• 19.04.2024, 14:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Blu-Ray Player gesucht, welchen habt ihr euch gegönnt?

Samstag, 4. April 2009, 12:38

Hi

Siehe Topic Titel, ich bin auf der Suche nach einem Blu-Ray Player der neusten Generation und würde gerne Erfahrungen aus erster Hand hören.
Im Moment habe ich noch einen Player von Sharp aus der ersten Generation die auf den Markt kahm, und da ich mir gestern nen neuen TV geschossen hab soll auch ein neuer Zuspieler her.


... Nur welcher ?(
... Bin ganz schön raus aus der Materie! :D
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Samstag, 4. April 2009, 14:01

ich hab mir als BluRay Player eine PS 3 gegönnt. Und zwar primär wirklich fürs Abspielen und nicht fürs Spielen. Dafür haben einfach die regelmäßigen Updates gesprochen. In meinem Bekanntenkreis haben auch einige BluRay Player und teilweise das Problem, dass wenn Updates überhaupt möglich sind, diese sehr umständlich sind.

Dazu kommt das relativ gtue Upsclaing bei normalen DVD's und die Möglichkeit auf dem Ding auch mal per USB die Fotos vom letzten Urlaub anzeigen zu lassen

Samstag, 4. April 2009, 14:23

afaik gibt das laufwerk in der PS3 schnell den geist auf, wenn man es oft und lange beansprucht. es ist wohl einfach nicht primär zum abspielen von filmen ausgelegt.

mein cousin hat so ein ding und kopiert jedes mal den film auf die festplatte, bevor er ihn schaut, damit das laufwerk geschont wird. blurays schaut er selten bis nie.


wenn geld keine rolle spielt, schau dir mal folgendes gerät an:

http://www.mkvplayers.com/DUNE-HDI/DUNE-…/s-Blu-Ray.html

review: http://www.mpcclub.com/modules.php?name=…article&sid=690

ist wohl so ziemlich der mächtigste BD-Player auf dem markt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Labrat« (4. April 2009, 14:35)

Samstag, 4. April 2009, 14:36

Stimmt, da war ja noch die PS3...
Die stand bei dem Kauf meines ersten Players auch zur Debatte, wurde allerdings nicht genommen weil sie 200€ teurer war als mein jetziger Player.
Die Berichte von nicht gerade dezenter Geräuschentwicklung konnte ich auch nicht ignorieren, hat sich da mittlerweile was getan oder ist sie immer noch gut hörbar?

Der Preis ist mittlerweile ja ganz angenehm!



Ich hab mich mal ein bisschen bei Philips und Samsung umgeschaut, beide unterstützen Updates per USB und/oder LAN.
Mit Updates per USB habe ich bei meinem jetzigen Philips TV eigentlich nur sehr gute Erfahrungen gemacht, Firmware downloaden -> auf USB-Stick laden -> an TV anstecken, die Firmware wird vom TV automatisch erkannt und installiert (nach Prüfung und Sicherheitsabfrage). Mein Sharp Player hat nur einen LAN Anschluss zum Updaten zur Verfügung, nach mehreren Versuchen die Geschichte zum laufen zu bringen habe ich aufgegeben!

Ich bin mit Philips was das angeht zufrieden, mein jetziger Philips TV ist zum Austausch des panels in Augsburg (Garantie ist abgelaufen, trotzdem kostenlose Reparatur).
Gestern hab ich mir meinen neuen TV bestellt -> Philips.


Von der Geschichte her müsste ich eigentlich zu einem Philips BD-Player greifen, das eine Gerät was sie im Moment anbieten kann eigentlich auch alles was ich brauche...

Aber ich laufe bei solchen Entscheidungen nie mit Scheuklappen durch die Gegend. :)
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Samstag, 4. April 2009, 14:46

@Labrat

Dank dir für den Vorschlag!

Sollte wohl noch mal meine Anforderungen an das Gerät auflisten...

- Bilqualität muss stimmen (Blu-Ray, DVD Upsampling)
- Leise im Betrieb! (Lüfter scheinen immer noch Standard zu sein?)
- USB Schnittstelle für Updates (LAN ist kein muss)
- Sollte nicht mehr als ca. 400€ kosten



Der Player braucht nicht sämtliche HD Audioformate zu unterstützen, ein Receiver mit HD Encoder ist vorhanden... Bitstream genügt also.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Samstag, 4. April 2009, 16:18

ich muss leider sagen, für mich gibt es immer noch keine alternative zur ps3

im großen und ganzen hat sie nur 3 nachteile die man ihr wirklich als solche auslegen kann
- stromverbrauch (mir egal)
- lüfter; das laufwerk ist bei der 40er aber lauter als der lüfter... egal
- keine bitstream ausgabe der HD tonformate

für mich hat sie drei ungeschlagene vorteile
- super schnell beim einfalten/BD lesen und BD laden, da kommt kein gerät ran
- der aktuellste player überhaupt, die standalone geräte machen da leider immer noch zicken
- pc als mediaserver und die ps3 spielt alles ab

alles andere ist identisch, sprich bild und ton
von daher gibt es für mich noch keinen besseren player

was das BD bild angeht gibt es player die durchaus mit algos arbeiten die was besseres zaubern, aber nicht für 400 tacken ;)
beim dvd bild gibt es den klapprigen samsung p2500 und die pio player, der 51er ist da auch super
ansonsten wirds da in der preisklasse eng

wenn du warten kannst, oppo BD83
wenn er das leistet was er verspricht (super BD wiedergabe beste DVD wiedergabe am markt) ist es mein nächster player
ansonsten rate ich zum pio BD player bzw zu den kommendne panasonic modellen
entsprechen deinen vorstellungen wobei der pio vom bild (DVD) etwas besser ist, dafür bei ladezeiten aktualität etwas schlechter als die pana modelle

Samstag, 4. April 2009, 17:57

Hu, das war ja mal ne Auswahl! :D
Hab mich mal etwas durch den ganzen Wust durch gelesen, und finde die Panasonic ganz gut.

Die PS3 fällt wegen fehlender Bitstream Ausgabe eigentlich raus.
Will mir den Denon 2309 nicht umsonst gekauft haben, und glaube auch das er ne bessere Qualität auswirft als die PS3.

Der Oppo scheint ja wirklich ne Eier legende Wollmilchsau zu sein, aber DVD-A und SACD reizen mich wegen fehlender Medien eigentlich weniger.
Und ich glaube auch nicht das mir durch den Anchor Bay neue Welten vorgeführt werden, ich bin kein Pixelpeeper, ich will einfach nur ein gutes Bild.
Dazu kommt dann noch das der Einführungspreis auf 6-700€ geschätzt wird! ( :cursing: )

Aber hey, Panasonic schaut doch ganz gut aus! :D
Die aktuellsten Modelle sind wohl BD80 und BD60?
Der BD60 scheint dabei das richtige für mich zu sein, er scheint im Gegensatz zum BD80 Einschränkungen im Sound zu haben, was mich ja nicht weiter stört!
Sonst sind die beiden baugleich, Bitstream beherrschen wohl auch beide, oder?
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Samstag, 4. April 2009, 18:43

Hu, das war ja mal ne Auswahl! :D
Hab mich mal etwas durch den ganzen Wust durch gelesen, und finde die Panasonic ganz gut.

Die PS3 fällt wegen fehlender Bitstream Ausgabe eigentlich raus.
Will mir den Denon 2309 nicht umsonst gekauft haben, und glaube auch das er ne bessere Qualität auswirft als die PS3.


ob bitstream oder PCM ist jacke wie hose, die HD tonformate haben die selbe qualität
stell dir die sache wie eine rar datei vor, welcher prozessor decodiert ist am ende egal
den 2309 hast du ja nicht wegen der schicken HD leuchte am display gekauft oder ;)

betreibe selber die ps3 am 2309



Der Oppo scheint ja wirklich ne Eier legende Wollmilchsau zu sein, aber DVD-A und SACD reizen mich wegen fehlender Medien eigentlich weniger.
Und ich glaube auch nicht das mir durch den Anchor Bay neue Welten vorgeführt werden, ich bin kein Pixelpeeper, ich will einfach nur ein gutes Bild.
Dazu kommt dann noch das der Einführungspreis auf 6-700€ geschätzt wird! ( :cursing: )


dinge wie SACD sind mir auch egal, wichtig ist wirklich der anchor bay chip
wird auch im aktuell besten DVD player (DV-983H) bzw im externen video prozessor VP50pro verwendet
da geht es sicher nicht um nuancen im DVD bild

der preis, gut, ist viel, man muss abersehen in welcher liga er sich bewegt und das ist der 91er pio der BD3800 von denon und der aktuelle 5000ES von sony
da bekommt man 3 oppos von

muss aber jeder selber wissen 700,- sind verdammt viel geld für "nur" einen player keine frage


Aber hey, Panasonic schaut doch ganz gut aus! :D
Die aktuellsten Modelle sind wohl BD80 und BD60?
Der BD60 scheint dabei das richtige für mich zu sein, er scheint im Gegensatz zum BD80 Einschränkungen im Sound zu haben, was mich ja nicht weiter stört!
Sonst sind die beiden baugleich, Bitstream beherrschen wohl auch beide, oder?


ja bitstream ist die einfache lösung und normal immer dabei
im vergleich zum vorgänger BD35 sicher nur evolution und keine revolution das ist aber nicht schlimm
insgesammt ein klasse player mit einem guten preis leistungs verhältnis

das DVD bild dürfte aber etwas schlechter als die ps3 sein, wenn du damit leben kannst ok
kommt auch immer auf die größe der dvd sammlung an ob einem das plus an bildqualität in dem bereich viel geld wert ist bzw mit nem kleinen 40"er sind die untershciede ja auch nicht so groß

Samstag, 4. April 2009, 19:17

Zitat


ob bitstream oder PCM ist jacke wie hose, die HD tonformate haben die selbe qualität
stell dir die sache wie eine rar datei vor, welcher prozessor decodiert ist am ende egal
den 2309 hast du ja nicht wegen der schicken HD leuchte am display gekauft oder ;)

betreibe selber die ps3 am 2309


Achso, ich dachte die PS3 hat nur Analog Ausgänge!
Ist schon etwas länger her wo ich mir die mal angeschaut hatte.


Zitat

dinge wie SACD sind mir auch egal, wichtig ist wirklich der anchor bay chip
wird auch im aktuell besten DVD player (DV-983H) bzw im externen video prozessor VP50pro verwendet
da geht es sicher nicht um nuancen im DVD bild

der preis, gut, ist viel, man muss abersehen in welcher liga er sich bewegt und das ist der 91er pio der BD3800 von denon und der aktuelle 5000ES von sony
da bekommt man 3 oppos von

muss aber jeder selber wissen 700,- sind verdammt viel geld für "nur" einen player keine frage


Jup, wie gesagt sollte das Gerät nicht mehr wie 400€ kosten, und das gute Stück kostet zur Einführung wahrscheinlich mal um die Hälfte mehr.
Wann die Markteinführung ist kann wohl auch noch niemand genau sagen, auch wenn die Beta Tests auf einen baldigen Release hoffen lassen.
Ich müsste mir auf jeden Fall ein Gerät für den Übergang besorgen, denn mein Sharp macht wohl nicht mehr lange... jedenfalls könnte ich nicht in Ruhe zusehen wie die Preise vom Oppo in erträgliche Regionen fallen.
Wenn du sagst das der Anchor Bay so gut sein soll, dann beschäftige ich mich aber auf jeden Fall noch mal etwas näher damit, nur so aus Interesse natürlich! :D ;)


Zitat

ja bitstream ist die einfache lösung und normal immer dabei
im vergleich zum vorgänger BD35 sicher nur evolution und keine revolution das ist aber nicht schlimm
insgesammt ein klasse player mit einem guten preis leistungs verhältnis

das DVD bild dürfte aber etwas schlechter als die ps3 sein, wenn du damit leben kannst ok
kommt auch immer auf die größe der dvd sammlung an ob einem das plus an bildqualität in dem bereich viel geld wert ist bzw mit nem kleinen 40"er sind die untershciede ja auch nicht so groß


Ob der BD60 nun allen neue Welten öffnet oder nicht ist mir eigentlich egal, ich will einfach etwas mit aktueller Technik haben, alleine die Ladezeiten von meinem jetzigen Player... ;(
DVD's habe ich auch noch ein paar Liebhaberstücke, das sind aber nur Reste von der Sammlung die ich bereits verkauft habe... da reicht mir selbst die Qualität die mein jetziger Player auswirft.
Der neue TV hat ne 52" Diagonale, aus 3 Meter Entfernung werde ich bei DVD's sicher erstmal etwas weinen - wenn es ganz schlimm kommt! :D -, aber die Blu-Ray's werden mit Sicherheit noch mal ein neuer Genuss! :thumbsup:







Edith
Also meinst du mit dem BD60 kann ich nichts falsch machen?
Für aktuell 270€ würde ich dann direkt zuschlagen, nachdem ich mich nen bissl nach dem Betriebsgeräusch erkundigt hab!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »melon« (4. April 2009, 19:22)

Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Samstag, 4. April 2009, 19:33

du kannst per HDMI oder per toslink bei der ps3 raus
mehrkanalton bei PCM hast du aber nur über HDMI, toslink schafft nur 2.0 unkomprimiert
in deinem fall ist das thema ja egal da dein avr den ton ja abgreifen kann



klar, wenn du jetzt nen 400 euro player haben möchtest ist der oppo sicher falsch
behalte ihn aber mal im hinterkopf ;)
wie gesagt der chip ist aktuell, von sauteuren VPs mal abgesehen das beste was man kaufen kann


50" und 3m, da sind auch DVDs nicht schlimm
finde den abstand für die größe bei HD zwar etwas groß aber das ist auch geschmackssache
für SD und HD ist das sicher der beste kompromiss wenn man alles in einem gerät möchte

mit dem BD60 machst du sicher nichts falsch, hab grad den test aus der video hier liegen
schnelle ladezeiten und keine großen macken
so wie das normal der fall sein sollte
im vergleich zu dem großen bruder fehlen ihm nur die analogen ausgänge, in deinem fall ja egal

Samstag, 4. April 2009, 19:46

Zitat

50" und 3m, da sind auch DVDs nicht schlimm
finde den abstand für die größe bei HD zwar etwas groß aber das ist auch geschmackssache
für SD und HD ist das sicher der beste kompromiss wenn man alles in einem gerät möchte


Weiß ja nicht was du so gewohnt bist, aber ich hatte bis jetzt nen 42" auf knapp 4m Entfernung, da ist mein neues Privatkino bestimmt nen ganz anderes Erlebnis!
Zumal ich bei dem 42" auf die Entfernung kaum nen Unterschied zwischen DVD und Blu-Ray erkennen konnte, das einzige was wirklich extrem auffiel waren Kontrast und Sound.


Zitat

mit dem BD60 machst du sicher nichts falsch, hab grad den test aus der video hier liegen
schnelle ladezeiten und keine großen macken
so wie das normal der fall sein sollte
im vergleich zu dem großen bruder fehlen ihm nur die analogen ausgänge, in deinem fall ja egal


Gut dann wird wohl der BD60 zum Probehören bei mir einziehen.


Dank euch für die Beratung! :thumbup:
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Samstag, 4. April 2009, 19:48

pc als mediaserver und die ps3 spielt alles ab
außer mkv, welches für HD material das wichtigste format ist.

von daher gibt es für mich noch keinen besseren player
ich behaupte mal, dass die Dune HD player besser sind (und natürlich mehr kosten ;) ). die sigma chips werden in allen NMTs verbaut und es sollten mittlerweile sehr ausgereifte firmwares vorhanden sein.

Samstag, 4. April 2009, 19:54

Zitat

50" und 3m, da sind auch DVDs nicht schlimm
finde den abstand für die größe bei HD zwar etwas groß aber das ist auch geschmackssache
für SD und HD ist das sicher der beste kompromiss wenn man alles in einem gerät möchte


Weiß ja nicht was du so gewohnt bist, aber ich hatte bis jetzt nen 42" auf knapp 4m Entfernung, da ist mein neues Privatkino bestimmt nen ganz anderes Erlebnis!
Zumal ich bei dem 42" auf die Entfernung kaum nen Unterschied zwischen DVD und Blu-Ray erkennen konnte, das einzige was wirklich extrem auffiel waren Kontrast und Sound.


Zitat

mit dem BD60 machst du sicher nichts falsch, hab grad den test aus der video hier liegen
schnelle ladezeiten und keine großen macken
so wie das normal der fall sein sollte
im vergleich zu dem großen bruder fehlen ihm nur die analogen ausgänge, in deinem fall ja egal


Gut dann wird wohl der BD60 zum Probehören bei mir einziehen.


Dank euch für die Beratung! :thumbup:


klar 42" und 4m ist viel zu klein um den preis der BD zu rechtfertigen
ein guter DVD player reicht da dicke
der bügelt dir auch sachen wie kontrast, mosquito noise und artefakte aus
da schrumpfen die vorteile der BD massiv
mit den 50" und etwas näher am gerät bist du für HD auf dem richtigen weg

wie gesagt wenn man auch SD sieht ist es in meinen augen der ideale kompromiss
ich selber habe bei 3m nen 42er für SD sprich tv und DVDs und 100" für HD material

deswegen meinte ich, da geht noch mehr :D

wenn du das gerät hast, kannst du ja berichten wie er sich bei dir schlägt :)

Samstag, 4. April 2009, 19:58

pc als mediaserver und die ps3 spielt alles ab
außer mkv, welches für HD material das wichtigste format ist.

von daher gibt es für mich noch keinen besseren player
ich behaupte mal, dass die Dune HD player besser sind (und natürlich mehr kosten ;) ). die sigma chips werden in allen NMTs verbaut und es sollten mittlerweile sehr ausgereifte firmwares vorhanden sein.


nun gut, bei mkv sind wir wieder bei nem thema welches mir egal ist, da ich nur originale kaufe ;)

im falle des Dune HD players kann ich aber nicht wirklich mitreden da ich mich nicht mit den gerät beschäftig habe
werd ich mal nachholen, wie gesagt, ladezeiten und kompatibilität sind bei mir aktuell die wichtigsten kriterien

Samstag, 4. April 2009, 20:16

Klar, nen Beamer wäre natürlich auch noch mal was... :D

Zitat

wenn du das gerät hast, kannst du ja berichten wie er sich bei dir schlägt :)


Jup, wird gemacht!
Der TV sollte schon nächste Woche kommen, aber Möbel gibts leider erst in ca. drei Wochen! :thumbdown:
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Samstag, 4. April 2009, 20:57

Klar, nen Beamer wäre natürlich auch noch mal was... :D

Zitat

wenn du das gerät hast, kannst du ja berichten wie er sich bei dir schlägt :)


Jup, wird gemacht!
Der TV sollte schon nächste Woche kommen, aber Möbel gibts leider erst in ca. drei Wochen! :thumbdown:


die kombination tv und projektor ist halt das optimale für jeden einsatzbereich

welchen tv hast du dir denn gegönnt?

Samstag, 4. April 2009, 21:20

wenn du kannst , schau dir mal den samsung bd2500 an, auch wenn der "klapprig" ist :D
..den nehm ich demnächst mal genauer unter die Lupe mein, neuer samsung 24" will anscheinend per hdmi befüttert werden :whistling:
und da ich hauptsächlich dvds im regal hab und mein DVD-Player fast nichts kann ausser alt sein...
(der samsung bd2500 kann mit aktuellem bios von samsung deutlich mehr als beim original verkaufsext angepriesen wird)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PsiQ« (4. April 2009, 21:26)

P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Samstag, 4. April 2009, 21:24

Hab im Moment noch den 42PF9731 und mir jetzt den 52PFL9703 für günstiges Geld geschossen.
Das 42" Modell mit LED Backlight ist schon im Verkauf, 47" und 52" Modelle sollen im Sommer kommen... Da purzeln die Preise für die "ollen" Röhren Geräte. :)


@PsiQ
Jup, hab ich mir auch schon angeschaut!
Wenn der BD60 nichts ist, dann steht der Samsung auf jeden fall auch noch auf der Liste.

Wenn du dir den BD2500 zulegen willst, im Saturn gabs mal ne Aktion: BD2500 + 5 Blu-Ray's.
Wäre mal nen Blick wert ob die Aktion noch läuft!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »melon« (4. April 2009, 21:31)

Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Samstag, 4. April 2009, 21:52

Das Problem ist irgendwie, dass man da viel zuviele vergleichn müsste .. blödes internet.
der panasonic aka PAN DMP-BD35 soll angeblich leiser sein als der samsung bd-p2500 :cursing:

früher ist man in den Laden, hat sich was teures aufschwatzen+vorführen lassen und war damit dann auch meist zufrieden ^^

bei mir wäre halt die herstellerkombi samsung hd240 bildschirm und samsung player noch was passendes.. :cursing:

oder doch einfach ein bluray laufwerk an den pc stöpseln und runtertakten..

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »PsiQ« (4. April 2009, 21:54)

P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski