nun endgültig die Quelle des Kraches gefunden. Der erste Lüfter der Grafikkarte macht diesen Krach. Der scheint nicht ganz in Ordnung zu sein. Kann man solch einen Lüfter reparieren? Wenn ich den anhalte ist der Krach weg.
Mich stört das wirklich sehr, weil der Rechner ansonsten wie schon gesagt, sehr leise wäre.
Mit dem blöden Lüfter hört man das Ding in der ganzen Wohnung -.- :(

Samstag, 4. April 2009, 20:35

Entweder Karte Reklamieren beim Händler, oder ein anderen Kühler kaufen.

Samstag, 4. April 2009, 20:37

Entweder Karte Reklamieren beim Händler, oder ein anderen Kühler kaufen.
Oh man. Habe ich mir schon gedacht...habe ich eigentlich NUR pech oder wie? Der Rechner von meinem Kumpel ist total perfekt und meiner zickt nur rum, macht krach...ich habe keinen bock mehr hier ... Karte reklamieren...bis der ne neue hat sind 10 jahre vergangen

Samstag, 4. April 2009, 20:50

was für ne karte isses denn ?
von arctic cooling gibts ersatzlüfter sowohl für nvidia als auch ati ca 30euro, wenn dir das lieber ist als umtauschen.
Du hast 14 Tage direktes rückgaberecht und musst nicht auf nen Tausch warten.
Also zurückgeben und ne andere mitnehmen, macht ja auch nix wenns ein anderer "Hersteller" ist.(Powercolor, MSI,AMD ...)
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Samstag, 4. April 2009, 22:56

Ja, aber der hat nicht so eine Karte in seinem Laden. Das ist ein kleiner lokaler Store, der hat da nicht mal eben 10 Gainward GTX285 rumstehen :D

Sonntag, 5. April 2009, 01:23

dann sollte er dir das ding aber auch flott umtauschen können, in sonem kleinen laden, der lagerschaden am lüfter ist ja ein technischer mangel.
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Sonntag, 5. April 2009, 12:12

Ja das hoffe ich auch...total ärgerlich...der Rechner ist ansich ziemlich leise...man hört nur ein bisschen lüfterpusten.

gibt es ein programm mit dem ich die lüfter regeln kann?

Sonntag, 5. April 2009, 15:24

Nur weil du die Lüfter regelst ist doch das Problem/Fehler nicht behoben,
Man kann doch nicht so PC-süchtig sein, dass man lieber an hard oder software rummurkst, anstatt ein Produkt zu kaufen/zu wollen das 100% intakt ist.
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Sonntag, 5. April 2009, 16:29

Nur weil du die Lüfter regelst ist doch das Problem/Fehler nicht behoben,
Man kann doch nicht so PC-süchtig sein, dass man lieber an hard oder software rummurkst, anstatt ein Produkt zu kaufen/zu wollen das 100% intakt ist.
Oh da gab es ein Missverständnis. Die Karte gebe ich 100% morgen zurück. Mit den Lüftern meinte ich eigentlich die Gehäuselüfter, ob man die Regeln kann per Softwarte :D

Sonntag, 5. April 2009, 16:35

Nur weil du die Lüfter regelst ist doch das Problem/Fehler nicht behoben,
Man kann doch nicht so PC-süchtig sein, dass man lieber an hard oder software rummurkst, anstatt ein Produkt zu kaufen/zu wollen das 100% intakt ist.
Oh da gab es ein Missverständnis. Die Karte gebe ich 100% morgen zurück. Mit den Lüftern meinte ich eigentlich die Gehäuselüfter, ob man die Regeln kann per Softwarte :D



Kommt auf das Board/Bios drauf an. Bei den meisten Aktuellen Boards kann man die Lüfter vom Board regeln lassen (im Bios mal bei den Temperaturen schauen), oder aber per Hersteller Software, einige Boards lassen sich auch mit Speedfan regeln.

Sonntag, 5. April 2009, 19:17

ah ok, na dann sorry für das Unverständnis ;)

Hugo Lost hats ja schon gesagt, schau mal was es für software für dein Mobo gibt, und/oder ob Speedfan damit läuft.

Ich bin ja ein verfechter der ungeregelten Lüfter an 5V,
soll heißen paar 120er Lüfter 900 oder 1200 upm, und die statt mit 12V einfach an 5V (wobei dann eher die 1200er)
obs zuwenig ist merkt man, wenn CPU und Netzteillüfter hochdrehen.

Also es sollten schon noch ein paar geregelte Gehäuselüfter verbleiben, da kann man aber auch silent Teile verwenden. ;-)
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Dienstag, 7. April 2009, 18:23

Muss schon sagen, der Service in diesem Geschäft ist richtig gut. Der Besitzer hat mich heute angerufen und mit eine GTS250 und 2GB RAM als Ersatz gegeben bis die neue / reparierte Hardware wieder bei mir ist :) Finde ich TOP!

Dienstag, 7. April 2009, 22:12

Nur so zur Info:

Habe mir den gleichen RAM Ende des Jahres gekauft..... Nach drei mal RMA habe ich vor zwei Wochen endlich ein paar bekommen was funzte.
Zweimal hatte ich Fehler mit Memtest bzw. lief nur auf 266MHZ, beim dritten mal die gleichen Symptome wie du, ein Riegel bootet, zwei nicht.
Scheint so, als habe Adata in letzter Zeit einigen Murks dazwischen.

Gruß Sparky

Dienstag, 7. April 2009, 22:44

Nur so zur Info:

Habe mir den gleichen RAM Ende des Jahres gekauft..... Nach drei mal RMA habe ich vor zwei Wochen endlich ein paar bekommen was funzte.
Zweimal hatte ich Fehler mit Memtest bzw. lief nur auf 266MHZ, beim dritten mal die gleichen Symptome wie du, ein Riegel bootet, zwei nicht.
Scheint so, als habe Adata in letzter Zeit einigen Murks dazwischen.

Gruß Sparky
Ohje...hoffentlich passiert mir das nicht ;(