• 26.04.2024, 05:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Mainboard Entscheidungshilfe

Donnerstag, 9. April 2009, 16:19

HI

Ich möcht mir ein kleines Media Center zusammen bauen. Nach ein bisschen rumschauen hab ich ein paar boards gefunden die mir gefallen, stellt sich nurnoch die frage was da das "beste" ist.


Biostar TA790GX XE 87€
Asrock A790GMH/128M 78€

Haben beide sideport Memory (was angeblich 10% mehr leistung bringen kann). Von den daten (und dem Preis) ist mir das Arock sympatischer (hat nen optischen audio ausgang). Spricht irgendwas gegen asrock? (schlechte kompatibilität oder ähnliches) oder hat jemand ne alternative. bin für alles offen.

MFG Kagemaru

Donnerstag, 9. April 2009, 16:22

Ganz Klar das Biostar. Warum? Weil in meinen Augen AsRock einfach müll ist.

Donnerstag, 9. April 2009, 16:48

Bin von Arschschock kein Fan empfehle das aber nicht weils Müll ist, die marke mir nicht taugt, sondern weil ich mit den Biostarbrettern noch keinen negativen Vorfall hatte.

Asrock hat sich von der kleinen Müllproduktion die sie vor 3-5 Jahren waren deutlich gesteigert. Mir fällt auf anhieb kein Brett ein das sich negativ in der Presse und in Foren hervorgetan hat.
Man kann sagen das dass was die Mutter Asus nachgelassen hat in Punkto Verarbeitung, Zuverlässigkeit und Support, hat sich die Tochter Asrock irgendwie gegönnt.

Du hast die 14 Tage rückgaberecht. Nimms Asrock, test es an, gib es zurück wenns nicht taugt...oder schau morgen bei meisterkuehler.de vorbei. Da gibts ne ladung leute dich sich mit Asrock und den nVidiachipsätzen zwecks HTPC / Stromspar PCs etwas mehr befassen.
Spendet mir eure Aquadrops ;(

Ihr könnt doch eh nix mit anfangen :thumbsup:

Freitag, 10. April 2009, 01:16

Danke für die hilfreiche antwort, ich denker ich werd mir das asrock bestellen, es sei den es hat doch noch jemand en hammer argument gegen das board.

MFG Kagemaru

Freitag, 10. April 2009, 19:03

...es sei den es hat doch noch jemand en hammer argument gegen das board.
MFG Kagemaru


Wie...

Ganz Klar das Biostar. Warum? Weil in meinen Augen AsRock einfach müll ist.


Das reicht dir nicht? :D



Ich glaube mit selbst testen fährst du immer noch am besten.
Selbst wenn du ein paar mehr gescheite Berichte von Erfahrungen mit dem Borad gehört hättest, wüsstest du immer noch nicht ob es dann anschließend bei dir einwandfrei läuft.
Es gibt so viel unterschiedliche Hardware die man auf Boards stecken kann, da kann es immer passieren das etwas "nicht zusammen passt".

Der Preis ist überschaubar, du hast 2 Wochen Rückgaberecht, was spricht gegen einen Testkauf...
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Freitag, 10. April 2009, 19:13

Für die 9€ mehr würde ich immer noch ganz klar das Biostar nehmen.

Freitag, 10. April 2009, 22:19

Ich ürde dir genau wie melon raten es selber auszuprobieren. muss selber sagen hab im moment so ein ehnliches asrock board und bis jetzt hat es noch kien erger gemacht.
Out of Style, but it's Retro!

Sonntag, 12. April 2009, 22:32

Ich ürde dir genau wie melon raten es selber auszuprobieren. muss selber sagen hab im moment so ein ehnliches asrock board und bis jetzt hat es noch kien erger gemacht.


Nur das grade der PS2 für die Tastatur stirbt . :thumbsup: :thumbsup: Im ernst, hugoLost hat absolut recht. Auf den Asrock verbaut Asus alles, das bis 18 Uhr auf den Boden gefallen ist, Zusammengefegt, ab auf´s Board. Wenn Du freilich mit aussetzern im TV Betrieb leben kannst, Dich nicht stört das die Lautsprecher auf einmal komisch Pfeifen oder die PCI Express TV Karte sich bei jedem Suchlauf der Sender aufhängt, nimm Asrock.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Montag, 13. April 2009, 01:05

Ich ürde dir genau wie melon raten es selber auszuprobieren. muss selber sagen hab im moment so ein ehnliches asrock board und bis jetzt hat es noch kien erger gemacht.


Nur das grade der PS2 für die Tastatur stirbt . :thumbsup: :thumbsup: Im ernst, hugoLost hat absolut recht. Auf den Asrock verbaut Asus alles, das bis 18 Uhr auf den Boden gefallen ist, Zusammengefegt, ab auf´s Board. Wenn Du freilich mit aussetzern im TV Betrieb leben kannst, Dich nicht stört das die Lautsprecher auf einmal komisch Pfeifen oder die PCI Express TV Karte sich bei jedem Suchlauf der Sender aufhängt, nimm ASUS.


Bei der Beschreibung auftretender Defekte die man von der AsusTek Gruppe kennt, trifft das im mom mehr auf Asus als Asrock zu.

Einig mer uns drauf das Anus für n Arsch ist und er zum Biostar greifen soll. Der Marke gehört eh mehr aufmerksamkeit geschenkt :D
Spendet mir eure Aquadrops ;(

Ihr könnt doch eh nix mit anfangen :thumbsup:

Ähnliche Themen